Kirchentonarten Lieder

  • Ersteller Wir(ich&du)
  • Erstellt am
Wir(ich&du)
Wir(ich&du)
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.02.10
Registriert
05.01.08
Beiträge
13
Kekse
0
HALLO IHR

Wir, Also ich und du, wir suchen lieder in einer alten Kirchentonart, (lydisch,dorisch....) die man gut beibringen und mit ner klasse singen kann. Wenn ihr welche wisst, bitte schreibt uns, viell. hättet ihr uns n notenbeispiel dazu.

Grüßle wir
und Danke


:confused:
 
Eigenschaft
 
sollen die irgendwie bekannt sein, kann man das lydisch und dorisch in eine bestimmte zeit einordnen weil dann könnt ich euch (dir) n paar lieder raussuchen
 
sollen die irgendwie bekannt sein, kann man das lydisch und dorisch in eine bestimmte zeit einordnen weil dann könnt ich euch (dir) n paar lieder raussuchen

Ähm also d-dorisch isch bespielsweise defgahcd aber des sind halt alles krichenlieder die existieren ja schon ne weile

aber danke trotzdem
 
ich glaueb ich habe noch ein paar irgendwo rumfliegen.. aber die sind noch in einer anderen notenschrift geschrieben.. is das okay?
 
Muss es ein Kirchenlied sein? Wenn nicht: Ein Lied in dorisch-moll ist "What shall we do with the drunken sailor". Das kennen ja wohl viele (oder haben zumindest die Melodie im Ohr)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben