Klarinette auf dem Dachboden gefunden

  • Ersteller Volker Garde
  • Erstellt am
V
Volker Garde
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.02.14
Registriert
11.11.13
Beiträge
9
Kekse
0
Hallo liebe Musiker-Board Gemeinschaft :)
Meine Freundin hat letztlich beim Aufräumen eine alte Klarinette auf dem Dachboden entdeckt. Sie spart im Moment etwas Geld zusammen für eine größere Anschaffung, also wurde die Entscheidung getroffen das Instrument über's Internet zu verkaufen. Erste, kurze Recherchen haben ergeben, dass das Ding nix wert ist, also setzt sie die Klarinette für einen ziemlichh niedrigen Preis rein. Jetzt hat sie aber bereit Angebote bekommen, die über der ursprünglichen Vorstellung liegen. Das hat uns stutzig gemacht. Danach haben wir dann noch etwas im Internet recherchiert und haben eine andere Klarinette vom selben Hersteller gefunden, die im Internet für knapp 200$ verkauft wird. Vielleicht ist das Instrument ja doch mehr wert als wir dachten?

Das einzige, was wir un-fachkundigen Menschen herausfinden konnten, ist, dass es sich um eine Klarinette der Marke Century handelt. Hier ein paar Bilder:



Was denkt ihr darüber?

Mit freundlichen Grüßen,
Volker
 
Eigenschaft
 
Die Klarinette ist vom Griffsystem her eine "Böhm-Klarinette" ohne besondere Zusatzausstatung wie z.B. Es-Heber und ähnliche Zusatzhebel und Klappen. Von daher würde ich sie eher unter den Anfänger- oder Schülerinstrumenten einordnen.

So sieht es zumindest auf dem Bild aus.

Die Marke "Century" sagt mir nichts, klingt eher wie ein Handelsname, hier sind die Hersteller meist in Fernost zu suchen.

Wenn du den aktuellen Wert wissen möchtest ist der beste Weg in ein Fachgeschäft, dann bist du auch ziemlich auf der sicheren Seite, dass die Klarinette nicht unter Wert verkauft wird.

Ansonsten bestimmt wie bei ebay üblich die Nachfrage den Preis, da kann es nach oben oder unten Überraschungen geben, die nichts mit dem tatsächlichen Wert gemein haben.

Den Wert bestimmt natürlich auch das was man auf dem Bild nicht sehen kann z.B alle Klappen dicht, Polster i.O. usw.


Grüße

atrofent
 
Hallo!

Könntest du ein paar bessere Bilder posten? Wenn man den Namen besser sehen würde z.B. könnte man ein wenig mehr dazu sagen.
Weil so kann man nur vermuten, dass es ein China-Import etc. ist der unter den Namen Century als Hausmarke irgend eines Musikgeschäfts verkauft wurde.

LG
Dan
 
... Jetzt hat sie aber bereit Angebote bekommen, die über der ursprünglichen Vorstellung liegen. Das hat uns stutzig gemacht. ...
das sollte es auch...
es gibt eine beliebte Strategie, zunächst sehr 'attraktive' Angebote zu machen
dann wird in irgendeiner Form zuviel Geld transferiert, meist per Scheck und um Rücküberweisung der Differenz gebeten
später platzt dann der Scheck - Instrument weg und noch draufgezahlt
(häufig im Zusammenhang mit internationalen Angeboten)

cheers, Tom
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben