Kleine Bitte........

  • Ersteller Petrucci Fan
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Petrucci Fan
Petrucci Fan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.03.13
Registriert
24.07.05
Beiträge
44
Kekse
407
Ort
Wassenberg
MOinMOin ,
hab mal eine Frage und hoffe hier mal einen zu finden der helfen kann.
Hab auf dem Dachboden bei mir mal aufgeräumt. Kisten von früher aussortiert.
Dabei ist mir das Masters of Rock Guitar von Peter Fischer in die Hände gefallen.
Nur durch die ganzen umzüge, ist mir die CD abhanden gekommen.:eek:
Hat jemand Ahnung wo ich nochmal her bekommen kann?
Bin ehrlich: Hab keinen Bock mir das Buch deswegen nochmal zu kaufen, im
heutige Zeitalter muß doch jemand das auf einer alten Festplatte rumgammeln haben?:(
Wäre nett wenn mir jemand nen Tipp geben könnte.
Thanx and CYA
 
Eigenschaft
 
1) Wäre trotzdem illegal, das zu verschicken...
2) Titel ist nicht aussagekräftig... ergo bald zu...
3) Deine Signatur entspricht nicht den Signaturregeln...

Sorry für die vielen schlechten Nachrichten.... :redface:
 
Ok Sorry, direkt Links sind Tabu,logisch. Hoffe auf sowas wie eBay Ersatz oder sowas. Hab mal 5 sec. nicht nachgedacht.Wollte nu auch kein trouble.
 
wow so einen text schreibst du in 5 sek. WOW *respekt*
egal...
öhm ich würde mal googeln allerdings auf dem legalem wege oder ebay....!
 
hey petrucci fan,
da du das buch ja legal erworben hast, hast du auch anspruch auf die cd, das ist ersmal klar. du ahst die cd ausserdem bezahlt, da kann dir keiner was sagen.
als nächstes ist es erlaubt von einer legal erworbenen cd/mp3 datei bis zu 7 (ab dann kommt so eine grauzone) kopien anzufertigen. diese kopien sind legal und von ihnen dürfen weitere 7 kopien gemacht werden. un das geht immer so weiter. (das hab ich in de c't gelesen also musses schon was wahres haben...)
wenn hier im board jemand wirklich nett ist, dann darf er dir eine kopie dieser cd anfertigen und an dich verschicken, das wäre wirklich legal. ob mp3, cd etc... macht ihr am besten selbst aus, wenn ihr euch gefunden habt ;)
weiterhin ist es bestimmt für die anderen hilfreich wenn du noch die isbn von dem buch hier aufschreiben könntest ;)
ich hoffe ich hab dir geholfen und den staatsfreundlichen musiker-boardlern die angst vor der illegalität genommen. aber öffentliche download links wären trotzdem illegal!
mfg
Holger
 
laut meines wissens....darfst du auch keine kopien mehr machen zur sicherheit !!!!!!
lieber mal nach googeln !!!!!


gruss
 
Doch, das darf man, zumal wir auch alle dafür - gleich mehrfach- bezahlen: Gema Abgaben auf CD-Brenner, Rohlinge etc...

Man darf nur keinen wirksamen Kopierschutz umgehen, aber das trifft auf Audio CDs (meist) nicht zu.
(Übrigens eine sehr faire Regelung: Bezahlen muss man für alle CD-Rohlinge an die Gema, auch wenn die nicht für Musik benutzt, sondern z.B. für Backups. Das Recht zur Kopie dürfen sie einem über einen Kopierschutz aber jederzeit nehmen. Tolle Show...).
Im übrigens: Hat eine CD einen Kopierschutz, funktioniert eine normal kopierte CD aber trotzdem wars auch kein wirksamer Kopierschutz und somit keine Umgehung.

http://de.wikipedia.org/wiki/Privatkopie

"Die Vervielfältigung darf nur zum privaten Gebrauch hergestellt werden; damit ist eine Verwendung für kommerzielle Zwecke ausgeschlossen.[2] Die Weitergabe an Dritte ist zwar zulässig, Voraussetzung ist jedoch, dass die Kopien im privaten Bereich verbleiben, also nicht an nur flüchtig Bekannte weiter gegeben werden."

" Beispiele

Ein Beispiel für die zulässige Herstellung einer Privatkopie ist das Kopieren von Musik auf einen MP3-Player oder die Anfertigung einer Kopie einer CD für das Autoradio. Dies gilt jedoch nur, soweit dabei keine wirksamen Kopierschutzmaßnahmen umgangen werden. Weitere Beispiele sind das Kopieren von Zeitungsartikeln für ein privates Archiv, Fernsehaufnahmen mit dem Videorecorder, das Aufnehmen von Radiosendungen mit dem Cassettenrecorder oder auch der Mitschnitt von Sendungen im Internetradio, sofern dabei kein Kopierschutz umgangen wird."

Du dürftest die CD also ganz legal z.B. bei Rapidshare als MP3 hochladen, solange du die Links zu den Dateien nur an Personen weitergibst, die du kennst (Rapidshare bietet keinen Suchmöglichkeit, kennt man die Links nicht kommt man an die Dateien nicht ran). Du kannst sie auch auf irgendeine eine private Webseite von dir laden, dann sollte man allerdings über die robots.txt tunlist google und andere Suchmaschinen aussperren, sonst ists nicht lange privat.
 
Habe netten Anonymen Spender gefunden. Nein - kein Samenspender.
Dennoch Merci für die Bemühungen.
Aber das Thema Sicherheitskopien Anfertigen ist dennoch interessant.
Cya all
 
Hey Leute, lasst doch mal die Kirche im Dorf !
Jetzt erzählt mir nicht, das ihr alle, die ihr hier die Moralaposteln von Wegen Urheber und Raubkopie usw. seit, noch nie irgendwie dergleichen weitergegeben oder erhalten habt.
 
threadclosed.gif
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben