Korg M50: Frage zur Aufnahme auf mehreren Spuren gleichzeitig

J
JayGee
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.12
Registriert
18.12.10
Beiträge
11
Kekse
0
Hi,

ich bin seit wenigen Wochen Besitzer eines Korg M50-88 und habe dazu eine Frage, die die Aufnahmefunktion betrifft. Irgendwie krieg ich es nicht gebacken, dass im Sequenzer das Spiel meiner linken Hand auf Track 1 und das der rechten Hand auf Track 2 aufgenommen wird, wenn ich das in einem Durchlauf aufnehmen möchte.

Ich habe dazu in Track 1 die Keyboard-Zone von C-1 bis B3 und in Track 2 die Keyboard-Zone von C4 bis C9 eingestellt. Der Track 1 steht auf MIDI-Kanal 1 und der Track 2 auf MIDI-Kanal 2. Ich kann doch aber im Sequenzer (Bildschirm "SEQ P0-1:play/REC" nur einen Kanal wählen, auf dem gespielt wird (in der Zeile, wo rechts "Reso > Hi _ RPPR" steht.

Wenn ich dort "Track 01" einstelle, dann höre ich nur die linke Hand, wenn ich "Track 02" einstelle, dann nur die rechte Hand.

Ich höre nur beide Stimmen, wenn ich im Bildschirm "SEQ P3:Track Param" bei Track 1 UND 2 jeweils den MIDI-Kanal 1 einstelle.

Jetzt kommt mein Problem: Wenn ich dann eine Aufnahme mache, dann wird sowohl das Spiel der linken, als auch der rechten Hand auf Track 1 abgelegt, und das möchte ich gerade nicht.

Frage 1: Ist das, was ich vorhabe, mit dem M50 überhaupt möglich?

Frage 2: Wie krieg ich das hin, falls es möglich sein sollte?

Frage 3: Ist das, was ich machen will evtl. nur möglich, indem ich zunächst mal alles auf Track 1 aufnehme, dann den Track 1 auf 2 kopiere und anschließend in Track 1 alle Noten lösche, die höher als B3 sind, und in Track 2 alles lösche, was tiefer als C4 ist?
Das kann's doch irgendwie nicht sein ?!?!?

Frage 4: Geht das möglicherweise nur mit einem externen MIDI-Controller-Keyboard, das evtl. auf mehreren verschiedenen Kanälen senden kann?!?!?

Würde mich freuen, wenn jemand etwas Licht in mein Weltbild bringen könnte, denn nach der Lektüre der beiden Handbücher bin ich immer noch nicht schlauer.

LG JG
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben