Klappern im Kopf

  • Ersteller Ricco Geiser
  • Erstellt am
R
Ricco Geiser
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.09.13
Registriert
27.09.13
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo! :)

Ich spiele noch nicht sehr lange Gitarre und hatte bis jetzt auch noch keine großen Probleme mit meiner Gitarre...

Anfang dieser Woche aber habe ich bei meiner Gitarre ein komisches klappern festgestellt, wenn ich sie von vorne/oder hinten ein wenig schüttel.
Da ich mich halt noch nicht wirklich auskenne wollte ich fragen ob irgendjemand weiß woran das liegen könnte und ob ich damit womöglich zum "Arzt" muss?
 
Eigenschaft
 
es ist vielleicht etwas hinein gefallen?

Wenn nicht, hör auf zu schütteln :D

- - - Aktualisiert - - -

edit:
ich frage mich, ob du denkst, dass die Ferndiagnose per Forum einfacher ist, als dass du beim Schütteln und Klappern mal selber ein wenig guckst und lauschst, an welcher Stelle deiner Gitarre etwas locker ist?
 
Um was für eine Gitarre handelt es sich denn?
Eine E-Gitarre? Dann würde ich das "reinfallen" höchstwahrscheinlich ausschließen, da ja keine Öffnungen zum reinfallen da sind. Es sei denn du hast eine E-Gitarre mit F-Löchern.

Ein Akkustik Gitarre? Dann könnte es natürlich theoretisch sein, dass etwas reingefallen ist. Was nicht tragisch wäre und mir schon zig mal passiert ist.Scheinbar ist da ein "Plektren-Magnet", der dafür sorgt das die Plektren immer reinfallen. :D

Mich irritiert mehr die Aussage "klappern im kopf"... ist dieses Klappern wirklich in der Kopfplatten-Region, also da wo die Stimmmechaniken sind? :gruebel:
 
Mhh.... also ich würde mal vermuten, dass er mit "Kop:ugly:f" den Headstock meint.

Falls es das sein sollte: Check mal die Muttern bzw. Unterlegscheiben der Mechaniken (kann durchaus mal vorkommen, dass da was nicht fest sitzt).
 
Oh mann..gar nicht gemerkt dass wir hier im A-Gitarreforum sind. Dann sind meine oberen Fragen ja durchaus sinnfrei^^.

Das mit den Mechaniken ist ein guter Tipp....
 
@Ricco: In der Tat solltest du uns zunächst mal dein Instrument beschreiben bzw. die Marke und das Modell benennen und eine exaktere Problembeschreibung geben, bevor es hier weitere Vermutungen ins Blaue hinein gibt.

Dann kann man auch den Titel dieses Threads so abändern, dass sich die User was genaueres drunter vorstellen können.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben