knocking on heavens door

  • Ersteller Danny W.
  • Erstellt am
D
Danny W.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.11.12
Registriert
09.06.10
Beiträge
117
Kekse
0
Ort
Wien, aber momentan in der Steiermark
02-25-2011-13-38-35_$#d02-25-2011-13-38-35

hey, is meine stimme sehr schlecht?

Danke für eure antworten im voraus :D

lg

Danny W.
 
Eigenschaft
 
Ich glaub dein Link geht nicht.
 
Link is broken
 
[B]02-25-2011-13-38-35_$#d02-25-2011-13-38-35.3gp[/B]

---------- Post hinzugefügt um 10:39:00 ---------- Letzter Beitrag war um 10:38:05 ----------

o man wieso geht das nicht.. :gruebel:

---------- Post hinzugefügt um 10:47:00 ---------- Letzter Beitrag war um 10:39:00 ----------
H:\com.dikkar.irecord\02-25-2011-13-38-35_$#d02-25-2011-13-38-35.3gp

fügts den link oben ein, müsste funktionieren :)
 
Nee, auch der tut es nicht ... H:/ ... greift der Pfad nicht auf ein Laufwerk zu? :confused:
 
H:\com.dikkar.irecord\02-25-2011-13-38-35_$#d02-25-2011-13-38-35.3gp

Dieser Link kann nicht funktionieren.

Er ist kein URL.
Ein URL hat die Form:
<protokoll><Trenner :>/<user : password@>host/freigabe
(Die Leerzeichen zwischen user und password gehören nicht rein, sie sind der Boardfunktion "smileys einfügen" geschuldet)

Was du angibst, ist eine rein lokale Adresse auf deinem Rechner.
Dort bezeichnet der Buchstabe "H" das Gerät "Laufwerk H"

Wenn du das im Internet allen zur Verfügung stellen willst, musst du es irgendwohin hochladen (und den dort erzeugten Link hier posten).
ODER
du hast auf deinem Rechner einen Server laufen.
Zumeist ist das ein Webserver, der korrekte URL hängt dann ein wenig vom verwendeten Webserver und dessen Konfiguration ab.
Er lautet dann meist dennoch "http://dein.dyndns-rechnername.xx/Pfad/zu/deiner/Datei/vom/sogenannten/DOCroot/aus"
(Es sind noch andere Möglichkeiten denkbar: ssh://FulyQualifiedDomainName/Pfad/zum/file oder ftp://..... usw....)

Du kannst NIEMALS eine rein lokale Adresse im WEb zugänglich machen.
(Es sei denn, deine Kiste wurde sauber gehackt)

Entweder du bemühst einen Server (indem du deine Datei dorthin hochlädst und den resultierenden link hier postest),
oder du installierst dir lokal auf deinem Rechner einen Webserver/SSH-Server/FTP-Server (um nur die gängsten zu nennen).
Dann müsstest du hier entweder den Link zu deinem lokalen Server mit aktuell gültiger IP-Adresse (statt des Rechnernamens) angeben,
oder dir für deinen Rechner einen "dynamischen" DNS - Eintrag bei einem Anbieter erstellen...

Lad es einfach auf einen Filehoster hoch....
 
Du kannst keine mp3 per soundcloud embed hier posten, wenn die mp3 gar nicht auf soundcloud gehostet ist. Aber der Link funktioniert.
Und joa, leider ist die Soundqualität nicht die beste, aber man hört, dass du die Töne meist triffst. Aber entweder die Aufnahme rauscht oder du singst überlüftet oder hast versucht ganz rau zu singen. Ansonsten kann ich nicht so viel dazu sagen, weil die Passage recht kurz und einseitig war. Also keine Ahnung wie du tiefe, hohe, kraftvolle oder emotionale Stellen meisterst. So locker in den Mitten, ist dein Gesang nicht "sehr schlecht". An deiner Tonqualität kann man jedenfalls noch arbeiten, aber Intonation und Timing sind in Ordnung.
 
Fernab aller technischen Debatte, kannst du singen.
Wenngleich noch harte Arbeit nötig ist.
Ob dein Stimmbruch so beeinträchtigt, wie du glaubst, sei dahingestellt.

Zu hören ist, dass du eine gute Stimme hast/haben wirst, dass du das "Feeling" hast und deine Musikalität locker reicht.

Werde mehr eins mit der Musik/den Musikern, lege noch mehr Herz hinein.
Stelle dir vor zu sterben und singe genau das.

Darum geht es.
Nicht nur in diesem Lied.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hier mein Feedback zu deiner Aufnahme: Die Grundmusikalität ist bei dir vorhanden. Allerdings muß bei dieser Nummer wirklich viel mehr Herz und Gefühl reingelegt werden. Schau dir mal ein Video dazu an, wie die Jungs von Guns n roses das performen. Gefühl ist wirklich mit das WICHTIGSTE, was es in der Musik gibt. Einen Song nur alleine technisch perfekt zu singen reicht bei Weitem nicht. Man muß dabei sterben und genau das Gefühl transportieren, welches der Song übermitteln soll. Aber ich denke, wenn du anständig übst und dran bleibst, dann wird das!

VG
 
OK, danke für eure antworten :)
Wie bzw. Was kann ich üben damit meine stimme besser wird?
Aja, und ich werd es nochmal aufnehmen, nur das ich diesmal am Klavier spiele und mehr Gefühl in den Song bringe, ok?

LG

Danny W.

Ps: reicht meine stimme für einen auftritt am Schulfest ohne das ich mich blamiere? XD
 
Joa, denke schon, dass du das tun kannst. Kommt aber auch auf das sonstige allgemeine Niveau auf den Schulfest an. ;)
 
Wo würdet ihr meine stimme einschätzen?
1. Sehr gut
2 gut
3. Naja
4. Najaaaa
5. Schlecht
6. Sehr schlecht
 
Also, das ist eine sehr subjektive Frage und m. E. keinesfalls anhand von Schulnoten zu beurteilen. Hier spielt ja auch die Qualität der Aufnahme eine große Rolle. Dadurch kannst du schon wieder ganz anders klingen ...
 
Das ist doch schon ganz ordentlich. Sicherlich bisschen wackelig, aber schön anzuhören. Damit kannste dich bestimmt beim Schulfest hinstellen. Aber mach's aufm Klavier, da scheinst du eher zuhause zu sein.:great:
 
Gar nicht übel ... ich finde aber, dass du die Wörter am Ende teilweise nicht glücklich betonst ... das schwankt teilweise etwas. Und, wenn du dann wirklich live spielst, stell dir vor, du singst um dein Leben. :) Die Emotionen müssen, gerade im Chorus, richtig auf das Publikum überschwappen. Dann, im Verse, wieder etwas rausnehmen. Du kannst mit der richtigen Dynamik viel machen. Oft ist es so, dass die Sachen dann genau richtig sind, wenn du denkst, es ist übertrieben. :) Einfach mal ausprobieren.

Viel Erfolg !!!
 
Ich habe nur Aufnahme 2 gehört mit Klavier.

Nein - Blamieren wirst du dich nicht. Und auf einem Schulfest sind die meisten eh sehr wohlgesonnen. Aber auch ohne Welpenschutz ist das durchaus zukunftsfähig.
 
Danke für eure antworten :)
Antipasti: was meinst du mit dem letzten Satz?

Jaa, am Schulfest spiel ich eh mit meiner band, also wenn der Gesang nicht ganz so gut ist macht es nicht so viel aus ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben