Kory Wlos - für mich ein Geheimtipp

Dieses Thema im Forum "Country, Bluegrass" wurde erstellt von rabbitgonemad, 06.08.07.

  1. rabbitgonemad

    rabbitgonemad Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    05.06.07
    Beiträge:
    2.119
    Zustimmungen:
    138
    Kekse:
    9.560
    Hallo,

    im Folgenden möchte ich euch einen Bekannten meiner Schwester vorstellen, Kory Wlos aus Edmonton, Kanada. Für mich ist er was seine Sparte Country Music angeht ein Geheimtipp, super Songwriting und Lyriks. Seit fast 10 Jahren tourt er als "Kory Wlos and the Riders" mit seiner Band durch die Region Edmonton/Athabasca/....

    http://www.korywlos.com
    http://www.myspace.com/korywlos

    Seine Biographie ist auf der Hp zu finden. Hier kann man sich auch seinen Song "Highway Love" herunterladen. Er ist aus der Sicht seiner verstorbenen Vaters geschrieben, der Trucker war. Die vorkommenden Ziffern ergeben die Telefonnummer seiner Mutter, genialer Song (bitte keinen Telefonterror ;))
    Kory ist angeblich im Studio, um eine neue CD aufzunehmen, ich bin schon gespannt.
    Ich wünsche viel Spaß mit der Musik!
     
  2. mamol

    mamol Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29.06.07
    Beiträge:
    166
    Ort:
    Offenburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    281
    Hi rabbitgonemad,

    das Lied gefällt mir super gut, danke für den Tipp. Edmonton Kanada war ich 2005 mal für einen Monat, schöne Stadt so btw vllt bin ich ihm ja sogar über den Weg gelaufen :D
     
  3. rabbitgonemad

    rabbitgonemad Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    05.06.07
    Beiträge:
    2.119
    Zustimmungen:
    138
    Kekse:
    9.560
    Da muss ich auch noch mal unbedingt hin in diesem Leben oder einem nächsten. Die Stadt, aber vor allem die Landschaft drum herum müssen traumhaft sein. Ja, vielleicht bist du ihm begegnet, Cowboyhut und Gitarrenkoffer in der Hand sind ein gutes Zeichen ;)
    Obwohl, als ich ein Bild von seinem Truck mit passendem Mega-Anhänger (inkl. XXL Band-Schriftzug) gesehen hab bin ich schon neidisch geworden, das ist einfach eine andere Welt da drüber. Vielleicht trägt er seine Gitarre doch nicht so oft durch die Gegend :D
     
  4. peter55

    peter55 A-Gitarre, OT, Organix

    Registriert seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    36.949
    Ort:
    40°44'54"N 73°59'8"W
    Zustimmungen:
    4.448
    Kekse:
    150.561
    Hi rabbitegonemad,

    hab mir die Songs auch mal angehört und darf sagen, daß sie mir sehr gut gefallen. Hat etwas von Gordon Lightfoot (auch Kanadier), der allerdings etwas mehr in die Folk/Songwriter-Ecke gehört, aber er hat auch Ausflüge in den Country-Bereich gemacht.

    Schön "einfach" instrumentiert und der dezente Einsatz der Mandoline gefällt mir sehr.

    Thumbs up :great: für Kory Wlos

    Schade, daß man ihn bei Amazon nicht führt ...

    Greetz :)
     
  5. rabbitgonemad

    rabbitgonemad Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    05.06.07
    Beiträge:
    2.119
    Zustimmungen:
    138
    Kekse:
    9.560
    Tja, er ist ja auch noch nicht wirklich bekannt. Vielleicht ist er aber auch noch nicht drauf gekommen, seine Musik bei Amazon anbieten zu lassen, das machen inzwischen ja auch schon weniger bekannte Bands.

    Ich kann nur sagen, dass seine alte CD (von 2000 oder so) echt gut ist, nur ein paar Lieder drauf, aber eine schöne Mischung aus Country und softeren Balladen. Leider ist seine hp nicht besonders aktuell. Ich hoffe er ist schon an einer neuen CD dran oder hat sie vielleicht auch schon raus. Ich hab auf jeden Fall mitgekriegt, dass vor einiger Zeit die Entscheidung zwischen CD-Produktion oder Hochzeit anstand ... dreimal dürft ihr raten wofür er das Geld locker gemacht hat/machen musste ;)

    Ich weiß ja nicht wie es euch geht aber seine Stimme erinnert mich (immer noch) irgendwie an an eine Mischung aus Howard Carpendale und Roger Whitaker, aber das geht mir bei vielen Countrymusikern so. :D

    Also, falls allgemeines Interesse an einer CD besteht, könnte man bestimmt auch mal eine Sammelbestellung direkt bei ihm organisieren...

    in dem Sinne, bis bald
     
  6. peter55

    peter55 A-Gitarre, OT, Organix

    Registriert seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    36.949
    Ort:
    40°44'54"N 73°59'8"W
    Zustimmungen:
    4.448
    Kekse:
    150.561
    Hi rabbitgonemad,

    ich melde bei dieser Sammelbestellung mal mein Interesse an!

    Greetz :)
     
  7. think.funny

    think.funny Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30.08.03
    Beiträge:
    1.226
    Ort:
    wo's am schönsten ist ;)
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    2.377
    Kory hat ne tolle Countrystimme! :great:. Bei "That i do" möchte man am liebsten auf der Highway dahintruckern...
    Der Rhythmus wirkt allerdings etwas abgehackt... ob nur ich das so empfinde?

    Schöne Grüße,
    think
     
  8. rabbitgonemad

    rabbitgonemad Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    05.06.07
    Beiträge:
    2.119
    Zustimmungen:
    138
    Kekse:
    9.560
    :great:

    Also, ich zähle mit: Wir haben dann schon mal 2 Bestellungen :eek::D(falls was neues raus ist, bestell ich natürlich mit). Super. Freut mich, dass euch die Musik gefällt.
     
  9. rabbitgonemad

    rabbitgonemad Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    05.06.07
    Beiträge:
    2.119
    Zustimmungen:
    138
    Kekse:
    9.560
    @think,

    stimmt, ich glaube das abgehackte kommt daher, dass Snare und der Downstroke der Gitarre(n) übereinander liegen, ich find das aber ganz nett, gibt diesen "tchunk tchunk" Effekt, der den Fuß mittippen lässt. Ein ganzes Album lang könnt ichs aber auch nicht ertragen lol.

    EDIT: Siehe Sign., vielleicht springen ja noch welche auf...;)
     
  10. Chaos-Black

    Chaos-Black Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    23.01.06
    Beiträge:
    1.484
    Ort:
    Niedersachsen/Göttingen
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    3.073
    Hab acuh mal reingeschaut, die Umsetzung gefällt mir!
    Allerdings ist das absolut nicht mein Ding ;) Der Stil gefällt mir einfach nicht.... Naja, Geschmäcker sind bekanntlich verschieden, trotzdem noch viel Erfolg dem Guten ;)

    Liebe Grüße

    Alex
     
  11. rabbitgonemad

    rabbitgonemad Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    05.06.07
    Beiträge:
    2.119
    Zustimmungen:
    138
    Kekse:
    9.560
    Meinst du mit Stil Country im Allgemeinen? Kann ich sowohl in der einen als auch in der anderen Hinsicht sicherlich nachvollziehen, ist schon ne bestimmt Richtung, halt so "chunky-chunky"-maessig :D Verdammt, irgenwie wuerd ich auch mal gern in ner Countryband spielen, das haette was... :p
     

Diese Seite empfehlen