Kontrabass lernen

M
mhalm
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.07.10
Registriert
20.07.10
Beiträge
2
Kekse
0
Hi! bin neu hier und interessiere mich für den Kontrabass. Würde das Instrument gerne mal kennenlernen. Da ich sehr gerne Rockn Roll höre finde das so g..l!
Jetzt weiß ich nicht ob es 2 verschiedene Arten gibt zu spielen. Mit Bogen und das Zupfen. Muß man erst mit dem Bogen anfangen oder kann man gleich das Zupfen erlernen. Ich komme aus Bonn und suche jemanden der mir das beibringen kann. Kann mir jemand einen Tip geben, der mir da weiterhelfen kann!
Schonmal vielen Dank für die guten Tips!
 
Eigenschaft
 
Also dass du dir einen Basslehrer zulegen willst, ist schon mal die zweite gute Entscheidung (die erste, dass du mit dem Kontrabassspielen anfangen willst;)).
In der Bonner Gegend kenn ich mich leider nicht aus. Vielleicht kann dir da ja ein anderer User weiterhelfen, wenn nicht das gute alte Google.

Im Rock´n´Roll wirst du wohl sehr selten arco spielen, den Umgang mit dem Bogen halte ich aber nicht nur der Vollständigkeit und der Horizonterweiterung wegen als sinnvoll zu erlernen, sondern auch und vor allem für Intonationsübungen, wo er meiner Meinung nach fast unabdingbar ist.

Beste Grüße,
Oli
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben