Kleine Archtop/Parlourgitarre gesucht - Kaufempfehlung

Ich kann die Datei leider von der Arbeit aus nicht öffen :( werde das aber zuhause nachher nachholen. Vielen Dank schonmal !
 
hier ist sie besser zu hören



meine (rip) EKO hatte auch so eine Konstruktion, war allerdings komplett desolat
(aber für manche Sachen eben auch 'charakteristisch') :D

https://soundcloud.com/anshoragg/td21-eko-slide


im Vergleich die RK mit festem Steg



cheers, Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem festen Steg klingt die Recording King aber doch wieder sehr nach Westerngitarre... kann man mögen oder auch nicht.
 
deswegen habe ich die Beispiele 'aufliegend' gegen 'fest' verlinkt
der Unterschied tritt deutlich hervor

cheers, Tom
 
Liebe Rotezora, gut, dass du dich von der Idee der Archtop verabschiedet hast, denn das würde notwendigertwesie etwas teurer, zudem ist eine Archtop ja auch keine Westerngitarre.
Aber es fiel bereits der Markenname "The Loar". Nun, ich selber spiele seit geraumer Zeit mit sehr großer Begeisterung eine kleine Loar, eine LH-200 VS, das ist eine Flattop-Gitarre, also nicht mit gewölbter Decke (Archtop), sondern mit flacher Decke (Flattop), mit kleinem Korpus (Größe wie bei einer Konzertgitarre) und Schalloch. Im Klartext: ein Nachbau einer Gibson-Gitarre aus den 20er Jahren. Ich bin mit der Gitarre wirklich extrem zufrieden. Sie klingt exquisit, insbesondere nicht nur für Blues oder Country, nein, sie kann ganz vortrefflich auch Balladen, sie kann super Jazz, sowohl Swing (Gypsy-Swing zB) wie softere, coolere Sachen, sie reagiert eben richtig gut darauf, was man spielt. Tolle Gitarre, dazu auch noch preiswert, bei einem aktuellen Ladenpreis um 300 Euro.
Ich habe das Vintage-Sunburst-Modell, das ist beim großen T momentan mit Lieferfrist, es gibt die LH 200 aber auch natur:
The Loar LH-200-NA


Hier ein Video-Review:


und ein anderer Sound dieser Gitarre:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben