Kostenlose Software für einfache Handhabung

L
Laerte
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.07.15
Registriert
07.02.12
Beiträge
25
Kekse
0
Hallo !

Ich bin eigentlich Musiker und werde aber jetzt auch vermehrt gefragt, ob ich nicht zusätzlich auch die eine, oder andere Stunde "auflegen" könnte. Da ich nicht vorhabe als DJ zu arbeiten und meine Konzentration in erster Linie als Musiker gilt, möchte ich hier weder groß Geld ausgeben, noch mich intensiv weiterbilden müssen, weil es für meinen Bedarf nicht notwendig ist.
Das Einzige, woran ich interessiert wäre, wäre eine Software, in die ich ausgewählte Titel importieren kann, die automatisch eine Art Fade Out vornimmt, ohne dass ich das jedesmal einstellen muss. Am besten so, dass ich eine komplette Playlist anfertigen kann, ohne dass ich zusätzlich was tun muss. Hat jemand eine Idee ? Ich habe eine kostenlose gefunden - nennt sich DigJay - scheint aber in der Handhabung schwerfällig zu sein, bzw. komme ich nicht drauf, wie ich das machen kann. Ich wäre für ein paar Tipps dankbar. Wie gesagt, ich will weder einen Mix erstellen, noch brauche ich irgendwas anderes. Am liebsten wäre mir natürlich eine kostenlose Software.

Grüße
 
Eigenschaft
 
Hallo Laerte,

ich definiere die Aufgabe eines DJs wie die meisten anderen hier wohl etwas anders als Du. Wenn man alles automatisiert haben möchte, braucht man auch keinen Menschen mehr für diesen Job, sondern kann auch einfach eine CD oder iTunes-Playlist stupide ablaufen lassen. Das müssen aber Deine Auftraggeber bzw. Du selbst wissen ;)...

Aber zur eigentlichen Frage: Schau Dir mal Mixxx an!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wenn Du ein bisschen was ausgeben kannst, sieh Dir mal das hier an:

http://www.magix.com/de/mp3-deluxe/detail/