Kollegah

Kimme
Kimme
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
27.01.13
Registriert
17.07.07
Beiträge
1.761
Kekse
3.301
Was haltet ihr von Kollegah a.k.a der Boss.
Kleine kostprobe:
http://www.youtube.com/watch?v=xMDfc1xZuJo

Technisch für mich der Beste in Deutschland.
Und seine Vergleiche sind der Oberhammer.
Aber halt nicht ernstzunehmen textlich.
 
Eigenschaft
 
naja um ehrlich zusein technisch kann man nich sagen der "beste" Rapper weil ich finde zum bsp. mc basstard echt um welten besser ist technisch, kollegah kann schnell rappen und hat teilweise gute punchlines aber das war es auch schon.
 
Kollegah find ich echt seeehr lässig :) Geiler Wortwitz.
"Deine Crew besteht aus mehr A(r)men als das Vater unser ..."

Das MC Basstard Vid ist ja ma echt gaaarnix ...
 
Ich bin da auch eher auf der Seite der Kolle-Fans
Ich sag nur:
Ich hab alles im Griff wie ein Schweizer Taschenmesser
:D

Nur live macht er leider immer zu schnell schlapp...
 
Wie stellen das he(e)r wie die Bundeswehr!:D
Das zu genial.
Und seh auch nich wo Basstard technisch besser ist als Kolle.
Der hat einfach nen total geilen Flow.Kenn keinen anderen Rapper der teilweise so geil hinter dem beat ist und den dann wieder einholt.
 
Tja, hastes dir entweder falsch gemerkt oder das Album noch nicht gehört. :)
Es heißt "bin zwar kein Schweizer Taschenmesser, doch hab alles im Griff."
Blasphemie!

Aber ich muss echt sagen, dass ich bei Jung, Brutal, Gutaussehend echt wieder überrascht war, dass dem Kerl wohl nie seine Punchline-Ideen ausgehen.

Warum Basstard jetzt bessere Technik haben soll, weiß ich nicht. Finde die rhythmischen Muster, in denen er rappt, recht redundant und einfallslos. Ansonsten kann er seine Stimme schon einsetzen, aber besser als Kollegah...
Im zweiten Video find ich ihn ganz gut eigentlich.
Aber Kollegah macht nun mal ganz andere Sachen, ich muss dennoch zugeben, dass Kollegahs Stimme ja immer etwas schwach klingt, Basstard hingegen kommt schön aggressiv rüber.
Trotzdem kann Kollegah eben Doubletime, was ich jetzt von Basstard noch nie gehört habe, und er kann halt, auch ein technischer Aspekt, viel wortgewandter reimen.
 
Und es wär besser gewesen friedlich zu bleiben, denn die einzige Möglichkeit Kollegah ein H(aar) zu krümmen, ist ihn in Kursivschrift zu schreiben.

Für mich einer der genialsten Lines der letzten jahre.
 
Jo, hehe.
Mein Bruder hat neulich beim Basketballspielen Fler getroffen, leider hat er ihm keine Möhre hingehalten. :D:D:D
 
" ich sammel köpfe eingerammt du bist der nächste willkomen in der schweine farm"
das is ja wohl um welten besser als wir setllen das heer der bundeswehr
 
Wo bleibt der "Kollegah-Punchline-Sammelthread" ? ;)

" ...und du suchst das Weite wie ein Fettsack im Klamottenladen "
 
@puppetofmasters: Oh, sowas blödes, da hab ich ja völlig den Sinn verdreht. :gruebel:

Ansonsten:
Jeder Versuch mich zu ficken geht daneben wie Bodyguards
 
" ich sammel köpfe eingerammt du bist der nächste willkomen in der schweine farm"
das is ja wohl um welten besser als wir setllen das heer der bundeswehr

"Und mein super Kurs für Speed kommt nicht von ungefähr denn ich stelle das He(e)r wie die Bundeswehr"

So wärs korrekt und so sieht man erst wie genial der Wortwitz is.

Noch einer.
Und du bist vom weißen high wie Bisswunden.
Die sind für die wie/wii geschaffen wie nintendo spiele.
 
Auch als szenefremder, der den Typen unsagbar prollig findet, wollte ich doch mal anmerken, dass die Klamottenladen-Line wunderbar lustig ist und der Typ was Technik angeht doch ziemlich beeindruckt. So gesehen - gab schon weit schlimmere Deutschraphypes.
 
"deine Homies beziehen Prügel wie wir beim Kondome überziehen."

auch cool:
"wenn ich sag, hör mit rap auf und setz dich zur ruhe
dann musst du abtreten, als hättest du dreckige schuhe
es sei denn, du willst auf die fresse du hure
da mein handy abgehört wird als hätte es husten..."
:D:D
 
jo reim technisch ist kolle echt der besse deutsche rapper.. unsaubere reime, spitten, Metaphern u.s.w. und mc bastard macht hauptsächlich nur standart reime, was nicht heißen soll das er scheiße ist, doch hier gehts ja nur um den technisch besten :D also kolle:great:
 


kann das Album kaum noch erwarten...
Ich sag nur:
"deutsche mcs kommen mit extradopen flowpassagen.. schön.. ich komm mit hektargroßen koksplantagen..."

solange kann man sich über die Tracklist freuen :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben