Konzertbesuche (Preview/ Review)

Dieses Thema im Forum "Progressive Rock, Art-Rock" wurde erstellt von Nico A., 05.03.10.

  1. Nico A.

    Nico A. Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Kekse:
    3.662
    Bei mir sinds:

    Jerseyband, 19. März, Jazzclub Neue Tonne Dresden
    Holdsworth, Bozzio, Levin & Mastelotto, 6. April, Quasimodo Berlin
    Panzerballett, 10. April, Jazzclub Neue Tonne Dresden
    Ahleuchatistas, 16. April, Jazzclub Neue Tonne Dresden
    ZU, 28. April, Beatpol Dresden
    Dysrhythmia, 7. Juli, AZ Conni Dresden
    Sleepytime Gorilla Museum + Magma, 25. September, Würzburg

    ...wenn alles klappt :p

    Und bisher war ich bei:

    Gutbucket, 29. Januar, Jazzclub Neue Tonne Dresden

    Schreibt doch mal, wo ihr so hingehen wollt :)
  2. Petruccis Son

    Petruccis Son Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    29.04.08
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Córdoba, Argentinien; eigentlich aber das wundervo
    Kekse:
    152
    Bis jetzt steht eigentlich nur Transatlantic in Berlin auf dem Zeiger. Sehr gern würde ich auch Mark Knopfler in Leipzig sehen. Aber ist noch nicht fest.

    BTW, du kommst aus Dresden? Ich auch^^
  3. msoada

    msoada Mod Emeritus

    Registriert seit:
    08.05.05
    Beiträge:
    4.490
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Belgrad
    Kekse:
    5.984
    Ich hab den Titel mal verändert und in gepinnt. Denke das ein Konzertethread dem Bereich gut tun wird!
  4. Nico A.

    Nico A. Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Kekse:
    3.662
  5. Petruccis Son

    Petruccis Son Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    29.04.08
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Córdoba, Argentinien; eigentlich aber das wundervo
    Kekse:
    152
    Morgen spiel ich leider selbst, sonst wär ich mitgekommen..
  6. Nico A.

    Nico A. Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Kekse:
    3.662
    Scheiße, das Konzert war krass! Hätte nicht gedacht, dass die Band so eine Show abzieht. Die Musik an sich war schon klasse, stampfig-komplexen Metal a la Meshuggah mit dissonanten Bläsern zu paaren klingt sehr erfrischend, aber die Show der Musiker stand eindeutig im Vordergrund :) Diese skurillen, dadaistisch anmutenden Schauspiel-Passagen zwischen den Songs (ob improvisiert oder nicht ist schwer zu sagen) waren einfach mal zum Schreien. Ins-Publikum-Setzen, Wand ablecken, mit dem Saxophon gegen die Wand blasen und was weiß ich noch alles. Diese Band müsst ihr euch unbedingt geben!!
  7. Krijan

    Krijan Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    08.04.09
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Transatlantic - 5. Mai - Hamburg

    yeaah
  8. Nico A.

    Nico A. Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Kekse:
    3.662
    Am kommenden Montag gibts in Dresden im Beatpol die Band Shining aus Norwegen zu bewundern (offenbar gibts noch eine Band gleichen Namens aus Schweden). Ich hab vorher noch nichts von ihnen gehört. Aber nach kurzem Reinhören muss ich sagen, dass ich mich wie ein Rohrspatz aufs Konzert freue. Für euch mal zum Reinhören:

    http://www.myspace.com/shiningofficial

    Die haben auch eine Brutal-Version von 21st Century Schizoid Man auf ihrem Album drauf (welches ich unbedingt brauche). Die hatten auch schon einen TV-Auftritt im norwegischen Fernsehen. Solch eine düstere und komplexe Musik möchte ich mal im deutschen Fernsehen erleben... oder lieber doch nicht. :gruebel:

    Ach ja, und heute erstmal Panzerballett in Dresden.
    http://www.jazzclubtonne.de/?inhalt=progr_detail&id=1276
  9. Nico A.

    Nico A. Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Kekse:
    3.662
    Mein Thread stagniert!

    Also ich gehe morgen in den Dresdner Beatpol, um mir die Band ZU anzuschauen. Ist vielleicht sogar jemand von euch dabei? :)
  10. Blastphemer666

    Blastphemer666 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    26.03.07
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gröditz, Sachsen --> Dresden
    Kekse:
    2.959
    Da werde ich sicherlich zugegen sein. :)

    Für Panzerballett war ich leider einfach zu müde... wie war's?
  11. Nico A.

    Nico A. Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Kekse:
    3.662
    Absolut krass... was der Drummer abgeleistet hat, das ging meines Erachtens an die Grenzen des physikalisch Machbaren... von der Geschwindigkeit, dass der darüber hinaus noch im 17/16-Takt gespielt hat, ist ja selbstverständlich :D
  12. Nico A.

    Nico A. Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Kekse:
    3.662
    Ich geh heut abend zu Dÿse in der Dresdner Chemiefabrik. Trifft nicht ganz meinen Musikgeschmack, aber hey, wann war ich das letzte mal auf nem Konzert. Geht hier vielleicht sogar noch jemand hin?

    http://www.myspace.com/dysexxx
  13. mrbungle

    mrbungle Helpful & Friendly User

    Registriert seit:
    23.01.06
    Beiträge:
    3.908
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göttingen
    Kekse:
    5.287
    Dysrhythmia waren live der Oberkracher!!! Vom spielerischen her der absolute Wahnsinn, bei dem Gefrikel tight wie sonst was und dazu absolut spielfreudig.
    Absolute Empfehlung!!!
  14. Nico A.

    Nico A. Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Kekse:
    3.662
    Wo hasten die gesehen? Ich gehe am 4. 7. zu eben jener Band, da spielt sie in Dresden.
  15. myrkyr

    myrkyr Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30.05.10
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    192
    Waren zumindest vorletzten Mittwoch in Würzburg, konnte sie aber leider nicht sehen aus Zeitmangel. Da hab ich ja anscheinend was verpasst. Mist!
  16. mrbungle

    mrbungle Helpful & Friendly User

    Registriert seit:
    23.01.06
    Beiträge:
    3.908
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göttingen
    Kekse:
    5.287
    Ich hab sie in Wuerzburg gesehen.
  17. Nico A.

    Nico A. Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Kekse:
    3.662
    Wie ist in etwa die Häufigkeit an guten Prog-/Artrockkonzerten in Würzburg und Umgebung? Ich kenne ja die Freakshows von Charly Heidenreich, aber die scheinen ja auch nicht allzu häufig stattzufinden.
  18. mrbungle

    mrbungle Helpful & Friendly User

    Registriert seit:
    23.01.06
    Beiträge:
    3.908
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göttingen
    Kekse:
    5.287
    Kann ich dir leider auch nicht viel zu sagen, sind ja von etwas weiter her angereist.
    Aber es gibt wieder ein "Freakshow Artrock Festival" am 24. und 25.9.10 u.a. mit Sleepytime Gorilla Museum (wohl der einzigste Gig in Deutschland).
  19. Nico A.

    Nico A. Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Kekse:
    3.662
    Ja, da werde ich auch definitiv zugegen sein :)
  20. myrkyr

    myrkyr Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30.05.10
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    192
    Ich kann als Ansässiger sagen, dass hier oft Bands aus dem prognahen oder zumindest dem für Progger interessanten Bereich zugegen sind. Und das eben nicht nur auf den größeren halb- oder ganzjährig stattfindenden Freakshow Festivals. Das meiste geht da wohl auf Charlys Rechnung. Konzerte hatten in der letzten Zeit/ im Laufe des letzten Jahres (auch wenn ich das Angebot leider viel zu selten nutzen konnte): Cheer-Accident, Panzerballett (mehrere Male), 7for4, Counter-World Experience, Upsilon Acrux, Magnus Fraa Garden, 2 Foot Yard, und und und. Eine gute Informationsquelle ist da die progrock-dt Mailing-Liste, weil Charly da meistens einmal im Monat ne Newsletter reinsetzt. Nur so als Tipp.

Diese Seite empfehlen