Kontakt 5 - ein Vst wird nicht angezeigt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D
duptu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.03.15
Registriert
30.08.14
Beiträge
35
Kekse
-359
tach,

Nach dem ich mir ein Vst-Instrument für den Kontakt 5 gekauft habe, lief alles gut. Das Plugin wurde ordnungsgemäß dargestellt (siehe Bild).

Screenshot (28).png


Jetzt wird mir das Plugin nicht mehr angezeigt, ist aber spielbar.

Screenshot (26).png


Wie krieg ich es wieder zur Sicht? Danke im vorraus.
 
Eigenschaft
 
Naja, ich vermute du hast unten was anderes ausgewählt als oben. Also auf was anderes doppel geklickt. Oben sieht es mir nach dem ganzen "Instrument" aus und unten nur nach einem Effekt, oder Sample, oder sowas in der Art.
 
Naja, ich vermute du hast unten was anderes ausgewählt als oben. Also auf was anderes doppel geklickt. Oben sieht es mir nach dem ganzen "Instrument" aus und unten nur nach einem Effekt, oder Sample, oder sowas in der Art.

Das ist auch ein Instrument aus dem selben Vst. Wenn ich das gleiche Instrument wie auf dem ersten Bild auswähle, wird das Vst trotzdem nicht angezeigt. Hast du eine Ahnung?
 
Versuche mal das nicht über den "Files-Reiter" auszuwählen sondern über die Database-Struktur oder Library. Ich sehe du wählst das über Files direkt aus,, bin mir nicht sicher ob er da wirklich immer alles mitlädt. Über die Database hab ich so ein Verhalten noch nicht beobachtet.
 
Meinst Du echt so wie Du dich bisher hier verhalten hast, dass die Leute noch Lust haben Dir zu helfen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Meinst Du echt so wie Du dich bisher hier verhalten hast, dass die Leute noch Lust haben Dir zu helfen?


...stimmt eigentlich, zumal die Frage schon zeigt, dass da jemand nicht zwischen nki (=Instrument) und Sample unterscheiden kann. Guxu hier:

Kontakt 1.jpg


Das zweite ist so was von kein nki (=Instrument), sondern ein Sample. Die lassen sich natürlich auch spielen. Ist ja ein Sampler.

@ duptu: Ein kleiner Tipp. Du wirst hier im Forum nicht nur immer mehr Leute finden, die kleine Lust mehr haben Dir zu antworten, es wird Dir vor allem auf Dauer keinen Spaß machen, wenn Du nicht wenigstens Lust hast, Dich mit den grundlegenden Funktionen einer Software vertraut zu machen. Und das da oben ist ein absolut grundlegende Funktion. Aber auch so was von ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Wer keine Lust hat zu helfen, der muss ja nicht. Aber dann sollte er einfach nicht posten, statt den Thread ins Abseits laufen zu lassen.

Deshalb geht's hier jetzt bitte weiter mit Kontakt und dem VST.

Banjo
 
Wer keine Lust hat zu helfen, der muss ja nicht. Aber dann sollte er einfach nicht posten, statt den Thread ins Abseits laufen zu lassen.

Deshalb geht's hier jetzt bitte weiter mit Kontakt und dem VST.

Banjo

Ich habe schon geantwortet und genau genommen auch schon geholfen. Duptus Instrumente sind nicht weg, sondern er hat einen Sample geladen. Lädt er ein nki ist wieder alles da.

Klugscheißermodus ein: Und das Teil dass er da gekauft hat ist kein VST sondern eine Library. Kugscheißermodus aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
D
  • Gelöscht von Banjo
  • Grund: Beleidigung
=== Bezug auf gelöschten Vorpost entfernt. Banjo ===

Dein Problem ist, dass du dich scheinbar wirklich überhaupt nicht mit der Materie auseinandergesetzt hast. Auf dem ersten Screen lädst du eine .nki File, mit der auch oft ein gesonderte GUI verbunden ist. Diese sind oft in einem NI-Folder unter eigene Datein (oder je nach Installationsort) als Wallpaper o.ä. abgelegt.
Auf dem zweiten Screenshot von dir lädst du ein Sample. Samples sind keine Instrumente und werden deshalb auch nicht mit einer speziellen GUI verknüpft.
Bitte versuch Fachtermini richtig einzusetzen, denn sonst kann dich niemand verstehen.

Möglicherweise haben sich Pfade nachträglich geändert und somit sucht Kontakt jetzt immer am falschen Ort nach dem Wallpaper und kann es aber nicht finden.
Eine andere Idee habe ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
=== Bezug auf gelöschten Vorpost entfernt. Banjo ===

Wie ColdDayMemory auch schon gesagt hat. Im ersten Bild hast Du ein nki geladen mit dem entsprechenden Oberfläche.Dass zweite definitiv ein Sample. Und hierfür ist die Darstellung absolut korrekt. Kurz: Was Du da gezeigt hast ist gar kein Fehler. Wenn man Dir helfen soll, dann zeige bitte den Fehler. Bitte poste mal, dass Du links ein nki geladen hast und dann recht NICHT die richtige Oberfläche zu sehen ist.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Kleine Ergänzung. Sollte sich irgendwas verschoben haben und Du die nki nicht mehr finden. Die Dateien dazu haben auch die Endung *.nki. So kannst Du diese auch über die Windows-Suchfunktion laden.
Sollte das das nki irgendwelche Dateien, die es braucht um die GUI richtig darzustellen nicht finden, sollte es eine Fehlermeldung geben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Man bringt ihr eine Geduld mit.:D

@duptu

Vielleicht solltest du mal darüber nachdenken, dich eigenständig mit der Materie auseinander zu setzen. Dann würdest du nämlich die ganz klaren Hinweise auf das Warum, Wieso, Weshalb, die hier schon von meheren Leuten gemacht wurden, nicht einfach aus Unwissenheit übergehen, und das ganze auch noch als Beleidigung auffassen.
Das ist soziologische eine absolute Clicheeleistung, die du gerade abfährst. Aufgrund von mangelnder Kommunikationsfähigkeit aufgrund von Unwissenheit wird man aggressiv, weil man denkt, die Leute beleidigen einen.

Wenn du also nicht willst, dass dich die Leute für dumm halten, dann ändere etwas an deiner Art. Lese die Handbücher, damit du mitreden kannst. Dann verstehst du nämlich auch, dass dir von Mausgatt und auch ColdDayMemory schon geholften wurde. Verstehe einfach, was die beiden dir versuchen zu erklären und du verstehst, warum es sich verhält, wie es sich verhält;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Es ist ganz einfach, in dem Tonfall bekommt duptu hier keine Beratung.

:zu:

Banjo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben