Kings of Leon - Use somebody

  • Ersteller keyfreak
  • Erstellt am
keyfreak
keyfreak
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.19
Registriert
06.02.07
Beiträge
824
Kekse
571
Hi zusammen,

Die Vocals sind eigentlich nicht mein musikalisches Hauptbeschäftigungsfeld :D - weswegen ich im Vocal-Forum auch noch komplett unbekannt sein dürfte. Gestern Abend hat's mich dann aber doch gepackt und ich habe eine kleine, neue, intime Version von Kings of Leon - Use somebody aufgenommen.

Freue mich auf eure Kritik. (Sehen wir mal, wie lange noch... ) :great:

http://www.youtube.com/watch?v=D8QGOpc1MfA
 
Eigenschaft
 
Ich finds gut!!!:great:
 
Hi,

gefällt mir gut, es fehlt mir allerdings eine Steigerung aus gesanglicher Sicht zum Schluß hin; auch wenn es eine ganz sanfte Version sein soll.
Die Begleitung macht ja diese Steigerung, der Gesang macht aber nicht mit ;)

Der Gesangssound gefällt mir hingegen ausgezeichnet, darf ich fragen, wie deine Aufnahmekette aussieht?
 
sehr gefühlvoll - gefällt mir sehr gut.:great:
 
Dankeschön.

@Reflex: Eine wirkliche Aufnahmekette im analogen Sinne gibt es nicht. Das Rode NT-1 geht direkt in einen Mindprint T.R.I.O. , wo es - nur vorverstärkt (ohne EQ und Comp) - via SPDIF in ein Motu Ultralite geht.

In Logic hängt dann eben ein bisschen was im Insert: Zum einen der FET Compressor von Softube (1176-Clone), der normale Channel EQ von Logic für Lowcut und ein paar mehr oder weniger subtile Veränderungen, Danach ein IK T-RackS 3 Prog EQ1A (Pultec Clon) für weniger subtilen Höhenboost :rolleyes: und zu guter letzt der Space Designer für die Hallfahne.
Ich bin Mikro- und Preamptechnisch vergleichsweise weniger gut aufgestellt, da ich Gesang eigentlich nie im eigenen Studio aufnehme. Aber was nicht ist, kann ja noch werden...
 
@Reflex: Eine wirkliche Aufnahmekette im analogen Sinne gibt es nicht. Das Rode NT-1 geht direkt in einen Mindprint T.R.I.O. , wo es - nur vorverstärkt (ohne EQ und Comp) - via SPDIF in ein Motu Ultralite geht.

Na das ist doch die Aufnahmekette :), nichts anderes habe ich gemeint; danke.

Zumindest für dieses Lied passt es doch perfekt...
 
Na das ist doch die Aufnahmekette :), nichts anderes habe ich gemeint; danke.

Zumindest für dieses Lied passt es doch perfekt...
Naja, perfekt finde ich das ganze noch nicht; aber ich kann gut damit leben ;)
Übrigens gibt es auf meinem Kanal schon wieder ein neues Video; diesesmal nicht von mir, aber von meinem WG-Kollegen...
 
Hi,

ich finde es klanglich und von der Interpretation her 1A. Überzeugt mich völlig. Sehr gute und ruhige Stimme, dazu entspannte Gelassenheit mit subtiler Gespanntheit, aber keine Verschlafenheit. Dazu das ruhige Spiel und eine gute Abmischung über meinen KH ^^ :great:

Wie hast Du es denn geschafft, dass die Tonqualität im Video von YT nahezu nicht reduziert wurde. Als ich mal ein Video hochgeladen hatte, gabs ein Rauschen im Hintergrund.:mad:
Viele Grüße
 
Dankeschön :)

Keine Ahnung; wahrscheinlich machst du irgendwas bei der Kodierung deiner Videos falsch. Ich kann dir mal kurz beschreiben, wie ich's mach:
Bei mir kommt zuerst der Audiomix in Logic Pro, den ich dann unkomprimiert als aif in Final Cut Express importe.
Dann konvertiere ich die Videos aus meinen beiden D-SLRs in eine mov-Datei mit Apple Intermediate Codec, damit ich sie in Final Cut ohne Probleme verwenden kann.
In Final cut wird dann in 1080p geschnitten und über die normale Exportfunktion ausgegeben - Da kommt dann wiederum ne mov mit Apple Intermediate raus.
Das ist dann natürlich zu groß, um es hochzuladen. Das ganze wandle ich dann in Quicktime in eine mp4 in 720p (Weil ich in Final Cut selbst quasi 'digital zoome', um ein bisschen Bewegung in das Video zu bringen (Nehme die Sachen immer alleine auf; die Kameras stehen also einfach nur auf Stativen) und das Interpolation der Videos zur Folge hat, was man natürlich in FullHD dann sehen würde.
Die mp4-Datei laden ich dann über den normalen Uploader im Browser hoch.
Vielleicht hilft's dir... Qualitätschwund hast du natürlich immer, sobald komprimiert wird (Erträglich find' ich das ganze erst ab 720p, wo dann auch die Rate des Audios hochgesetzt (glaube auf maximal 256kbps))
 
Danke für die Anleitung, aber das sind Böhmische Dörfer für mich.... ^^:confused::D
 
Gefällt mir wirklich gut, sehr gefühlvoll gesungen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben