Kleine Änderungen

  • Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
n Ungnade gefallene Personen/ Ereignisse einfach komplett gelöscht und vergessen gemacht werden sollten.

Darum geht es hier doch gar nicht.


:gruebel: ?

Nein, hatte ich nicht im Sinn.

Bei mir ist da eher das ungute Gefühl von ewig "nachkarten" oder "nachtragen", "aufs Butterbrot schmieren" usw.
Es muss auch mal gut sein, ein Schlussstrich gezogen werden können und eine Sache "vom Tisch" sein.
Wenn ich will, dass ein von mir geschriebener Text vernichtet wird und jemand anderes hält ihn gegen meinen Willen fest, dann habe ich dabei unter Umständen ein sehr schlechtes Gefühl. (ob und wie sehr hängt natürlich vom Inhalt ab)

Und Hinweise wie ... da war mal was ... fühlen sich dann ebenfalls fies an, weil das die wilde Fantasie der Leser anfacht.

... Historiker ...

Man muss auch mal loslassen können.

Ich weiß, dass nicht wirklich gelöscht, sondern nur verborgen wird. Macht bis zu einem gewissen Grad Sinn. Aber irgendwann ...

Gute Nacht

Lisa
 
Es geht mehr um die nachvollziehbarkeit. "Da war doch gestern noch was, wo ist das nur, ich finde es nicht mehr?". Anderseits funktionieren ja auch die hinweise, z.b. wenn ihr getaggt werdet, nicht immer so zuverlässig, wie wir es gerne hätten. Und manche user, die nicht täglich, sondern nur gelegentlich im MB sind und sich weniger gut mit all den gimmicks auskennen, haben auch oft ihre liebe müihe mit den fähnchen da oben rechts und was die bedeuten. Ihren thread können sie aber meist schon noch finden :)

Was wir aber gerne hätten, wäre dass derjenige, dessen beitrag gelöscht wurde, auch den grund für die löschung mitbekommt, respektive kontrollieren kann, dass sein "userwunsch" erfüllt wurde. Für die mitleser/berater in einem thread kann das auch informativ/erklärend wirken.

Bei threads, die durch reihenweise löschhinweise zu unleserlichen ruinen werden, nehmen wir mods diese nach einer weile auch wieder aus dem rennen.

Gruss, Ben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben