Laptoptaschenberatung für einen Musikstudenten!

  • Ersteller B4MV-desparta
  • Erstellt am
B4MV-desparta
B4MV-desparta
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.04.15
Registriert
27.02.09
Beiträge
181
Kekse
24
Ort
Dinkelsbühl
Hallo Leute!

Ich hab so langsam keinen Nerv mehr für meine bisherigen Taschen.. An manchen Tagen lauf ich tatsächlich mit 3-4 Taschen (Instrumente eingerechnet) zur Uni und möchte nun Abhilfe schaffen!
Die Instrumente können gern in ihren schönen warmen Täschchen und Koffern bleiben aber meinen Unikram würde ich gern nun in 1 Tasche packen!
Momentanes Problem bei mir ist immer, das mein Laptop zu Groß für meine normale "Schultasche" ist und in meiner Laptoptasche kein Platz für mehr als den Laptop selber ist!
Daher frag ich mal hier so rum, ob ihr mir Taschen empfehlen könnt von denen ihr evtl. Erfahrung habt :)
Also was rein passen soll:
-Laptop (ein Acer Aspire V3 - 772G), leider ist er ein sehr sehr groß geratener 17,5 Zoll Notebook, der in die meisten 17 zöller taschen bisher nicht reingepasst hat!
-Netzteil (auch sehr groß leider), Maus
-1 kleiner Ordner mit Noten für sämtliche Instrumente und Theoriefächer
-mindestens 1 Collegeblock
-Etui

Das ist nun aber wirklich das Minimum... besser wäre es natürlich wenn der Rucksack noch deutlich mehr Platz bieten würde, für zB Real Book(s), mehr Collegeblöcke, kleines Audiointerface und Mikrofon usw!
In den Läden bei mir finde ich leider nur reine Laptoptaschen, wo für den Rest kein platz ist, oder Schultaschen/Treckingtaschen etc, wo der exrem klobige und kantige Laptop einfach nicht reinpassen will!
Der Laptop soll natürlich auch gut geschützt sein!

Habt ihr ne Idee wo man suchen könnte? Oder sogar direkt ne Empfehlung?

Gruß Jan!
 
Eigenschaft
 
Bei dem totschläger wird es nicht einfach eine Tasche zu finden. Ich hatte primär meistens Eastpak-Rucksäcke und wenn ich mich recht erinnere war der größte davon für Laptops bis 16 Zoll geeignet.

Eastpak als marke kann ich aber eigentlich gerne empfehlen. Ich hatte immer einen Laptop, das Netzteil, 2 Ordner und Block + Mäpchen und eine Trinkflasche dabei. Die Qualität passt bei Eastpak auch. Sie halten lange und -- wenn ich mich richtig erinnere -- gibt es 1 Jahr Garantie?!

Vielleicht packst du dein Laptop mal ein, gehst in einen Laden, der die führt und stopfst ihn mal überall rein, wo er passt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben