Kompressor - TC 300, DBX 266 oder 166

  • Ersteller Czernoli
  • Erstellt am
C
Czernoli
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.06.15
Registriert
08.10.08
Beiträge
33
Kekse
0
Hallo!

Wir sind auf der Suche nach einem Kompressor. Worauf sollte man dabei achten. Tut es ein billiger von Behringer oder sollte es schon etwas teureres sein?
 
Eigenschaft
 
Das kommt drauf an was du machen willst und welche Ansprüche du hast, und natürlich auch wie gut du dich damit auskennst. Du kannst jeden Kompressor so einstellen, dass er alles macht nur nicht das was er soll.
Wie sieht euer Budget aus? In welchem Rahmen wird er eingesetzt.

Ein billigere Kompressor wenn der Rest der Anlage echt Oberklasse ist halte ich für wenig sinnvoll, genauso wie andersrum
 
Also ein paar mehr Infos zur geplanten Anwendung brauche wir schon um dir helfen zu können.

Welcher Kompressor allerdings in kleinen Studios und Live sehr häufig zur Anwendung kommt sind z.B. der 166 und 266 von DBX. Mit welchen Kompressoren hast du denn schon gearbeitet? Wo hast du die deiner Meinung nach besten Ergebnisse erzielt?

MfG, Czebo
 
Vom 266 kann ich nur abraten. Imho einer der schlechtesten Kompressoren auf dem Markt. Den sieht man auch so gut wie nirgendwo
 
Wir hatten bisher einen 1600-er von Behringer, wohl so ziemlich das billigste, was es gibt, oder? Ist nun ausgestiegen. In die engere Auswahl haben wir nun den TC 300, DBX 266 oder 166 und Samson s-com genommen. So habt ihr also schonmal unser ungefähres Budget und unsere ungefähre Vorstellung. Soll vorrangig für Stimmen angewendet werden.
 
Also mit dem TC 300 hab ich bislang recht gute Erfahrungen gemacht. Hab ihn bei Bands im Einsatz die sich mit der Technik noch nicht so gut auskennen. m.E. spielt die halbautomatik (einfaches Einstellen was komprimiert werden soll, Stimme, Toms usw.) des TCs recht gut und ist daher für alle diejenigen die im Umgang noch unsicher sind wirklich gut.

Ansonsten wenn genug Kohle in der Kasse ist: BSS DPR 404. Ich arbeite sehr gern damit!
 
Bei der Auswahl würde ich zum 166 raten, vorrausgesetzt ihr könnt ihn bedienen.
 
Wir hatten bisher einen 1600-er von Behringer, wohl so ziemlich das billigste, was es gibt, oder? Ist nun ausgestiegen. In die engere Auswahl haben wir nun den TC 300, DBX 266 oder 166 und Samson s-com genommen. So habt ihr also schonmal unser ungefähres Budget und unsere ungefähre Vorstellung. Soll vorrangig für Stimmen angewendet werden.

IMHO ist der 266er eher schlechter als die alten Behringer Autocoms, der 166 ist ok, aber auch nicht gerade mein Liebling.
Wenn der s-com so schlecht ist wie das Gate aus der gleichen Serie, würde ich den auch glatt vergessen.

Sollte entsprechendes Budget vorhanden sein, wäre meine Standardempfehlung der CN-220 von Altair. In meinen Ohren besser als der BSS. Der Auto-Mode klingt richtig gut, das Ding kann Band-Kompression und ein Gate pro Kanal ist auch gleich noch drin.
"Nachteil", der nach der ersten Benutzung zum Vorteil wird: Der CN-220 hat keine Möglichkeit zur manuellen Einstellung von Regelzeiten.
Braucht man dabei allerdings auch nicht :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben