Kopfhörermix bei der Aufnahme

  • Ersteller beautifulmind
  • Erstellt am
beautifulmind
beautifulmind
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.01.24
Registriert
22.02.09
Beiträge
695
Kekse
927
Ort
Waldshut-Tiengen
Hallo Zusammen

Ausgangslage:

Aufnahme im Proberaum mit separatem Kontrollraum (Musiker stehen im Proberaum mit Kopfhörern).
Als Mixer verwende ich einen Behringer Eurodesk 3282 bei dem ich von den 8 Subgruppen direkt zur ADAT 8-Spur fahre.
Jeweils 2 Subgruppen teilen sich Drummer, Keyboarder, Gitarre und Stimme.
Direkt aus den Kopfhörerausgängen des Mixers via Multicore zurück in den Proberaum (insgesamt 4 Kopfhörer).
Problem:
Ich kann nur das komplette Signal aus den Kopfhörerausgängen den jeweiligen Musikern anbieten. Individuelle Steuerung (also spezieller Mix für jeden Einzelnen) geht leider nicht. Wie würdet ihr das lösen? Kopfhörerverstärker? Aber wie bekomme ich dann individuelle Signale für jeden einzelnen Musiker auf dessen Kopfhörer?

Gruss
Jürgen
 
Eigenschaft
 
Ich würde die Pre-Fader AUX Wege für das Monitoring verwenden. So wie ich ich es in der Kürze gesehen habe, kannst du 4 unabhängige Mono Mixe erstellen. 2 weitere wären Post Fader, wenn dies eine Option wäre. Du müsstest pro Mix einen KH Verstärker verwenden. Damit kannst du pro Musiker einen unabhängigen Mix erstellen

Gruss
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben