Konzertgitarre Um 400€; Kein Tonabnehmer; Am besten in Orange ;)

  • Ersteller FreakNr3
  • Erstellt am
F
FreakNr3
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.12.23
Registriert
20.08.14
Beiträge
45
Kekse
5
Hallo Liebes Board,

ich spiele nun seit drei Jahren hauptsächlich E-Gitarre. Da mich aber Die Klassische Gitarre sehr interessiert suche ich eine preiswerte, aber durchaus spielbare.
Am wichtigsten ist mir dabei die Verarbeitung. Ich finde es klingt besser, wenn ich auf einem Instrument mit schlechtem Grundklang gut spiele, als umgekehrt.
______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Der Fragebogen:


______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

(1) Wie hoch ist das (eingeplante) Budget? Wo liegt die finanzielle Grenze, die auf keinen Fall überschritten werden soll?

-> 400€-Bereich wär Supi. Wenn es wirklich große Qualitätssprünge in dem Preisbereich gibt würde ich auch 600€ zahlen
______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

(2) Soll es eine Westerngitarre, Klassische Gitarre, 12-String, oder sonstiges sein? (Informationen hierzu: https://www.musiker-board.de/western...schiede-zwischen-konzert-westerngitarren.html )

-> Klassische Nylongitarre
______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

(3) Welche Arten des Kaufs kommen in Frage? Neukauf, Gebrauchtkauf? Internet- oder Ladenkauf? In letzterem Falle: Möchtest du eine Empfehlung für ein Fachgeschäft? Wenn ja, welche Gegend?

-> Neu- und Gebrauchtkauf. Testen ist im näheren Umfeld schlecht möglich, da der lokale Gitarrenhänler 2 Akustikgitarren hat :/