klassische musik auf e-gitarre

  • Ersteller seekndestroy
  • Erstellt am
seekndestroy
seekndestroy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.09.07
Registriert
20.10.04
Beiträge
7
Kekse
0
Ort
Rielasingen-Worblingen
Hallöchen allerseits,

ich suche Künstler, die klassische Musik so wie Bach, Mozart....
auf der E-gitarre nachspielen .. hört sich viel schöner an als normal.

Yngwie Malmsteen hat schon sehr viele gute Sachen gemacht, und spiel auch sehr im klassischen Stiel.

Victor Smolskie (von RAGE) hat ja ein album gemacht, in dem er Bach nachspielt.

Ich genau suche ein mittelstück davon..

heftiger sound wie bei malmsteen, und an der Masse so viel wie bei smolski .

Villeicht kann mir jemand von euch weiterhelfen.

mfg
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
hmmm, der User ToS von diesem Board hat einige Lieder auf seinem Synthie nachgespielt. Teilweise in Hammond-Stimmung, dann aber auch (oder ist der Bergkönig sogar von ihm mit Klampfe eingespielt worden?) in E-Gitarren-Stimmung. Frag den einfach mal. Ist zwar vor allem im Hammond-Style weniger Metal als Jahrmarktsmusik, ich höre es trotzdem gerne mal an, weil es einfach geil klingt, was er da fabriziert! Für Elise gefällt mir so gespielt sogar! :eek:
 
Hi!

Hier eine kleine Liste von Musikern/Bands, die neoklassische Musik machen:

Solo:
George Bellas
Jason Becker
Chris Impellitteri

Bands:
Symphony X
Cacophony
Ring of Fire

Es gibt sicher noch mehr.Aber hier schon mal eine kleine Auswahl.

MfG

Greg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
vielen dank erstmal, werd mir mal etwas von diesen zu gemüte führen.
 
Neben den Genannten würd ich dir Children of bodom empfehlen, Der Gitarrist spielt in seinen Soli ab und zu ein paar sachen von bach/mozart.
Auch wenn du wirklich gute Melodien suchst wirst du bei Children of bodom gut bedient.
 
Hi!

Ich habe natürlich Vitalij Kuprij und seine Band Artension vergessen.Wenn Du auf neoklassische Musik stehst, dann mußt Du Dir unbedingt "Opus 1" auf "High Definition" anhören.Vitalij ist zwar ein Keyboarder/klassischer Pianist, allerdings spielen auf jeder seiner Solo-Cds die besten Gitarristen mit!Auf "High Definition" der unglaubliche Greg Howe.

MfG

Greg
 
M3Tal-Spaten schrieb:
Neben den Genannten würd ich dir Children of bodom empfehlen, Der Gitarrist spielt in seinen Soli ab und zu ein paar sachen von bach/mozart.
Auch wenn du wirklich gute Melodien suchst wirst du bei Children of bodom gut bedient.

Auch wenn Alexi ab und zu ein paar klassische Töne in seine Soli einfließen lässt, so trifft das wohl doch nicht so ganz das Gesuchte. :rolleyes:
 
Ul Jon Roth hat sich quasi iauf sowas spezialisiert. War auch der erste, der komplett Vivaldis Vier Jahreszeiten mit E-Gitarre und Orchester aufgeführt hat. Die Studioversions-CD heißt "Metamorphosis"
 
Wenn wir schon dabei sind: Wie setzt man bitte Klassische Songs auf Instrumente wie z.B. die E-Gitarre um? Durch extremes Theoretisches Wissen (das ich nicht verfüge) ?
 
Durch profunde Kenntnis der klassichen Musik. Notenkenntnisse sind Pflicht. Wenn Du z.B. ein Violinwerk auf E-Gitarre spielen willst, musst natürlich die selbe Spieltechnik haben, die ein über viele Jahre bestens ausgebildeter klassischer Musiker auch hat.

Auf normalen E-Gitarren können zudem Umschreibungen/Oktavierungen in der Tonhöhe notwendig werden, wenn es mit dem erforderlichen Tonumfang nicht passt. Will man bei bestimmten Werken der Violinliteratur jedoch die Originaltonhöhen 1:1 erhalten, geht das nur mit Spezialgitarren, die mehr als 24 Bünde haben.
 
erlich gesagt, ich hab keinen schimmer was die dazu alles machen müssen, ist sicher ne scheissarbeit, aber dafür gefälllt's mir.

und zu children of boddom sag ich nur "scheiss gesang", mit so ner rumschreierei kann ich gar nix abhaben.

merci :)


mfg
 
Wolf Hoffman (ehem. Accept) hat auch mal so was gemacht:

Classical

Ich kenne allerdings nur den Namen, kann also keine Empfehlung geben.

Was ich uneingeschränkt empfehlen kann, ist die Scheibe "Pictures At An Exhibition" von Mekong Delta :great: .
Die haben die "Bilder einer Ausstellung" von Modest Peter Mussorgsky neubearbeitet; und zwar in bester Thrash Metal Manier.
Dürfte aber schwer zu bekommen sein (vll. Ebay).
 
ich empfehle dir das "passage to the reaper" video von alexi laiho (children of bodom, sinergy)

in der demonstration 1 wird glaub ich was aus "vier jahreszeiten" von vivaldi gespielt.
hört sich "endgeil" an :) :great:
 
Accept- Metal Heart( für Elise)
Accept- fast as a shark
ich weiss nihct ob das vo irgendeinem Komponist kommt, klingt aber so.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben