Kurt Cobain Gitarrentuning

  • Ersteller robin93
  • Erstellt am
hu?
ich bezog mich damit auf den text, net auf die frage o_O
kenn den doch? xD

Klar, Du kennst den! Den Link habe ich für Alex rausgesucht.

Ich dachte übrigens, Dein Zitat bezieht sich darauf, dass er Cobain nicht kennt. Mein Post sollte Deinen auch nur ergänzen. :great:
 
Mir is auch aufgefallen, dass in dem Lied gar keine Gitarre vorkommt. Also von daher versteh ich die Frage nach der Gitarrenstimmung garnet...
 
Mir is auch aufgefallen, dass in dem Lied gar keine Gitarre vorkommt. Also von daher versteh ich die Frage nach der Gitarrenstimmung garnet...

Der Threadsteller will nicht das Lied von Bushido spielen, sondern interessiert sich dafür, wie Kurt Cobain (verstorbener Sänger und Gitarrist der aufgelösten Grungeband "Nirvana") einst seine Gitarren gestimmt hat.
 
es tut richtig weh wie wenig ahnung manche leute von zeitgenössischer geschichte haben....
mir ist echt noch nie ein mensch begegnet, der nicht wusste wer der pumpgun-kurtl ist....
schade...
 
ACH SO, DEN GAB`S IN ECHT!!!:D :D :D

Leute, muss man an alle ironischen Post eigentlich dumme Smileys dranhängen, damit jeder sie versteht??? :confused: :confused: :confused: :confused:

Vermutlich bin ich einer der wenigen in diesem Board, der zu Kurt´s Lebzeiten schon volljährig war...:screwy:
 
ACH SO, DEN GAB`S IN ECHT!!!:D :D :D

Leute, muss man an alle ironischen Post eigentlich dumme Smileys dranhängen, damit jeder sie versteht??? :confused: :confused: :confused: :confused:

Vermutlich bin ich einer der wenigen in diesem Board, der zu Kurt´s Lebzeiten schon volljährig war...:screwy:

Könnte daran liegen, dass hier niemand davon ausgeht, dass sich jemand so benimmt, dass er mit ernstgemeinten Fragen so umgeht... :screwy:

Tut mir Leid, aber ich finde, dass, wenn es wirklich so war, dass Du das nicht ernst meintest, sich solche Posts nicht gehören.
 
Ganz ehrlich hab ich den Eindruck, dass der Threadersteller das auch nicht wirklich ernst meinen kann :rolleyes:
 
es tut richtig weh wie wenig ahnung manche leute von zeitgenössischer geschichte haben....
mir ist echt noch nie ein mensch begegnet, der nicht wusste wer der pumpgun-kurtl ist....
schade...
Tut mir Leid, wenn ich in Deinem Ansehen sinken sollte, aber: wenn Menschen, denen die Kohle schon aus dem Arsch regnet, sich selbst ihr Schicki-Micki-Leben nehmen, weil sie mit ihrem Drogenkonsum nicht mehr klar kommen und dabei Frau und Kind zurück lassen, dann will ich die auch gar nicht kennen. Meine (nicht nur musikalische) Welt wäre ohne K.C. keinen Millimeter schlechter.
 
Tut mir Leid, wenn ich in Deinem Ansehen sinken sollte, aber: wenn Menschen, denen die Kohle schon aus dem Arsch regnet, sich selbst ihr Schicki-Micki-Leben nehmen, weil sie mit ihrem Drogenkonsum nicht mehr klar kommen und dabei Frau und Kind zurück lassen, dann will ich die auch gar nicht kennen. Meine (nicht nur musikalische) Welt wäre ohne K.C. keinen Millimeter schlechter.

Deine Aussage find ich scho ein bisschen hart. War grad dabei Kurt zu verteidigen und nen richtigen Aufsatz zu tippen, bin dabei aber draufkommen dass ich selbst kaum etwas über Kurts Geschichte weiß und es lieber bleiben lasse :great: ...
wäre sowieso offtopic ....
mein Freund biste jedenfalls nicht :p .. ok er hat Frau (gut, was für eine =) und Kind zurückgelassen aber glaubst das war ihm so egal, kann ich mir nicht vorstellen. Kurt hatte extreme psychische Probleme, das steht fest. Desweiteren Magenschmerzen wenn ich mich Recht erinnere, ein Grund für Drogenkonsum...
 
Magenschmerzen sind häufig nicht Grund, sondern die FOLGE von massiven Drogenkonsum. Und hier abzuschweifen (entschuldigung: off-topic) ist nicht schlimm, weil das hier ohnehin das falsche Forum ist - es gibt nämlich eins für Gitarrentabulaturen weiter oben, wo man per Suchfunktion auch schnell fündig wird, OHNE sich verarschen lassen zu müssen...
 
... weil das hier ohnehin das falsche Forum ist ....

Ist mir auch erst jetzt gerade aufgefallen. Hab den Thread im ganzen Gitarrenforum gesucht, bin 2x alles durchgegangen.
Erst als ich auf "meine Beiträge" gangen bin hab ich ihn gfundn... =)
 
Aber wenn du das Lied Come as you are von Nirvana kennst, da hört man doch ne ganz anders gestimmte Gitarre??!! weiß jemand wie die Gitarre da gestimmt ist?

alle 2 halbtöne(eing ganzton) tiefer.
dann noch reverb und flanger drüber
 
Magenschmerzen sind häufig nicht Grund, sondern die FOLGE von massiven Drogenkonsum. Und hier abzuschweifen (entschuldigung: off-topic) ist nicht schlimm, weil das hier ohnehin das falsche Forum ist - es gibt nämlich eins für Gitarrentabulaturen weiter oben, wo man per Suchfunktion auch schnell fündig wird, OHNE sich verarschen lassen zu müssen...


er hatte schon als kind magenschmerzen und im bauch seiner mutter wird er ja wohl noch nicht gefixxt habe oder?
 
lol....
du musst es ja wissen:screwy:
schonmal davon gehört, dass man nicht alles glauben soll was man so ließt im netz...
ich mein, ka, vllt. hatte er dass, aber erstens:woher willst du das so sicher wissen, 2.:Wayne intressierts?
 
Schluchz, der arme Kurt!!! Was het der gelitten in seinem Leben...
 
klar muss man nicht alles glauben, was man im netz ließt, aber wenn man alles in frage stellt kommt man auch nicht weiter oder?
 
naja, jetzt kannst du dir ausmalen wo du weiter kommst:
1.mit vielen möglicherweise falschen informationen
2.mit weniger und dafür bestätigten informationen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben