Klappern in Gitarre...

  • Ersteller felixsch
  • Erstellt am
F
felixsch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.01.24
Registriert
04.12.09
Beiträge
754
Kekse
546
Hey!

Mir ist letzens aufgefallen, dass wenn ich meine Strat drehe, ein "Klappern" aus dem inneren Kommt...als ob in der Gitarre irgendein kleiner Nagel wäre, der bei bewegungen hin- und herfliegt.
Da ich in letzter Zeit einiges an der Elektronik gemacht habe, dachte ich dass da evtl. noch ein Lot-Bröckchen drin wäre. Also Heute beim Saitenwechsel aufgemacht: nichts zu finden. Hab auch mal die Klinkenbuchse Abgeschraubt, auch da ist nichts was derartige Geräusche machen könnte...

:confused:

Habt ihr ne' Idee was es sein könnte?

Felix
 
Eigenschaft
 
Tremoloabdeckung unten gehabt?
 
... ich hab keine Trem-Abedeckung an der Strat.
 
Kann denn ein abgerissenes Saitenende (Kugel) irgendwo reinrutschen, drunterliegen? Oder ist ne Schraube locker? Kann ein Pickup hin und her klappern?
 
Könnte da vielleicht ein zu langes Kabel an den Pickguard klopfen beim Drehen?
 
Hey,

an Klappernden Kabeln kanns nicht liegen, hört sich eher nach nem "losen" Gegenstand an... aber ein Ballend oder ähnliches habe ich nicht entdeckt.

Naja, solang mir das Ding - was auch immer es ist - keine Kurzschluss verursacht belasse ich es mal dabei....
 
Ich traue mich zu Wetten, das die Pickups den Gegenstand immer wieder leicht anziehen und beim drehen wieder "klappern" lassen.
Schau mal in der Nähe der Magneten nach ;)
 
Ich hatte mal ein Klappern von einer der Unterlegscheiben der Potis. Da hilft nur Pickguard abschrauben einfach mal nachschauen...
 
Hm, das Klappern ist jetzt von alleine verschwunden...hab mal frische Saiten draufgemacht, falls es wieder vorkommt wird beim nächsten mal genauer unter dem Pickguard nachgesehen ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben