King Crimson -Earthbound

  • Ersteller rare&loud
  • Erstellt am
R
rare&loud
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.05.09
Registriert
29.11.05
Beiträge
55
Kekse
0
21 century shcizoid man!!
Wisst ihr welchen fuzz der gute alte Robert Fripp
da spielt..
oder überhaupt welches equipment er in den /0ern benutzt hat
sprich amp effekte........

wäre cool wenn das jemand wüsste.!!!!!!!
 
Eigenschaft
 
ich finde seinen ton auf Red so unglaublich gut,
hab auch mal versucht was rauszufinden, aber das einzige was ich fand war das hier

guitargeek | robert fripp of robert fripp

ziehmlich viel zeug :D


vllt hilft dir das ein wenig weiter
 
Cooler Thread :great:

70er Jahre:
Marshall Super Lead, danach Hiwatt Custom. Gitarre war eine Les Paul.
Der typische RF Sound kommt durch ein Fuzz und seine Spieltechnik / sein Tonmaterial zustande, denn er klingt auch mit einem Roland Jazz Chorus so. Mit einem Tonebender kommt mensch schon ziemlich in Richtung dieses Sounds.

Entscheidend für den Sound der späteren 70er Platten ist, dass John Wetton seinen Bass relativ oft mit einem Fuzz verzerrt hat. Der Sansamp PSA1 hat sogar ein Bass-Preset namens "Crimson", das diesen Basssound recht authentisch darstellt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben