Kompressor La Audio C4 brauchbar???

  • Ersteller metalcore90
  • Erstellt am
M
metalcore90
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.01.18
Registriert
30.06.08
Beiträge
187
Kekse
149
Ort
Stendal
Servus Leute,
hab jetzt hier schon die sufu genutzt, aber leider kein ergebniss erhalten...
hab ein angebot bekommen ein sehr gut gebrauchtes La Audio 4c für 250€ zu kaufen. jetzt meine frage ob schon jemand mit dem gerät gearbeitet hat oder was ihr von anderen kollegen erfahren habt??? soll ichs kaufen??? oder lieber warten???
bin halt grad dabei mein siderack aufzubauen und dazu möchte ich gerne 2 4 kanal compressor (insg. 2HE). falls mir jemand ein kuhnle eightcomp anbieten möchte, hätte ich natürlich auch nix dagegen ;)
zu meinen geräten, die ich jetzt schon erworben habe:
2x Glockenklang Double Two-S
1x TC Electronic M-One

geplant sind noch weiter:
1x TC Electronic D-Two
1x DBX 1046
1x La Audio 4c (falls es taugt???)
1x DBX 160A
und dazu noch eine racklight, alles verpackt in nem GATOR GRR-8L

werde alle geräte gebraucht kaufen, weil ich einfach ein armer azubi bin^^

habt ihr sonst noch vorschläge für compressoren in diesem format, die meinen ansprüchen genügen werden???

dann hab ich noch eine andere frage:

wenn ich eine Tom gaten und dann mit dem kompressor bearbeiten will, mach ich das mit dem sidechain am gate oder schleif ich das signal vom gate durch den kompressor und geh dann wieder in den insert des pultes???
 
Eigenschaft
 
Hi,

ich habe mich durchs www geforstet und habe nur positives gelesen über diesen comp gelesen.

Allerdings weiß ich aus zuverlässiger Quelle, dass der C4 für knapp hundert Euro bei ebay weggegangen ist, denn ich habe die Auktion verpennt. In der Auktion davor ist einer für 211 Euro vergangen.

Das 250 Angebot steht in den Kleinanzeigen vom T und ist mir zu teuer:redface:

Grüße cat....
PS: Hör mal auf dich für die gleichen Geräte zu interessieren :mad::D;)
 
Allerdings weiß ich aus zuverlässiger Quelle, dass der C4 für knapp hundert Euro bei ebay weggegangen ist, denn ich habe die Auktion verpennt. In der Auktion davor ist einer für 211 Euro vergangen.

Ähh, moment! So weit ich weiß, gibt es von LA keinen C4. Der 4-fach Kompressor von LA heißt C400. Von rane hingegen gibt es einen C-4. Beide sind übrigens durchaus sehr gut, kommen für meine Begriffe aber nicht an den Altair CN-220 ran. Letzterer ist dummerweise ein 2-fach Kompressor/Gate.

Zur Frage Gate -> Compressor: Idealerweise nimmt man da wohl ein Gerät, das beides in einem kann, ansonsten ist der übliche Weg: Kanal-Insert (send)-> Gate -> Kompressor -> Insert (return).
Also mit einem Insert-Kabel aus dem Pult ins Gate, von dessen Ausgang mit Klinke (oder sofern vorhanden XLR) in den Eingang des Kompressors und in dessen Ausgang den Return des Insert-Kabels.
 
Ähh, moment! So weit ich weiß, gibt es von LA keinen C4. Der 4-fach Kompressor von LA heißt C400. Von rane hingegen gibt es einen C-4. Beide sind übrigens durchaus sehr gut, kommen für meine Begriffe aber nicht an den Altair CN-220 ran. Letzterer ist dummerweise ein 2-fach Kompressor/Gate.

Ok, kleines Versehen, das Ding heißt nicht C4 sondern 4C.
http://www.soundonsound.com/sos/1994_articles/feb94/laaudio4c.html
Die neue Variante ist der C400, der kann aber glaub ich keine Band-Kompression mehr.

Ebenso verhält es sich beim Gate, 4G ist das alte (auch gerade bei ebay) und G400 ist das neue

Grüße cat......
 
das kuhnle hab ich übrigens verpennt und das la audio 4g auch -.-...
 
kann geschlossen werden.
habe jetzt das la audio 4c für 230 mit versand gekauft und gerade ein Klark Teknik dn 504 für 208€ auf ebay geschossen :)
danke nochmal für eure postings
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben