Konzertgitarre für den Alltag gesucht!

  • Ersteller Lombarto
  • Erstellt am
Lombarto
Lombarto
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.04.11
Registriert
04.04.11
Beiträge
3
Kekse
0
Ort
Frankfurt
Servus! :)

Mein erster Post, bin also ganz frisch! Bitte hiermit um Verständnis)

Ich spiele seit 10 Jahren Gitarre, jedoch habe ich mir das selber beigebracht) Gespielt wird oft zu hause, auf Parties oder beim Lagerfeuer...Also sollte es demnach ein Instrument bis 300 Eur sein. Spiele überwiegend spanische Melodien und/oder Strumming.

Meine Wahl (durch eine Recherche und Freundesmeinungen) fiel auf diese 3 Süßen:

- Alhambra 1C ---> http://www.musik-schmidt.de/Alhambra-1-C.html

- Rodriguez Cabllero 1C ---> https://www.thomann.de/de/manuel_rodriguez_model_c1_cedar_caballero.htm

- Antonio Calida CG1-CP ----> http://shop.kirstein.de/shop/default.aspx?TY=item&ST=1&IT=12370&CT=1973


Ich danke euch schon mal im Voraus!

Kudos! :great:
 
Eigenschaft
 
Hi Lombarto, willkommen im Musiker Board. Zu deiner Frage kann ich eigentlich nicht viel sagen, du hast ja bereits eine vernünftige Vorauswahl getroffen. Die Unterschiede kannst du jetzt eigentlich nur dann herausfinden, wenn du jetzt halb Deutschland bereisen würdest :)
Aber mal im Ernst: Von der Marke Alhambra habe ich immer wieder mal Gutes gehört, und Antonio Calida kenne ich wiederum überhaupt nicht. Des Weiteren ist deine Vorliebe für massive Zederndecken ersichtlich.....

Vielleicht wäre es für dich doch am besten, die Alambra bei Session Musik noch gegen andere Modelle in der Preisklasse zu testen, wie ich sehe, wohnst du ja vor Ort!
 
Vielen Dank Uschaurischuum! :)

Ja die massive Zeder ist hier wohl Zufall :) Ja die Alhambra kann ich in Frankfurt testen - dafür leider nicht die anderen zwei. Mein favorit ist bis jetzt auch diese Gitarre. Antonio Calida habe ich auch noch nicht gehört....Hab dem Shop jetzt die Frage nach Produktinfos und Hersteller gestellt..mal sehen! =)

Also für mich ist ein voller (kontrastreicher) sound beim strumming maßgeblich - bzw. latinosounds)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank Uschaurischuum! :)

Ja die massive Zeder ist hier wohl Zufall :) Ja die Alhambra kann ich in Frankfurt testen - dafür leider nicht die anderen zwei. Mein favorit ist bis jetzt auch diese Gitarre. Antonio Calida habe ich auch noch nicht gehört....Hab dem Shop jetzt die Frage nach Produktinfos und Hersteller gestellt..mal sehen! =)

Also für mich ist ein voller (kontrastreicher) sound beim strumming maßgeblich - bzw. latinosounds)

Alhambra ist in dieser Preisklasse äußerst empfehlenswert!
Meiner meinung nach bekommt man für so "wenig" Geld echt Top Ware.
Hab ich selber schon gespielt.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben