Konzertbesuche (Preview/ Review)

  • Ersteller Nico A.
  • Erstellt am
Vorankündigung für den 25 Juni in Aachen:

The Void's Last Stand (--->Prog Rock aus Aachen)
http://www.myspace.com/thevoidslaststand

l_1e3adb25cb3d43168a1054869c34358c.jpg


ELECETRIC ORANGE (--->Krautrock aus Aachen)
http://www.myspace.com/abgelaufen
http://www.electric-orange.com

Kannte die Band schon von den 5 Studio-Alben und habe sie gestern in Köln gehört - ein tolles Live-Erlebnis! Not to be missed!

m_08adc84958db1fe0e35676d3fe55764e.jpg


am 25. Juni hier:

Autonomes Zentrum (AZ)
Vereinsstr. 25 - 52062 Aachen - http://www.az-aachen.de/
 
Zuletzt bearbeitet:
Dysrhythmia waren live der Oberkracher!!! Vom spielerischen her der absolute Wahnsinn, bei dem Gefrikel tight wie sonst was und dazu absolut spielfreudig.
Absolute Empfehlung!!!

So eine Scheiße, die hab ich gestern verpasst zu sehen. Eigentlich waren sie ja für den 4. 7. angedacht und dann seh ich zufällig dass das Konzert offenbar vorgezogen wurde. Verdammt! :mad:
 
Hm, ihr habt mein Mitgefuehl!! :(
 
Noch mal zur Erinnerung:

25. September ab 13 Uhr (Einlass 12 Uhr) in der Posthalle in Würzburg:

Freakshow Artrock Festival
mit
ARANIS
SLEEPYTIME GORILLA MUSEUM
MAGMA

Wer ein bisschen was auf sich hält, sollte sich dieses geniale Line-Up nicht entgehen lassen.
 
Und vorher noch die völlig bekloppten Melt-Banana und schnAAk im Doppelpack :)
Die gibts am 5. September in Dresdens Groovestation zu sehen.

Ach ja, ich war ja vorgestern noch bei Queens Of The Stone Age. Das war schon ein cooles Rock-Konzert, das ich mir aber irgendwie abgedrehter vorgestellt hätte.
 
Ich hab sie nur als völlig bekloppt bezeichnet. Ich hatte ja keine Ahnung!

Aber der Reihe nach:

Gestern abend hab ich sie mir angesehen, Melt-Banana und schnAAk als Vorband. Auf Letztere hab ich mich wirklich gefreut, weil ich erwartet habe, dass sie live wirklich abgehen. Letztendlich stand das Publikum aber still und es wollte nicht so recht Stimmung aufkommen. Dabei war die Musik keineswegs schlecht - nur stand ich dann ab der Mitte des Konzerts da und sinnierte darüber, welche Faktoren eine Rolle spielen, dass es nicht ansatzweise so geil war, wie ich mirs vorgestellt hätte: Sei es, dass das Publikum noch nicht aufgetaut ist, oder dass ich alleine auf das Konzert gegangen bin und mit niemandem Kontakt aufgenommen hab, oder weil wieder das ungeschriebene Gesetz gegriffen hat, dass bei der Vorband immer 90% der Lichter des Clubs anbleiben müssen. Seis drum, ich hab die 10€ Eintritt schon als ein kleines Bisschen Verschwendung abgetan, doch da kam noch was...

schnAAk verließen die Bühne und eine Hand voll zierliche Japaner bauen die Bühne auf. Nach einer kurzen Pause wird es komplett dunkel und der Gitarrist (noch ohne Gitarre) und die Sängerin treten auf die Bühne, mit Taschenlampen ausgerüstet, und zelebrieren erstmal zehn Minuten lang ein elektronisches Noise-Fest, dass nicht nur dem Gitarristen einer abgeht, sondern auch schon manchen Leuten im Publikum. Unter anderem mir.
Dann wird es langsam heller und der Schlagzeuger und die Bassistin betreten die Bühne. Und als dann der erste Schlagzeug-Highspeed-Blastbeat und die Gitarren-Noise-Attacken losgehen, geht im Publikum auf einmal das absolute Geprügel los :eek:. YES! Genauso so hab ich mir das vorgestellt. Ich bin ja eigentlich gegen pogen und moshen... aber es wäre nicht auszudenken gewesen, wenn die Leute bei dieser Musik still geblieben wären.
Hab ich schon die zierliche Japanerin erwähnt, die komplett hysterisch ihre fast schon unangenehm hohen Gesangslinien zum Besten gibt?

Am Ende bleiben für heute Nackenschmerzen und eine Errungenschaft, die ich gleich in einem anderen Thread preisgeben werde (https://www.musiker-board.de/progre...lche-cd-habt-ihr-euch-zuletzt-gekauft-49.html). Ich hatte mir doch vorgenommen, diesmal nichts zu kaufen... aber ich musste einfach zugreifen. :)
 
Schnaak habe ich noch als sehr geil in Erinnerung, wie sie in 'nem kleinen Punkschuppen in Potsdam als Vorband der ähnlichen Dyse ihre Kunst darboten. Da ging schon einiges ab... :)
Deren Drummer hat noch eine Band, die straighter und deftiger sind:
http://www.myspace.com/tarentatec
Habe die zum ersten mal beim South of Mainstream vor ein paar Tagen und ohne Erwartungen gesehen... fuck, das war geil.
Vier Konzerte sind zur Zeit bestätigt, ich werde zu dem in Potsdam gehen.

Topic:
https://www.musiker-board.de/progre...godspeed-you-black-emperor-6.html#post4928593
Bin da, wer noch?
 
Tarentatec hauen mich auf Platte nicht so sehr um, aber die scheinen schon etwas straighter zu sein. Sagt dir Osis Krull was? Die fand ich live schon sehr abgefahren.


Ich schaue, was sich machen lässt! :) (bzw. wie es sich mit meinem Studium vereinbaren lässt... :redface:)

edit: Verdammt, so wies aussieht, müsste ich schon gleich Karten bestellen, denn morgen könnte die Show schon ausverkauft sein.
 
So, der Countdown läuft - das Freakshow Artrock Festival in Würzburg findet in genau einer Woche statt! :) Am 25. September ist es soweit.
Ist denn außer myrkyr noch jemand aus dem Board zugegen? Infos und Videoclips finden sich auf der Seite:

http://www.posthalle.de/de/programm.html?seite=1&id=251
 
Das nenn ich mal ne solide Anreise für ein Konzert. ;)
 
Immernoch solide, senor. :D
 
Für alle die am Samstag zum Freakshow Artrock Festival nach Würzburg kommen wollen:

Der Veranstaltungsort wurde kurzfristig geändert, weil die Posthalle im Moment geschlossen ist, da die Betreiber es nicht hinkriegen ein paar Auflagen zu erfüllen.

Das Ganze findet aber natürlich trotzdem statt, ihr könnt SGM und Konsorten also doch live erleben und zwar in der Aula der Franz-Oberthür-Schule. Dort wo letztes Jahr im Herbst die Freakparade zu Gast war. Wo das genau ist und wie man da hin kommt lest ihr am besten da nach:http://www.franz-oberthuer-schule.info
Wegen der verkomplizierten Anfahrt verschieben sich die Konzerte alle um eine halbe Stunde nach hinten. Außerdem wirds wohl so gut wie keine gastronomischen Einrichtungen geben, also muss Essen und Trinken selbst mitgebracht werden.

Trotz aller Umstände, das wird ein genialer Nachmittag!
 
Ich hoffe ja immernoch, dass es (vielleicht aufgrund von Anreiseschwierigkeiten von SGM) so kommen wird, dass sie doch als Letztes spielen... ich finde, sie sollten den Abend beenden dürfen! ;)
So oder so, das werden natürlich drei geniale Konzerte... ich freu mich extremst! :)
 
Ich geh heut mal wieder auf ein Konzert hier in Dresden:

http://www.last.fm/event/1709122+Antitainment+-+Witt+(US)+-+Snuffaluffagus+(US)

Antitainment scheint eine musikalisch anspruchsvolle Band zu sein, die alle möglichen core-Spielarten vermengt und punkig-sinnlose Texte hat. Das ist sehr interessant. Snuffaluffagus beschreibt ihren Stil auf Myspace als experimentellen Bosa Nova. Ein bisschen danach klingt es auch. Witt ist eine instrumentelle Mathrock-Band in typischer Gitarre-Bass-Schlagzeug-Besetzung. Leider werd ich letztere Band wahrscheinlich nicht mehr miterleben dürfen, denn die Zugfahrpläne sehen es nicht vor, dass ich länger als bis halb zwölf bleiben kann.

Von allen drei Bands hab ich vorher nix gehört. Ich bin mal gespannt.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben