Längeres Kabel teurer als kürzeres?

  • Ersteller kakashix
  • Erstellt am
Das hängt in erster Linie mit den Preisen zusammen.
 
Das hängt in erster Linie mit den Preisen zusammen.

xD

Liegt vielleicht daran dass die kürzeren Kabel öfters gekauft werden und dadurch mehr Gewinn gemacht werden kann. 1,5 Meter finde ich eh komisch, das ist nix halbes und nix ganzes. Da würd ich bzw. kaufe ich mir auch lieber ein richtig langes und ein ganz kurzes.
 
Vielleicht liegt es auch nur daran, dass ein Mensch die Einträge in die Datenbank vornimmt und solche bekanntlich auch Fehler machen, die nicht sofort auffallen. ;)
 
schau dir mal die UVPs an. Bei den Originalpreisen scheint die Welt noch in Ordnung gewesen zu sein. Dann wurden die Artikel unterschiedlich stark reduziert, Mysterium gelöst.
 
aber das Längere ist billiger als das Teure.

:D sry, aber dass musste sein :D

also das is ja auch ganz einfach, da die eigentliche Arbeit im Stecker liegt.
Der rest ist nur meterware und das ist halt nach dem Prinzig: Nimm 3 zahl 2 ;)
 
Ja ok kleiner Verschreiber.
Hier gibt es aber auch kein Edit Button
 
Doch, rechts unten xD

edit: auf deutsch: ändern^^
 
Ich fuehlte mich auch gerade stark an den Spruch "Nachts ists kaelter als draussen" erinnert :D
Der Preisunterschied haengt wohl unter anderem mit dem Angebot und Nachfrage zusammen. Mir faellt das hin und wieder bei zb Gitarren und Amps auch auf. So wurde von Thomann zb erstkuerzlich der Peavey Windsor fuer 222 Euro ausm Lagerbestand geschmissen, und wurde auch nicht mehr hergestellt => wohl zuwenig Nachfrage, also Preise runter, damits schackhafter wird. Das waere eine Moeglichkeit ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben