laptop an hifi-anlage= festplatte zu hören

von k-7 power, 27.11.10.

  1. k-7 power

    k-7 power Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.07.05
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    43
    Erstellt: 27.11.10   #1
    hi,
    ich höre musik über meine hifi-anlage indem ich mein laptop über aux mit der anlage verbinde. allerdings hört man relativ laut die festplatte. in denk mal die freq liegt bei ca. 13khz. wie kann man dieses störgeräusch neutralisieren?

    danke im vorraus und schönes wochenende :)
     
  2. EvolutionVII

    EvolutionVII Helpful & Friendly User

    Im Board seit:
    09.12.04
    Beiträge:
    9.303
    Ort:
    Oberwart/Burgenland/Österreich
    Zustimmungen:
    896
    Kekse:
    30.219
    Erstellt: 27.11.10   #2
    Möglicherweise lässt sich das Problem mit einer externen Soundkarte über den USB Bus beseitigen, aber ich beobachte verschiedenste Störgeräusche wenns um Aux in HiFi Verbindungen geht.
    Man hört teilweise, wenn am Notebook auf das Gehäuse getippt wird, sich das DVD Laufwerk einschaltet oder ein Gerät am USB Port (nein nicht der Windowssound beim Erkennen von Hardware) angesteckt wird.

    Vielleicht kann dir auch ein EQ je nach Chipsatz helfen.
     
  3. livebox

    livebox Mod Emeritus

    Im Board seit:
    22.09.06
    Beiträge:
    10.512
    Ort:
    Landkreis BB oder unterwegs
    Zustimmungen:
    1.460
    Kekse:
    58.000
    Erstellt: 28.11.10   #3
    Netzteil am Notebook angeschlossen oder nicht?
     
  4. k-7 power

    k-7 power Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.07.05
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    43
    Erstellt: 05.12.10   #4
    problem gelöst :)

    das netzteil des laptops muss an die gleiche steckdose angeschlossen werden. wenns dann nicht geht den stecker um 180° drehen. stichwort brummspannung ^^
     
  5. livebox

    livebox Mod Emeritus

    Im Board seit:
    22.09.06
    Beiträge:
    10.512
    Ort:
    Landkreis BB oder unterwegs
    Zustimmungen:
    1.460
    Kekse:
    58.000
    Erstellt: 05.12.10   #5
    Jap, Stichwort Suchfunktion ;)

    MfG
     

Diese Seite empfehlen