kleine PA für Partys

  • Ersteller geadsch
  • Erstellt am
G
geadsch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.06.06
Registriert
12.06.06
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo Leute, ich möchte mir eine aktiv-Box zulegen,
mit der ich Partys von so ca. 50-100 Leute Beschallen kann,
hauptsächlich verwendet mit DJ. Manchmal auch im freien.
Würde sich dafür folgende Box eignen:
http://www.musicstorekoeln.de/de/PA_Beschallung/6_71_PBOXAKTIV_0_PAH0002465-000/0/0/0/detail/musicstore.html
oder wäre viel Unterschied zu dieser: http://www.musicstorekoeln.de/de/PA_Beschallung/6_71_PBOXAKTIV_0_PAH0004162-000/0/0/0/detail/musicstore.html
Oder habt ihr einen guten Vorschlag?
Möchte natürlich auch nicht allzuviel Geld ausgeben.

mfg Gerhard
 
Eigenschaft
 
Mit nur einer Box könnte es knapp werden.Vor allem mit dem Bass...
Wie siehts mit nem Mischpult/DJ Mixer aus?
 
am besten: finger weg von fame und behringer boxen, das klingt beides nicht sonderlich gut!!!

wie hoch ist denn dein budget???
 
Kleiner DJ Mixer ist vorhanden,
wird aber meistens direkt von Laptop gespielt werden!

Naja Budget, praktisch nicht vorhanden:( ,
naja mehr als 350 werd ich wohl nicht ausgeben, da sie ja nur
ein paar mal im Jahr gebraucht wird, und manchmal vielleicht
im Auto mitfährt (Hab da nämlich nen Wechselrichter drin, an dem ich sie anschließen kann).

Danke
mfg Gerhard
 
ich würd vorschlagen: mieten!!!
 
Bis jetzt haben wirs ja gemietet,
Aber ich will sie ja selber an Freunde die eine kleine Party schmeißen vermieten,
und eben wenn wir wo hinfahren möchte ich sie im Auto haben!

mfg
 
wenn du sie vermieten willst, dann würde ich erstrecht keinen schrott kaufen, denn wenn sich einer nicht so gut damit auskennt kannst du dir sehr schnell neue boxen holen.... (das gilt jedoch auch für teurer sachen, da ist die zuverlässigkeit jedoch höher)

wieviel ampere kann man denn bei 230v aus deinem auto ziehen???
 
Jaja, das ist schon klar, nur ich bin da meistens eh selbst dabei bei den Partys
oder selbst der DJ.
Ich weiß schon, das solche Boxen kein Thema für euch sind,
und ich steh selbst auch auf guten Klan, aber das Budget ist einfach nicht vorhanden!
Mich würde einfach nur Interessieren obs die 300€ Wert sind, da sie ja nicht so oft gebraucht werden.
Und so mieß werden sie wohl auch nicht sein im Klang oder?
Also, Fame oder Behringer, oder würde eine 12" von dB Technologies mehr Sinn machen?

Ich hab da 1000W Dauerleistung drin!

mfg
 
Wenn, dann für Konsere einen 15 Zoll MT/TT Speaker...! Der holt logischerweiße mehr Bass raus! Ansonsten halt dich an die "Warnungen" von 8ight, was die LowBudgetBoxen betrifft...!
 
Man darf sich nicht DJ nennen wenn man n Laptop hinstellt :evil:
es sei denn du hast Final Scratch :) dann passt das wieder
aber wenn du bisschen Hiphop betont spielt dann nimm die DAP AX 15
die hab ich gehört die haben den meisten bass von den low bugdet boxen
die ich kenne.
 
Ohje sorry es is halb 5 ich meine nicht hiphop betont sondern bass betonte musik wo hiphop natürlich auch drunter fällt.
 
DJ_Freeride schrieb:
Man darf sich nicht DJ nennen wenn man n Laptop hinstellt :evil:

naja ich kenn wenige DJ´s die noch mit Platten auflegen...! Jeder lässt nur noch Mp3´s abspielen...ist ja auch nicht schlimm..und übersichtlicher! Die eigentliche Bedeutung von DJ wird sowieso missbraucht...! Aber das ist etwas offtopic...!
 
Naja, die Bedeutung von DJ hat sich wirklich stark verändert, aber wie sollte man sich sonst
nennen "mp3-Player"???
Also was mir so aufgefallen ist, eignet sich HipHop nicht sehr für einen Boxentest,
da sich das meistens auch auf schwachen Boxen gut spielt,
das merke ich schon im Auto, weiß nicht was ihr dazu meint!

Kennt die Box von dB Technologies jemand, die Carl geschrieben hat?

mfg
 
Naja vielleicht gehör ich zur Oldschool Prigarde aber ich leg mit Turntables.
Ich würde sie nicht MP3 Player nennen sondern Mensch *g* nagut ich hab auch schon "DJ's" gesehn die in die Disco kommen ihren Laptop auspacken und dann den laufen lassen und nachher die Kohle abkasieren find ich persönlich ne Sauerei. Weil DJ nenn ich den sicher nich. Weil n Laptop trau ich jedem zu den an ne Anlage anzuschließen und dann auf Play zu drücken. Für normale Veranstaltungen vll ok aber nich für richtige wo n DJ auch verlangt is.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben