Kluson P90 vs. (=?) Rockinger P90

Weana
Weana
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.12.21
Registriert
21.04.12
Beiträge
295
Kekse
345
Ort
Wien
Hallo an alle, die sich etwas mit dem Rockinger/Göldo/Duesenberg Firmenimperium auskennen...:hat:

In meiner Eigenbau LP jr. DC werkelt ein Rockinger P90, mit dem ich sehr zufrieden bin. Soweit so gut. Jetzt plane ich eine SG Jr. zu bauen, in der naturgemäß auch ein P90 eingebaut ist und dementsprechend bin ich am überlegen welchen ich da einbaue. Dabei bin ich über den Kluson P90 gestolpert, der ja sehr gelobt wird, allerdings bin ich mir nicht sicher ob das nicht einfach genau der selbe wie der Rockinger P90 ist (was naheliegend wäre, wenn Kluson und Rockinger beide zum Gölsdorf-Universum gehören).

Wäre nett, wenn mich jemand, der Ahnung davon hat, erleuchten könnte.

PS: Weiß jemand wie der Dimarzio P90 so ist? (der normale)

Vielen Dank
 
Eigenschaft
 
Hi,

Duesenberg bezieht seine Pickups von Kluson. Rockinger verkauft meines Wissens noch andere Marken. Meinst du einen Standard p90 oder den Domino?
 
Wie wäre es denn mit dem Erfinder dieses Pickups?

Ich habe auch eine Eigenbaugitarre mit P90 aber von Gibson und die sind Super.

Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben