komische "Orgel" - Howard?

spa
spa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.23
Registriert
13.03.05
Beiträge
6.761
Kekse
15.146
Ort
in einem Kaff
Hallo, ich habe letztlich eine Orgel geschenkt bekommen. Leider bin ich gar nicht in der Materie, ich habe zwar mal Klavier gespielt, aber mit Orgeln und sonem Kram kenn ich mich nicht aus:rolleyes::D
SO nun meine Frage es handelt sich um eine Orgel namens:
Howard mit der Modellbezeichnung Skyline-450.
Ich habe viel im Internet nachgeschaut aber nichts gefunden, vllt wissen ja einige von euch etwas darüber, oder ob es eine Eintagsfliege oder Billiginstrument ist...ich danke schonmal und hoffe dass ich überhaupt Antworten bekomme!:great:
mfg
spa
 
Eigenschaft
 
Hi Spa,

der Name sagt mir leider überhaupt gar nichts, aber ich kenn mich auch nur mit Hammonds einigermassen aus...

Schönen Gruß Martin
 
Ne, die sind zu modern ;)
Hmm ich hab gerad keine Möglichkeit Fotos zu machen, aber ich versuche mal zu beschrieben:
Also das Dingen ist ungefähr Bauchhoch mit verschiedenen Basspedalen, also eine Tastatur für die Füße und dann eine doppelstöckige Tastatur und es sind ganz viele Schlater für verschiedene SOunds dran, aber wenn ihr och nie was von gehört habt...nichtmal Google spuckt ja was dazu raus! :(
Wenn ich die Möglichkeit habe, werde ich mal Fotos machen...
 
Im Januar wurde bei ebay mal so ein Teil für 9,99€ angeboten und hat keinen Abnehmer gefunden. Leider sind die Bilder bei ebay nicht mehr abrufbar.

Howard gehört eigentlich zu Baldwin, aber die haben auch umgelabelte Gelanti-Orgeln aus Italien verkauft.
 
@Böhmorgler:

Galanti oder Gelati? ;)

Sorry für OT, aber den konnt' ich mir jetzt nicht verkneifen...

Schönen Gruß Martin
 
@Böhmorgler:

Galanti oder Gelati? ;)
:redface:

Egal!

Ob nun GEM, Generalmusic, Galanti eh' alles die gleiche Firma;
ELKA gehörte später auch dazu,
ebenso Ahlborn-Galanti;
Farfisa haben die auch aufgekauft;
Viscount gehört auch zur Familie
 
Aha, heißt also, das Dingen ist Schrott sozusagen? :)
Naja egal, ich wollte sie eh nicht haben, haben wir geschenkt bekommen...
 
Ob es "Schrott" ist, kann ich nicht sagen. Ein Photo wäre da nicht schlecht, dann kann man sowas besser beurteilen.

Du könntest auch im Analogorgelforum mal fragen, ob jemand das Modell kennt. (www.analogorgel.de/orgel/)
Aber Obacht! Wir haben dort einen Verhaltenskodex: Erst in "User stellen sich vor" vorstellen, dann die Frage im passenden Bereich (Sonstiges - Orgeln anderer Hersteller) posten ;)
 
Aha, naja so wichtig ist es nun auch nicht, ich denke wir werden sie da stehen lassen, wo sie jetzt ist ;)
Oder kenst du jemanden, der sowas sammelt? ^^
 
Es gibt ja durchaus Perlen unter den alten Teilen!!!
 
Naja, wenn sie im Format einer Wersi Galaxis oder Gulbransen Palace wäre oder auch einer Yamaha D-85.....
 
Als ich das erst mal eine Wersi Galaxis gesehen habe, dachte ich es handelt sich um einen Flugzeugträger...
 
Testen!!!:twisted:

Ich hasse Wersi...wir haben die früher immer Perversi genannt!!!
 
Ich träume ja immer noch von einer Gibson Kalamazoo!!!
In gutem Zustand...da hätte ich Bock drauf! :cool:
 
@ Orgelmensch: da haste 'ne G101 ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben