Kleine Änderungen

  • Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
...heimliche Bearbeitung?
...mit den Moderationswerkzeugen aufwärts gegangen ist
Die Tatsache, dass diese Option per default NICHT vorgegeben ist (Häkchen nicht gesetzt), unterstreicht aber den Willen der Moderation, der Userschaft die gebotene Transparenz zu bieten ;).

LG Lenny

P.S.: Und den Peter'schen "Ponyhof" ( @tonstudio2 ) habe ich jetzt einfach mal überlesen ;)....
 
Wir haben ein neues Tool installiert. mit dem es ohne Flash (auf HTML5 Basis) möglich ist, bis zu 20 Bilder in einem Rutsch hochzuladen.

Ihr könnt das mal testen.

Zudem ist es möglich und sehr sinnvoll, den Bildern einen Alt-Text zu geben, der in ein, zwei Worten beschreibt, was auf dem Bild zu sehen ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Wo ist Dein Anhang?

Anhang.JPG
 
Ich sehe Johannes' Anhang auch nicht - ist der eventuell nur für Mods und Admins sichtbar?
 
Die in dem Fall irreführende Meldung von wegen Anhang steht auch da, wenn ein Posting geändert wurde, wie das Johannes getan hat. Einen Anhang im eigentlichen Sinn gibt es in dem Posting nicht, nur eine Änderungshistorie (und die ist nur für Moderation und Admins sichtbar)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ach soooooooooo :D
 
Zustimmung.JPG


Ist das ein Scherz?
Die Meldung kommt jetzt bei jedem Like das ich verteile.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Es gibt z.Zt. Probleme mit der Boardsoftware ... die Technik ist an der Arbeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke ... es ruckelt und hakt grad an allen Enden.
Viel Glück und Danke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ist das jetzt neu und beabsichtigt, daß ich den Hinweis auf gelöschte Beiträge sehe?

Gelöscht.JPG
 
Gut hingeschaut hast du :) Ja, brandneu :great: Gelöschte beiträge und der löschgrund sind seit ~gestern oder so sichtbar.

Gruss, Ben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Womit wir wieder beim Sinn und Unsinn des unauslöschlichen digitalen Gedächtnisses des Internets sind.
Ich finde das nicht gut.
Wenn etwas gelöscht werden soll, dann soll es unsichtbar werden und meiner Meinung nach auch keine Hinweise mehr darauf geben.

Gruß
Lisa
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn etwas gelöscht werden soll, dann soll es unsichtbar werden und meiner Meinung nach auch keine Hinweise mehr darauf geben.
Jein - so wie du das formulierst klingt es sowieso sehr nach "1984" - aber du hast durchaus recht: ein gelöschter Beitrag sollte weg sein. Aber es kann auch sein, dass das Leseverständnis eines Threads unter der Löschung eines Beitrags leidet - wenn dann plötzlich Zitate oder Referenzen auf den gelöschten Beitrag auftauchen. Da ist es dann hilfreich festzustellen, dass da ein Beitrag fehlt - und warum der jetzt fehlt.
 
klingt es sowieso sehr nach "1984"
?

Leseverständnis ... hilfreich ...

Naja. Kann sich doch jeder selbst seinen Teil denken.
Wenn es einem Moderator wichtig erschien, wurde auch schon in der Vergangenheit im verbliebenen Post die Anmerkung gemacht "Bezugspost gelöscht" oder so ähnlich. Ich habe auch schon gesehen, dass die unverständlich gewordenen Passagen, die sich auf gelöschte Diskussionsbeiträge bezogen, ebenfalls gelöscht wurden.
Was ich bislang sah, waren kurze "Seitenstränge", die für das Hauptthema nicht wichtig waren. So was braucht doch nicht für die "Nachwelt" erhalten bleiben. Auch nicht in Form von Anmerkungen im Sinne von "da war mal was".
 
In 1984 geht es u.a. darum, dass in Ungnade gefallene Personen/ Ereignisse einfach komplett gelöscht und vergessen gemacht werden sollten. Hab das Buch im Titeljahr erstmals gelesen, hat mich sehr beeindruckt - bin daher vorsichtig mit "etwas soll komplett gelöscht werden". Glaub aber nicht, dass du damit böse Absichten meinst - war nur eine Assoziation von mir...
Und als Historiker bin ich eher fürs aufheben und finde es letzlich nicht schlecht, wenn eine Referenz "da war mal was" bleibt - selbst wenn das gelöschte (in Wirklichkeit verborgene) für das Thema irrelevant war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben