Kleines Tap Tempo á la Saturnworks gesucht

Marcer
Marcer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.03.24
Registriert
14.06.06
Beiträge
1.577
Kekse
14.101
Ort
Jena
Hallo,

ich suche ein Tap Tempo Pedal für mein Delay. Das sollte möglichst klein sein, weil auf meinem Board kein Platz mehr ist.
Hab dabei die Seite von Saturnworks Pedals entdeckt:

http://saturnworkspedals.com/product/tap-tempo-pedal/

Scheint es in Deutschland aber nirgends zu geben. Falls doch korrigiert mich bitte.

Das einzige was ich in der Art bis jetzt bei uns finden konnte war das Tap Tempo von Strymon. Das ist aber erstens noch einen Tick größer und zweitens sind mir 70€ dafür einfach zu teuer.

Irgendwelche Ideen? :)
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Falls du löten kannst, bau es dir für ca. 7€ ...
 
Falls du löten kannst, bau es dir für ca. 7€ ...

Dazu muss aber nicht nur löten können, sondern auch eine Standbohrmaschine parat haben, um das Gehäuse entsprechend zu bearbeiten. Ist dem so, ist ein Selbstbau natürlich empfehlenswert.
Bei musikding.de gibts alle Teile für rund 15 Euro inkl. Versand. (Alu-Gehäuse Typ LB, 1 PST Fußtaster, Klinkenbuchse nach Wahl und ein paar Zentimeter Litze).
 
Dazu muss aber nicht nur löten können, sondern auch eine Standbohrmaschine parat haben, um das Gehäuse entsprechend zu bearbeiten. Ist dem so, ist ein Selbstbau natürlich empfehlenswert.
Bei musikding.de gibts alle Teile für rund 15 Euro inkl. Versand. (Alu-Gehäuse Typ LB, 1 PST Fußtaster, Klinkenbuchse nach Wahl und ein paar Zentimeter Litze).
Naja, ne Standbohrmaschine muss nicht sein, eine Werkbank, Schraubzwingen, Körner und ne normale Bohrmaschine gehen auch.
Wenn man das Gehäuse nicht unbedingt superhüsch bahen muss, würde ich auch zu Selbstbau tendieren. Falls entsprechendes Werkzeug vorhanden ist.
 
Falls du löten kannst, bau es dir für ca. 7€ ...

Dazu muss aber nicht nur löten können, sondern auch eine Standbohrmaschine parat haben, um das Gehäuse entsprechend zu bearbeiten. Ist dem so, ist ein Selbstbau natürlich empfehlenswert.
Bei musikding.de gibts alle Teile für rund 15 Euro inkl. Versand. (Alu-Gehäuse Typ LB, 1 PST Fußtaster, Klinkenbuchse nach Wahl und ein paar Zentimeter Litze).

Es kommt einfach drauf an, welche Gerätschaften zur Verfügung stehen und wie die eigenen Fertigkeiten sind. Es braucht schon mehr als 7 EUR in der Tasche:

gescheite Bohrmaschine/Schrauber
(Stufen)bohrer
Lötstation mit Zubehör
die richtigen Bauteile inkl. Versandkosten
usw.

Das summiert sich und macht eigentlich nur Sinn, wenn man noch mehr Projekte plant und somit diese Anfangsinvestitionen nicht einrechnet bzw. auf mehrere Eigenbauten umrechnet.

Um nun ein entsprechendes und passendes Produkt empfehlen zu können wäre es gut zu wissen, welches Delay damit angesteuert werden soll.
 
Danke für den Link @petereanima

Sowas hab ich gesucht. Hat sich dann erstmal erledigt :)
 
Natürlich kann man so etwas für 7€ selbst bauen (3€/1€ Alu-/ABS-Gehäuse, 2.5€ Fußschalter, 50ct Buchse, 50ct Led/Widerstand/Litze).
Dass da keine Versandkosten (es gibt ja nicht nur Versandhändler) und Werkzeugkosten (gehört doch in jeden etwas besser ausgestatteten Haushalt) drin sind, ist klar und gehört meiner Meinung nach, wie Arbeitszeit, auch nicht in die Rechnung. :)
 
Natürlich kann man so etwas für 7€ selbst bauen (3€/1€ Alu-/ABS-Gehäuse, 2.5€ Fußschalter, 50ct Buchse, 50ct Led/Widerstand/Litze).
Dass da keine Versandkosten (es gibt ja nicht nur Versandhändler) und Werkzeugkosten (gehört doch in jeden etwas besser ausgestatteten Haushalt) drin sind, ist klar und gehört meiner Meinung nach, wie Arbeitszeit, auch nicht in die Rechnung. :)

Ich weiß nicht was ihr in Berlin für Shops für Elektronikteile habt, aber hier in RheinRuhr sind solche Preise für keinen mir bekannten Elektronikshop realistisch (und wären wahrscheinlich existenzgefährdend), wenn du die entsprechenden Teile überhaupt so bekommst. Das fängt beim Fußschalter schon an. Und ein Lötkolben mit Zubehör ist - zu recht - längst nicht in jedem Haushalt verfügbar.
Sorry, aber mit solchen Aussagen sorgt man nur für Enttäuschung bei demjenigen, der in das DIY-Hobby über solch ein Projekt einsteigen will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich wüsste gar nicht, wo ich so ein kleines Gehäuse herbekommen soll. :D

Letztendlich wird es wohl darauf hinaus laufen, dass ich mir ein fertiges kaufe.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben