kyuss / and the circus leaves town / 1995

von m?h, 26.03.05.

  1. m?h

    m?h Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.03
    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    108
    Erstellt: 26.03.05   #1
    [​IMG]

    Genre: Stoner Rock
    Label: Warner Music

    11 Tracks

    1.Hurricane
    2.One Inch Man
    3.Thee Of Boozeroony
    4.Gloria Lewis
    5.Phototropic
    6.El Rodeo
    7.Jumbo Blimp Jumbo
    8.Tangy Zizzle
    9.Size Queen
    10.Catamaran
    11.Spaceship Landing

    Das erste Album, das ich von Kyuss zu hören bekommen habe. Und die Männer verstehen zu überzeugen!
    Das Genre nennt sich Stoner Rock, und genau danach klingt es auch! Tiefergestimmte, bass-lastige Gitarren, trockene Riffs. Man spürt quasi den Wüstenwind um die Nase!
    Die 11 Nummern sind zwar nicht durchgehend "anstrengend", jedoch ist es kein Album, das man "so nebenbei" hört. Man sollte der CD beide Ohren und einige Gehirnzellen widmen, um die Lieder tatsächlich genießen zu können!

    Das Album und die Band sind sicher nichts für jeden, der auf perfekt arrangierte, "saubere" Lieder steht, doch Rock-Fans sollten sie sich durchaus einmal anhören. Mich hat die Band überzeugt.
     
  2. ABK1982

    ABK1982 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.06
    Beiträge:
    251
    Ort:
    Ostallgäu/Bayern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    31
    Erstellt: 04.05.06   #2
    Dein Eintrag ist zwar schon ne Weile her
    aber ich muss und kann dir zu 100% zustimmen...
     
  3. Mighty Scoop

    Mighty Scoop Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    1.512
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.457
    Erstellt: 09.05.06   #3
    Jo, kann ich auch nur zustimmen. Kyuss ist bis heute einfach unerreicht.
     
  4. KrshnaBooz

    KrshnaBooz Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    04.11.03
    Beiträge:
    431
    Ort:
    BWL
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    111
    Erstellt: 28.05.06   #4
    Auf jeden Fall das geilste Album von Kyuss, einfach nur abgefahren! Es ist noch "stoneder" als die anderen Kyuss Alben, und dadurch noch mehr berauschend für den Zuhöer!! Anspieltipps: "El Rodeo" und das geniale "Spaceship Landing"
     
  5. Kruzifist

    Kruzifist Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.03.06
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    58
    Erstellt: 18.08.06   #5
    Ich finde das Album auch absolut großartig, trotz Verlust des alten Schlagzeugers Brant Björk, aber der neue macht seine Aufgabe perfekt.
    "...and the Circus leaves Town", "Welcome to Sky Valley" und "Blues for the Red Sun" gehören zu den besten Stoner Rock-Platten, die je produziert worden. Schade, dass es Kyuss nicht mehr gibt, aber vielleicht ist es auch das beste, denn wie kann man solche Alben noch toppen?
    Man sieht dass die "Kinder" von Kyuss, wie Unida oder Queens of the Stone Age einfach nie so genial sind und wahrscheinlich nie sein werden, sondern "nur" gut.

    Meine Lieblingslieder auf dem Album: "One Inch Man, "El Rodeo" und "Spaceship Landing"


    Gruß
    Kruzifist
     
  6. Chasey Lain

    Chasey Lain Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.10.05
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.08.06   #6
    Mein favorit unter ALLEN Kyuss Alben !!!
     
  7. The Dude

    The Dude HCA Bassbau

    Im Board seit:
    05.05.04
    Beiträge:
    5.277
    Zustimmungen:
    219
    Kekse:
    39.910
    Erstellt: 21.08.06   #7
    Ich bin zwar auch ein großer Kyuss-Fan und mag die Platte sehr, aber für ein Review ist das oben Geschriebene meiner Meinung nach ein bisschen dürftig...:cool:
     

Diese Seite empfehlen