Langsam wird es Zeit für ein neues Drumset

  • Ersteller Drummer-Pat
  • Erstellt am
D
Drummer-Pat
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.10.13
Registriert
06.07.11
Beiträge
107
Kekse
0
Ort
In der Bassdrum
Hi Leute , ich habe ja wie vielleicht paar schon gelesen habe ein ziemlich altes Tama schlagzeug , das tut im moment noch seinen zweck , aber wie lange noch is halt die frage ,und alles einzeln auswechseln wurde mir gesagt ist zu teuer.
Also wollte ich mal so fragen was es aktuelles in meiner Preisliga so gibt .

[ ] Blutiger Anfänger (ohne jegliches Vorwissen)
[x ] Fortgeschrittener (mit Vorwissen)
[ ] Profi (mit speziellen Wünschen und Anforderungen)
[ ] Anderes (bitte angeben)

Ich spiele seit 5 Jahren Schlagzeug

[x] Ich besitze derzeit ein Set (das alte Tama)
[ ] Ich besitze derzeit noch kein Set
[ ] Ich hatte schon ein oder mehrere Set(s) und will jetzt ein Neues
[ ] Anderes (bitte angeben)


Ich suche

A-Drum

[ ] Komplettset (Kessel, Hocker, Cymbals, Hardware und Felle)
[x] Shellset (Nur Kessel)
[ ] Shellset mit Hardware (Nur Kessel und Hardware)
[ ] Einzeltrommeln (bitte Genaueres angeben)
[ ] Anderes (bitte angeben)





Einsatzgebiet

[x] Zum Üben zuhause
[x] Für Proberaum (evtl später mal)
[ ] Als Zweitset
[ ] Für Konzerte / Touren (roadtauglich)
[ ] Als Set für meine Tochter / meinen Sohn
[ ] Anderes (bitte angeben)


Mein Budget

[ ] 0-450 €
[ ] 450-650 €
[ ] 650-800 €
[x] 800-1000 €
[x] 1000-1200 € ( so um die tausend , bischen weniger wäre mir allerdings sehe willkommen)
[ ] 1000-1500 €
[ ] 1500-2000 €
[ ] über 2000 €

[ ] Nur Gebrauchtkauf kommt in Frage
[x] Nur Neukauf kommt in Frage
[ ] Beides darf in Frage kommen
[ ] Anderes (bitte angeben)


Musikrichtung

[x] Ich spiele Metal
[ ] Ich spiele Rock / Pop
[ ] Ich spiele Jazz
[ ] Ich will ein Allrounderset
[ ] Anderes (bitte angeben)


Setup

Ausstattung

[ ] Ich habe keine konkreten Vorstellungen
[x] 5-teilig: Bassdrum, 3 Hängetoms, 1 Standtom ( des 3. werde ich dann mit einer Multiklamer am Beckenständer befestigen )
[ ] 5-teilig: Snare, Bassdrum, 2 Hängetoms, 2 Standtoms
[ ] 4-teilig: Snare, Bassdrum, Hängetom, Standtom
[ ] 3 Teilig: Snare, Bassdrum, Standtom
[ ] Anderes (bitte angeben)


Tomgrössen

[x] Ich habe keine Vorstellungen bezüglich Kesselgrössen
[ ] 22", 10", 12", 14", 16"
[ ] 22", 10", 12", 13", 16"
[ ] 22", 12", 13", 14", 16"
[ ] 24", 12", 13", 16" ( ob die bass 22 " oder 24 " is is mir eig egal)
[ ] 24" / 26", 14", 16", 18"
[ ] Anderes (bitte angeben)


Soundvorstellungen Toms

[ ] Keine konkrete Vorstellungen
[ ] Durchsetzungsstark / Perkussiv
[ ] Genügend Volumen / Satt
[x] Kurz und knackig
[ ] Allrounder

Ich tendiere zu

[x] Kurzen Toms (wären auch ok)
[ ] Hyperdrive-Toms
[x] Tiefen Toms
[ ] Allroundern
[ ] Wenn möglich, klein.


Bassdrum

[X] Ich spiele mit DoFuMa
[ ] Ich spiele mit einer Iron Cobra


Grösse / Tiefe

[ ] Keine konkreten Vorstellungen
[ ] 20"x18"
[ ] 20"x20"
[x] 22"x18"
[x] 22"x20"
[x] 24"x18"
[ ] 26"x18"
[ ] Anderes (bitte angeben)

Thema Marke , Tama wäre natürlich wieder klasse :)
Ich lasse mich aber auch gerne von anderen Marken überzeugen.

Vielen Dank im Vorraus:)
 
Eigenschaft
 
Moin,ich binauch in der gleichen Situation wie du. Ich hab auch ein altes Tama und ich möchte mir ein neues kaufen. Wenn du ein Tama haben willst wäre ein Tama Superstar Hyperdrive garnicht mal so schlecht. Es liegt sogar noch in deinem Budget.
 
Hyperdrive passt auch gut zu tiefen Toms. :)
 
ok :D danke , ich werde auch aufjedenfall hyperdrive testspielen :D
 
mrbungles Ironie verstehe ich ja noch... aber was du russel schreibst kann ich irgendwie nicht nachvollziehen?! :confused:

a) ist das Hyperdrive so gebaut, dass die Toms immer flach sind. Oben steht aber dicke und fett "tiefe Toms"!
b) rätst du jemandem zu einem Set, obwohl du selber gerade auf der Suche bist und selber nicht weißt wo die Reise hingeht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Eine eierlegende Wollmilchsau gibt es nicht.

Kurz und knackig mit tiefen Toms? Tja, die Physik lässt sich dann doch nicht ganz überlisten.

Sorry, für die Ironie, aber die Ziele sollten auch realistisch umsetzbar sein. In diesem Fall beissen sich die zwei Wünsche.

Ob man eine 18" oder 20" tiefe Bassdrum braucht stelle ich auch mal in Frage. Komischerweise werden die oft so gedämmt, dass das Mehr an Tiefe sowieso nix bringt.

Wenn es ein Tama sein soll wird es bei diesem Budget wohl ein Superstar werden. Für ein Starclassic musst du noch gute 500 Öcken drauflegen.
Aber es gibt ja noch andere Marken. ;)
https://www.thomann.de/de/ludwig_lcep22fx_epic_funk_bb.htm#bewertung
https://www.thomann.de/de/yamaha_tour_custom_fusion_nw_b_stock.htm
https://www.thomann.de/de/gretsch_renown_maple_standard_set_dwg.htm
https://www.thomann.de/de/pearl_vbl925_c_standard_black_b_238.htm
https://www.thomann.de/de/sonor_essential_force_brown_stage_s.htm
https://www.thomann.de/de/mapex_mp5255_meridian_maple_cy.htm

Welches Set es letztendlich wird ist Jacke wie Hose. Im gleichen Preisbereich ist die Qualität gleich. Da gibt es nur optische Unterschiede.
Ist alles Geschmackssache.
 
ach ja hätte ich fast vergessen , ich will eigentlich wieder ein schwarzes.
 
Entschulddigung da habe ich wohl was in falschen Hals gekriegt. :D
Aber kann man die Hyperdrive Toms nicht tief stimmen?
 
Langweiler. :confused:

Jetzt mal ernsthaft. Warum schwarz? 0/8/15 mäßiger gehts nicht mehr. Ich mein, klar, jedes dieser Sets dürfte in Schwarz vorhanden sein. Aber überleg dir doch mal, wie viel schöner eine nette Fade-Lackierung oder eine Sparkle-Lackierung wäre.

Bei der Superstar Serie finde ich vor allem die Chromoptik (Folie) Richtig ansprechend. Warum möchtest du ein schwarzes Set haben? Klischee-schwarzidischwarz-metal-keine-Selle? Darum?

Gut, Gemschack ist so eine Sache.. Ich will dich jetzt auch nicht gezielt umpolen oder anmachen oder sonst was, aber ich verstehs nicht.:confused:
 
Für welche Bereiche ist das Tama Superstar Hyperdrive denn geeignet?
 
Für deinen persönlichen Geschmack.

Je geringer die Kesseltiefe, desto geringer der Tieftonanteil des Kessels.
 
Sali Drummer-Pat.

Da mir Dein Name noch geläufig war habe ich kurz noch einmal nachgesehen ... :gruebel:

Ende Juli erst haben wir dir -zurecht- den unnötig hohen Mehrpreis für die Slipknot Alphas ausreden können. Nach drei Seiten Diskussion und vielen Tipps hast Du aber leider nicht mehr erwähnt, welche Becken es denn nun geworden sind.
Welche sind es denn nun geworden? :rolleyes: Das Gleiche gilt übrigens für die Doppelfussmaschine. Welche ist es denn nun geworden?
Keinen Luftsprung später hast Du uns dann gefragt, mit welcher Tom du Dein bestehendes Set erweitern sollst, weil Dir Dein aktuelles Setup für Metal irgendwie nicht mehr zugesagt hat. Weil wir Dir dazu geraten haben, mit dem Kauf zu warten und lieber in ein neues Set zu investieren, meintest Du dann:
also für ein neues set habe ich im moment definitiv nicht das geld^^
Nachzulesen hier. Ich nehme daher an, dass dieser Plan nun verworfen wurde. Ausserdem warten wir dort noch immer auf Fotos, um Dein aktuelles Schlagzeug einzuschätzen. Wo sind denn nun die Fotos? :confused:

... und jetzt kommst Du plötzlich mit nem Neukauf? Wo sind denn die 1000 Euros jetzt plötzlich her gekommen?

Bevor ich mir hier also die Zeit nehme, Dich zu beraten, ... :gruebel: Denn meiner Meinung nach wird es nicht Zeit für ein neues Set, sondern für endlich etwas transparentere Infos ...


Alles Liebe,

Limerick
 
also Becken ist es bis jetzt noch kein neues geworden ( ist ja auch noch ein neuer threat mit einem anderen Becken offen ;)
fußmachine wurde es letztendlich die pearl p902 ,wegen der hat mich auch einer von den mods noch drauf angesproch , wo ich sagte dass ich meinen zettel mit den login daten verlegt hatte und desalb tuts mir auch leit dass ich mich nicht mehr melden konnte.
jo und bei dem threat liegt die betonung vorallem auf Langsam , immomant habe ich natürlcih net glecih das geld für ein neues , aba ich bin schon fleißig am sparen ( nachdem bei meinem jetztigem sich neulich auch ein stück der lackfolie gelöst hat und ich es nicht mehr drauf bekommen habe ) , naja dann ist auch beim keller aufräumen antscheinend eine delle in eins der felle gekommen :/ und deshalb habe ich doch den Gedanken eines Neukaufes in Betracht gezogen.
Ich wollte eigentlich hier nur einmal wissen ob ich hier das bekommen würde was ich mir für mein Budget so vorstelle .
Tut mir auch leid dass ,das alles etwas wiedersprüchlich wirkt .


Zurück zum Thema , es muss nicht unbedingt nur schwarz sein , es kann auch etwas anderes sein , ich mag blos keine "bunten " Drumsets , also dunkle Farben würde beim schlagzeug schon eher meinen vorstellungen entsprechen ( auch mal deshalb weil man leichter Ersatz in schwarz als wilden Lackierungen bekommt aba gut wem "bunte" gefallen ,kann sich ja auch gerne so eins kaufen , wem's gefällt :)
 
naja dann ist auch beim keller aufräumen antscheinend eine delle in eins der felle gekommen :/ und deshalb habe ich doch den Gedanken eines Neukaufes in Betracht gezogen.
Den Luxus will ich auch mal erleben :D

Viel Spass weiterhin und auf dass Du gut beraten wirst! :rolleyes:


Alles Liebe,

Limerick
 
Danke

Ja neukauf deswegen weil mir ja auch geraten wurde , dass es einfach irgentwann zu teuer wird , deshalb etz halt mal schauen was weihnachten/ geburtstag und so zusammenkommt
 
Wieso wird es irgendwann zu teuer? Wieso sollte es in 3 Jahren teurer als jetzt sein...?
Das erschließt sich mir irgendwie nicht so ganz.
 
Naja weil das set schon relativ alt ist , und irgend wann vermute ich mal stark , werde ich nur noch auswechseln müssen
Die Hardware ist ja schon komplett ausgewechselt weil sie nach und nach kaputt gegangen ist ( eben wegen dem alter) und es würde wie gesagt " nur " um ein set aus 3 hänge toms , 1 standtom und einer bassdrum gehen.
Und bevor ich alles einzeln auswechsle spar ich lieber auf ein neues.
 
neukauf ist immer teuer...
schau nach nem soliden gebrauchtset oder ausstellungsstück. da bekommst du oberklasse zum teilweise einstiegspreis... und keine angst: da zerfällt dir nichts. denn die hardware ist premiumqualität, was 10 jahre gehalten hat, wird auch noch 10 jahre halten.
pearl masters bei cream music wären gerade ein tipp, wenns in die oberklasse gehen soll. ansonsten ein pearl vision shellset für 399 bei musik - meisinger.
 
Schwarz? Günstig und gut?

Tata!!!! Das PDP BX vom "Onkel Hans".
https://www.thomann.de/de/dw_pdp_bx_standard_solid_black.htm.

Ansonsten Kathrins Ratschläge befolgen.

Apropos Ratschläge - hier noch zwei von mir:
- werde dir klar, was du eigentlich willst
- das mit dem Schreibstil habe ich schon gesagt, oder?
... es sind 3 geworden, denn den letzten solltest du auf alle Fälle beachten:
- nimm die Ratschläge auch an, die Leute wollen dir helfen. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben