Konzertgitarre Kaufberatung f. Nicht-Gitarristen

Ich möchte lediglich meine Musima austauschen und suche dafür Anspieltipps oder gar Blindkauftipps.
blind würd ich speziell ´ne höfner bestellen. bei konzertgitarren gefallen die mir besser als yamaha. und beim vergleich im laden nehm ich die gern als referenz. war nie ´ne "schlechte" dabei.
Halswinkel kann man einstellen?
bei meiner uralten egmond von außen mit´m großen schraubendreher :D. die verwende ich so, wie du wahrscheinlich deine musima.
Da ist doch idR. kein Trussrod verbaut, oder?
in deiner preislage macht das ortega: http://www.justmusic.de/de-de/gitarren-baesse/konzertgitarren/konzertgitarre/9146340/r121-wr.html. die gibt es auch mit schmalem sattel (worüber gelernte bassisten natürlich erhaben sind ;)).
falls du zu jm fährst, lass dir vll. folgende granada zeigen: http://www.justmusic.de/de-de/gitar.../konzertgitarre/300657/gr-1-65-hochglanz.html. die könnte eine interessante alternative zu den hier beliebten rubis sein. ich hab mal das matt-schlichtere pendant angespielt. das war auch ´ne ordentliche günstige "spanierin".
 
Takeharu wurden von 1975 bis 1979 bei Kiso Suzuki gebaut. Kiso Suzuki gehoert zu den besseren japanischen Fabriken. Der Preis scheint in erster Naeherung angemessen, wenn man sowas sucht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben