Laptop mit M-Audio Firewire Audiophile

  • Ersteller theobrown
  • Erstellt am
T
theobrown
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.04.10
Registriert
28.02.10
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo zusammen,

mein PC ist abgeschmiert und ich möchte mir einen Laptop zulegen um dann die M-Audio Firewire Audiophile Soundkarte über Firewire anschliessen zu können. Ich benutze Traktor Pro zusammen mit Midi-Controller BCR2000 (Behringer).

Nach Recherche bin ich auf Fujitsu ESPRIMO Mobile V6535 gestossen. Mein Budget ist max. 500€.

Nun wollt ich gern von euch den Fachleuten eine Meinung haben. Ist o.g. Laptop ausreichend für meinen Anwendungsbereich oder könnt ihr mir was besseres empfehlen?!

Über Meinungen, Infos, Hilfestellungen bin ich sehr erfreut.

Gruss

Theo
 
Eigenschaft
 
Hallo,

falls Du den Laptop ausschließlich zur Aufnahme benutzt, ist er auf jeden Fall schnell genug. Solltest Du allerdings mehrere Software-Plugins (Hall, Chorus, VST, VSTi, ...) nutzen, kann es durchaus schnell eng werden mit der CPU Last. Wie ich sehe ist im angegebenen Laptop mindestens ein Celeron 1.8Ghz verbaut, eine Dual Core CPU wäre in diesem Fall angebrachter - also beim Kauf darauf achten. Leider konnte ich keine Infos zum verbauten Firewire Chipsatz finden. Chips von TI (Texas Instruments) geben sich im Allgemeinen etwas kompatibler ...

Mit meinem altgedienten DELL Latitude C800 (Pentium 3-850Mhz) kann ich über ein Tascam US-144 per USB 1.1 eine analoge Stereospur aufnehmen. Dabei liegt die CPU Last schon bei ca. 60-70%, bei maximalen Latenzeinstellungen (Buffers: very large). Kürzere Latenzzeiten quittiert das Gerät dann mit Knacksern und Aussetzern. Nur mal so als Hausnummer zur Orientierung :)

Hoffe, Dir etwas weiter geholfen zu haben.

Gruß,
Thomas
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben