Lackschaden an Gitarre nach Sturz

  • Ersteller Jerry77
  • Erstellt am
J
Jerry77
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.01.10
Registriert
07.10.04
Beiträge
889
Kekse
250
Ort
Essen
Hallo!

Mir ist letztens an meiner 5 Monate alten LTD M-1000 beim Sturz lack an einer Ecke abgeplatzt.

Ärgerlich bei dem Preis von mehr als 1000,-... :(

Wer kann sowas reparieren?

Danke
 
Eigenschaft
 
Hallo!

Mir ist letztens an meiner 5 Monate alten LTD M-1000 beim Sturz lack an einer Ecke abgeplatzt.

Ärgerlich bei dem Preis von mehr als 1000,-... :(

Wer kann sowas reparieren?

Danke

entweder ein gitarrenbauer oder ein lackierer, aber ich würd auf jeden fall zuerst zum gitarrenbauer gehen. aber allzu günstig ist das auch nicht. es gibt noch solche spezialisten, die dann mit nagellack drangehen, aber kann dir passieren, dass der den übrigen lack angreift, und dann ist der schaden größer als vorher.

wenn man die ecke nicht sieht, bzw hinten am korpus ist, ist zu überlegen, wenns dir dann zu teuer ist, es in reperatur zu geben, mit nem edding drüber zu gehen, dann wäre zumindest er erste blickfang außer kraft gesetzt... is aber auch nicht die optimale lösung, eher die lösung für ne 200 euro klampfe...
 
Hallo!

Mir ist letztens an meiner 5 Monate alten LTD M-1000 beim Sturz lack an einer Ecke abgeplatzt.

Ärgerlich bei dem Preis von mehr als 1000,-... :(

Wer kann sowas reparieren?

Danke

Beileid Jerry77,
Bild wäre gut um etwas mehr dazu zu sagen.
Aber zum Trost, jetzt ist Deine Gitarre "vintage used".

Früher oder später sind solche Macken einfach unvermeidbar, egal wie sehr man auf das Gerät aufpasst.

Ich schaue immer darauf, keine Dings und DOngs von der Gürtelschnalle auf dem Body zu bekommen - dann einmal nicht drangedacht und schon ist es passiert. Oder Bandkollege nimmt sich das Teil und >> Ding.

Auf Dauer unvermeidbar.....
 
Willst meine? :D :screwy:

Nein Spass beiseite...
Also wenns wirklich sichtbar und nicht nur ein "kleiner Bumser" ist, würde ich auch mal zum Gitarrenbauer gehn. Wenns aber nur ne "kleine Macke" ist, die kaum auffällt, dann muss ich meinem Vorrednder zustimmen. Sowas lässt sich kaum vermeiden. Meine LP, mit der ich ca. 30 Gigs gespielt habe, ist (vor allem an den Kanten und auf der Rückseite) voll mit Macken. Das ist normal für ein Instrument, das nicht nur im Zimmer gespielt wird, und mich juckt sowas auch nicht mehr.

Warte nur drauf, dass meine M1000 auch die erste Macke abbekommt. Aber dann ist sie wenisgtens unverwechselbar ;)
Ne Gitarre soll ja nicht mit Seidenhandschuhen angefasst werden, die ist ja dazu da, gebraucht (und damit im Laufe der zeit unweigerlich auch mal wogegen gestoßen) zu werden.

Ergo:
Kleine macke: Damit abfinden
Große Macke: Gitarrenbauer

Aber ein Bild wäre natürlich hilfreich...
 
und weiter????

solange es nur die optik ist, ist es doch ok. ne gitarre ist ein gebrauchsgegenstand. is doch geil wenn das teil mit der zeit richtig mitgenommen aussieht...das zeigt, das was geht :)
 
Lass es... hab damal den Schaden an meiner ESP ausgebessert und frag mich heut warum, weil sie seitdem 3 neue hat, neben diversen Kratzern und Pickspuren.

Die Dinger sind nicht für's Schaufenster gemacht.
 
je mehr macken, umso mehr ist es "deine" gitarre. ich steh auf lackplatzer ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben