Klavier - Wertschätzung in Berlin?

Fiedl
Fiedl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.12.20
Registriert
20.03.06
Beiträge
1.012
Kekse
1.617
Ort
Stockholm
Hallo zusammen,

ich bin hier im Forum überlicherweise im Gitarrenteil beheimatet. Nun hat meine Freundin allerdings vor etwa 2-3 Monaten ein Klavier in einem Berliner Pianohaus geliehen. Nun haben wir schon Halbzeit und in 3 Monaten muss das gute Stück wieder weg, es sei denn, wir entscheiden uns für einen Mietkauf. Ein entsprechendes preisliches Angebot liegt vor. Bevor ich hier nun mit Marken und Bildern um mich werfe....wie finde ich als Laie raus, ob das Klavier den Preis wert ist? Ich meine klar...in erster Linie soll es gut klingen, meiner Freundin liegen, eine ansprechende Mechanik haben usw. Nur fehlt einem eben als Neuling die Referenz....wieviel ist tatsächlich drin? Würde jedes Auto nur 50 PS haben würde keiner auf die Idee kommen, nach einem 200PS-Auto zu verlangen. Denn er kennt es ja nicht anders. Genau so hält es sich imo mit der Musik. Was auch der Grund ist, warum ich nach 7-8 Jahren Gitarre nachwievor nur schwer Gitarren und Verstärker klanglich einordnen kann. Das aber nur am Rande :D.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine und bin gespannt auf eure Antwort :).
 
Eigenschaft
 
Man kann davon ausgehen, daß ein renommiertes Pianohaus preis-leistungs-technisch stimmen sollte.

Ich würde im Net nach dem Instrument suchen und schauen, was die Preisvorstellungen anderer Häuser ist. Dann würde ich noch schauen, was die Serviceleistungen sind. Dahingehend kann man das dann halbwegs einschätzen.

Grüße

Ippenstein
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben