Laney Tubefusion bei ebay, Meinungen, Kommentare etc. erwünscht

E
e4gLe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.04.09
Registriert
02.10.03
Beiträge
205
Kekse
0
http://cgi.ebay.de/Laney-Tube-Fusio...371932160QQcategoryZ46653QQrdZ1QQcmdZViewItem

Würdet ihr mir das Top empfehlen oder soll ich lieber auf ein vollröhrentop sparen (peavey valveking zB). Ich spiele Metal, hab den guvnor als treter, den ich allerdings gegen einen overdrive eintauschen werde, der mehr gain macht.. Würdet ihr mir das Top in Verbindung mit einer behringer / fame box raten oder soll ich sparen? Ich spiele zuhause, manchmal aber auch im proberaum... sollte also auch lauter können..
 
Eigenschaft
 
kann da keiner was zu sagen?
 
e4gLe schrieb:
kann da keiner was zu sagen?

Sicherlich hast Du Dich mittlerweile entschieden.

Ich habe den TF 300 II und den Guvnor und bin sehr zufrieden!!:great:
 
e4gLe schrieb:
kann da keiner was zu sagen?


Ich hatte das Teil als Combo und fand ihn sehr flexibel und für ziemlich alles gut außer für Metal!
Glasklarer, Glockiger Cleansound, geile angerunchte bluesige Sachen und ne fette sahnige Rockzerre aber Metal, da matschte mir das Teil zu doll...
Würde mir für Metal lieber einen Peavey Bandit oder halt die neuen Valvekings holen, die haben auch einen fettes Brett und nen sehr guten Cleansound für ihren Preis :great:


Cheers
 
Ich habe den Amp in einem Anfall geistiger Umnachtung für Metal gekauft. Dafür ist er echt nich so besonders zu gebrauchen. Für andere Musikrichtung geht er aber schon.
 
e4gLe schrieb:
Würdet ihr mir das Top empfehlen oder soll ich lieber auf ein vollröhrentop sparen (peavey valveking zB). Ich spiele Metal, hab den guvnor als treter, den ich allerdings gegen einen overdrive eintauschen werde, der mehr gain macht.. Würdet ihr mir das Top in Verbindung mit einer behringer / fame box raten oder soll ich sparen? Ich spiele zuhause, manchmal aber auch im proberaum... sollte also auch lauter können..

Also für Zuhause halte ich ein Röhrentop für zu überdimensioniert. Kommt echt drauf an was du machen willst. Mit kompletter Band für live würd ich sagen Röhrentop. Komt dann aber schon auf die "Art" Metal an. Es gibt Stile, für die sich der etwas sterilere Transistorsound besser eignet. Probier einfach etwas rum. Du wirst schon sehen, was funktioniert und was nicht. Bei der Box würde ich nicht sparen, sowas kauft man sich i.a. Regel bloß einmal. Kenne mich jetzt nicht in der Behringer/Fame Produktpalette aus. Es soll aber eine Berhingerbox mit vintage 30'ern geben, die richtig was können soll. Such mal auf dem Board rum...
 
babyborderline schrieb:
Also für Zuhause halte ich ein Röhrentop für zu überdimensioniert. Kommt echt drauf an was du machen willst. Mit kompletter Band für live würd ich sagen Röhrentop. Komt dann aber schon auf die "Art" Metal an. Es gibt Stile, für die sich der etwas sterilere Transistorsound besser eignet. Probier einfach etwas rum. Du wirst schon sehen, was funktioniert und was nicht. Bei der Box würde ich nicht sparen, sowas kauft man sich i.a. Regel bloß einmal. Kenne mich jetzt nicht in der Behringer/Fame Produktpalette aus. Es soll aber eine Berhingerbox mit vintage 30'ern geben, die richtig was können soll. Such mal auf dem Board rum...

Es ist ja kein "richtiger" Vollröhrenamp, sondern ein Hybridamp, das heißt solche Geschichten wie: "Klingt nur laut gut" gelten hier nicht!
Legendlich eine Röhre in der Vorstufe ist mit drin um dem Sound einen warmen/röhrenähnlichen Charakter zu verleihen! :great:

Cheers
 
Die Dinger sind ja jetzt eh teurer geworden...von damals 285€ auf 329€ rauf...komisch...
 
Slider schrieb:
Es ist ja kein "richtiger" Vollröhrenamp, sondern ein Hybridamp.

Ich weiß, aber er hat ja u.a. gefragt, ob er nicht doch auf ein Röhrentopsparen soll. Von daher mein Einwand.
 
@e4gLe: Ich hatte den besagten Amp mit zugehöriger Laney 4x12er Box vor einem halben Jahr mal für ca. 2 Wochen. Danach habe ich ihn zurückgegeben und gegen meinen jetzigen Peavey getauscht. Grund: Meine Band geht eher Richtung Hardcore, sprich ich brauchte eine guten High Gain Sound. Meine damaligen Soundvorstellungen konnte der Laney leider nur zu einem sehr geringen Teil umsetzen.

Da du Metal spielen willst und dementsprechend sicherlich auch einen ordentlichen High Gain Sound haben willst, kann ich dir den Laney nur eingeschränkt empfehlen. Mit einem Zerrer vor dem Amp kann man sicherlich ganz passable Sounds in der Richtung hinbekommen, allerdings würde ich mir an deiner Stelle überlegen, ob es das wert ist, sich für dieses Geld einen neuen Amp zu kaufen um von vornherein davon auszugehen, dass du dann die meiste Zeit einen extra Zerrer davorhängst... Ich meine wenn du damit deinen Traumsound hinbekommst, dann mach es auf jeden Fall, allerdings würde ich dir emfehlen, vorher verschiedene andere Amps anzutesten, die von sich aus schon einen Zerrsound haben, mit dem du zufrieden bist!

Was mir am negativsten beim Laney damals aufgefallen ist, war der Bassregler vom Leadkanal. Ich musste da, wenn ich auf Bandlautstärke spielen wollte, den Bass komplett (!) rausdrehen damit es nicht pausenlos matscht. Selbst dann war immer noch zuviel Bass da... Von den Lautstärkereserven sah es auch nicht wirklich gut es. Ich musste ihn schon ziemlich am Limit fahren, um gegen Schlagzeug und 2. Gitarre anzukommen... Aus diesen Gründen war es für mich dann die logische Konsequenz, ihn zurückzugeben. Diese Entscheidung habe ich bis heute noch kein bischen bereut.

Natürlich waren das nur meine subjektiven Einschätzungen, also versuch dich am besten vor dem Kauf selbst davon (oder vom Gegenteil) zu überzeugen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben