Kompressor (Boden-Effekt) für Gesang?

  • Ersteller audiogerät
  • Erstellt am
audiogerät
audiogerät
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.01.22
Registriert
21.05.07
Beiträge
126
Kekse
0
Hallo liebe Leute,

unser Ensemble besteht fix aus 4 Leuten: Gesang, Schlagzeuger, 1 x Gitarre, 1 x Bass. Wir covern hauptsächlich Lieder im Acoustic-Stil, dh. mit Cajon, Westerngitarren, ... nutzen für die Beschallung eine gewöhnliche Behringer-PA (2 x 12er, ohne Sub) und ich (Bass-Spieler) einen coolen H&K-Bass-Verstärker.

Unser Sänger hat sich bereits ein TC-Helicon Harmony Singer (Stimmen-Doppler u. Reverb) zugelegt, mit dem er bereits freudig arbeitet. Nun überlegt er, sich einen Kompressor zu zu legen.

Budget, ca. € 150 (Neupreis), aber kennt jemand ein Kompressor-Pedal mit gutem Preis/Leistungsverhältnis?

Danke!!

LG
AG
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Unser Sänger hat sich bereits ein TC-Helicon Harmony Singer (Stimmen-Doppler u. Reverb) zugelegt, mit dem er bereits freudig arbeitet.

Der Hamony-Singer hat einen Adaptive TONE-Button, der EQ, De-Esser und auch einen Kompressor beinhaltet. Leider voreingestellt und nicht regulierbar.

Einen richtigen Kompressor als einzelnen Bodentreter gibt es nur so halb, und zwar den TC-Helicon T 1.
Aber auch der hat nur zwei Regler und eine Mischung aus Shape, EQ und Kompressor, was aber vielen Sängern entgegenkommt. Es ist praktisch ein extended Adaptive Tone-Button.

Vielleicht sollte er ernsthaft darüber nachdenken, sich ein Multieffekt zuzulegen, denn schon jetzt zahlt er drauf. Siehe dieses kleine Rechenbeispiel.

Ansonsten bevorzuge ich bei kleineren Acoustic-Sets eher ein Mischpult, was Hall und Kompressor bereits eingebaut hat. zB von YAmaha (schon das zweite Mal heute, dass ich das schreibe :)).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo liebe Leute,

unser Ensemble besteht fix aus 4 Leuten: Gesang, Schlagzeuger, 1 x Gitarre, 1 x Bass. Wir covern hauptsächlich Lieder im Acoustic-Stil, dh. mit Cajon, Westerngitarren, ... nutzen für die Beschallung eine gewöhnliche Behringer-PA (2 x 12er, ohne Sub) und ich (Bass-Spieler) einen coolen H&K-Bass-Verstärker.

Unser Sänger hat sich bereits ein TC-Helicon Harmony Singer (Stimmen-Doppler u. Reverb) zugelegt, mit dem er bereits freudig arbeitet. Nun überlegt er, sich einen Kompressor zu zu legen.

Budget, ca. € 150 (Neupreis), aber kennt jemand ein Kompressor-Pedal mit gutem Preis/Leistungsverhältnis?

Danke!!

LG
AG
DBX166
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Harmony verkaufen und sich sowas wie den Voicelive 2/3 kaufen - mit einem compressor im kanalweg werdet ihr dem Tontechniker aber mächtig auf die Nerven gehen. Ansonsten wirklich über ein eigenes Mischpult! Bodentreter verstehe ich nicht ganz, da der comp ja sowieso die ganze Zeit laufen soll oder?

Es gibt da auch noch von joemeek einen ganz brauchbaren channelstrip ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben