Klimt 1918

von Big Exit, 16.10.08.

  1. Big Exit

    Big Exit Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.12.07
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    2.880
    Erstellt: 16.10.08   #1
    Eine italienische Prog Rock Band die aus der Prog Deathmetalband Another Day hervor ging.

    Sie spielen atmosphärisch-post-pumnkigen Prog Rock der mich teils an Interpol und dredg erinnert.

    Die Stimme des Sängers hat einen sehr schönen Klang/Akzent und gerade die Gitarren erzeugen eine schöne Atmosphäre.

    Während die alten Sachen metallastiger sind gehen die neueren mehr in Richtung Post-Punk.

    Diskografie

    * Secession Makes Post-Modern Music (Selbstproduziertes Demo, 2000)
    * Undressed Momento (My Kingdom Music, 2003)
    * Dopoguerra (Prophecy Productions, 2005)
    * Just in case we'll never meet again (Soundtrack for the cassette generation) (Prophecy/Soulfood, 2008)

    Aktuelle Besetzung
    Gesang, Gitarre Marco Soellner
    Gitarre Francesco Conte
    Bass Daide Pesola
    Schlagzeug Paolo Soellner
    Ehemalige Mitglieder
    Gitarre Franceso Tumbarello (2000-2002)
    Gitarre Alessandro Pace (2002-2006)​

    http://www.klimt1918.com/
    http://www.myspace.com/klimt1918
     
  2. Big Exit

    Big Exit Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.12.07
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    2.880
    Erstellt: 23.10.08   #2
    Will keiner was schreiben?

    Ich find den Gesang und die Melodien sehr schön :)
     
  3. Blitzkrieg O)))

    Blitzkrieg O))) Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.06.07
    Beiträge:
    32
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.10.08   #3
    Meine Meinung ist, dass es mit Prophecy langsam bergab geht. Find die Bands leider recht schlecht, ausgenommen die alten Sachen von Dornenreich und Neige's Werke, vielleicht noch Nucleus Torn. Klimt ist damit auch nicht mein Fall (die hören sich stellenweise übrigens sehr nach Alcest an).
    Deinem last.fm Profil entnehme ich, dass Du Gregor Samsa magst. Du könntest Dir mal Kayo Dot ansehen, die teilen sich mehrere Mitglieder mit ersteren :D
    Was Dir sonst noch gefallen könnte wäre Korouva. Die finde ich sehr gut !
    Ausserdem denke ich, dass der Sänger von Zoot Woman eine gewisse Ähnlichkeit mit dem von Klimt hat ... (seine Stimme ;) )
     

Diese Seite empfehlen