Lasse Thernøe, Harley Benton Mastermind

  • Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Hier mal wieder etwas Futter für Neugierige. ;)

harley benton_new_1.jpg
harley benton_new_2.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Waaaaah :eek:

Sollte das eine preisgünstige Möglichkeit sein, die Treppe zum Himmel zu erreichen? :D

Hast du noch eine Produktbezeichung für das doppelhalsige Ungeheuer?
 
Gabs die nicht früher schonmal von HB? Muss zu hause mal schauen, ich meinem in einem alten Zeitschriften-Gitarrenlexikon war mal eine Thomann Anzeige mit so einer Doppelhalsgitarre
 
Was wird das denn um den Daumen rum kosten?

Sowas brauch ich nicht, will ich aber haben;)
 
Was wird das denn um den Daumen rum kosten?
das weiß ich nicht... Ich kriege ja die Infos zuweilen auf Schleichwegen, ich weiß also weder was über den Preis noch etwas über die Lieferbarkeit. :redface:

Ach ja, wo wir gerade beim Thema HB sind: Lest mal hier; https://www.musiker-board.de/threads/mb-trailer-vertonen-und-gewinnen.610505/page-9#post-7510219

Der Gewinner unseres Contests, einen Basstrack für unseren Trailer einzuspielen, hat dazu einen Harley Benton JB-20 Standard verwendet. Es muss also definitiv nicht immer teures Equipment sein, um geile Ergebnisse abzuliefern... ;)

Und bei der Auswahl hat neben der handwerklichen Fähigkeit natürlich auch der Sound eine Rolle gespielt. Aber wir wussten natürlich nicht, was das für ein Bass war. Wir fanden nur: Es klingt geil und ist geil gespielt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich war am Samstag mit einem Kumpel bei Thomann und war erstaunt wie Qualitativ besser die Instrumente geworden sind.
Und ich fand die Teile vorher schon richtig gut.
 
Mal wieder Post aus dem Land der Dänen ;)
Maaann hör auf..
jetzt hab ich GAS..
Merkliste.

HB versteht sich doch als "Einstiegsdroge" die als Ziel hat die Leute nicht mit schlechter Ware direkt wieder vom Instrument abzubringen. Das gelingt ihnen auch weitestgehend hervorragend. Als renommierter Hersteller müsste ich doch eher Interesse an einer "Huldigung" - Kopie, ohne in Konkurrenz sein zu wollen - haben. Wenn ich mir die PRS Modelle anschaue - und im Hinterkopf behalte das sich Hans und Paul sehr gut verstehen - dann sind die PRS angelehnten Gitarren doch perfekt.

Und wenn der Musiker dabei bleibt, dann kriegt ihn PRS früher oder später doch :D
Was ich ein super Konzept finde... im Gegensatz zu meinem Konto denn...

Hier mal wieder etwas Futter für Neugierige. ;)
... immer wenn ich so was oder das oben genannte sehe, krieg ich total GAS. :(
 
Naja, spielt wirklich jemand eine Doppelhals jenseits von kurzen Showeinlagen? Ich habe auch öfters schon mit einer geliebäugelt, aber wirklich praktikabel sind die ja nun wirklich nicht.

Ich habe übrigens gerade gesehen dass die 550er Harley Benton Les Pauls lieferbar sind, zumindest eine als B-Stock. Schade, die alten 450er Modelle waren vom Shaping her fast zu hundert Prozent eine 1:1 Kopie einer Gibson Standard, sogar die Gewichtsverteilung war verblüffend gleich, bei beiden eine ganz leichte Kopflastigkeit im Sitzen gespielt. Bei den neuen sieht man schon am Cutaway dass sie deutlich verändert wurden. Ob diese Änderung freiwillig war? Jetzt ärgere mich doch, dass ich meine 450er nicht behalten habe.
 
Jetzt ärgere mich doch, dass ich meine 450er nicht behalten habe.


Ich persönlich finde das sogar gut wenn sie noch ein eigenesDesign haben.
Gebe Dir aber recht, die 450er waren nahe am Orginal.
 
Was wird das denn um den Daumen rum kosten?
Also wenn ich mal bei aliexpress schaue, dann kosten derartige Gitarren dort ab ca 340$
Die dortigen anderen Modelle, die wir, äh, sehr ähnlich, als HB kennen, liegen meist deutlich über dem HB-Preis, insofern würde ich für die SG-DoubleNeck mal über den Daumen etwa 280 Euro schätzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hier eine ganze Reihe brandheißer Fotos, die ich erhalten habe und die ich euch nicht vorenthalten möchte ;)

362544_front.jpg
362546_back.jpg
362546_front.jpg
362547_back.jpg
362547_front.jpg
362628_back.jpg
362628_front.jpg
362631_back.jpg
362631_front.jpg
362632_back.jpg
362632_front.jpg
362633_back.jpg
362633_front.jpg
362656_back.jpg
362656_front.jpg
362657_back.jpg
362657_front.jpg
362658_back.jpg
362658_front.jpg
362533_back.jpg
362533_front.jpg
362542_back.jpg
362542_front.jpg
362543_back.jpg
362543_front.jpg
362544_back.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Die Produktfotos sind echt top! :great:
Gut, dass ich kein Les Paul Player bin, sonst hätte ich angesichts der günstigen Preise bestimmt schon einen extremen G.A.S.-Anfall. Was einem dann an Hardware noch nicht gefällt, kann man ja austauschen, sprich upgraden. ;)

Beste Grüße
Dita
 
Danke, @DieterWelzel, für Deinen zuletzt getätigten Beitrag in diesem HB-Thread, den ich mal zwischenzeitlich, aber schon einige Zeit her, abonniert hatte.
Ich hatte gar nicht mitbekommen, dass Harley Bentin nun auch an PRS angelehnte Modelle anbietet.
Das zeigt, dass PRS gut etabliert ist, weil derartige Anlehnungen nachgefragt werden und nicht nur das von G und F.

@hack_mecks Überlegung finde ich gut.
Vor vielen Jahren fing der Kölner Mitbewerber von Thomann an, mit den Instrumenten der Marke Fame die von PRS entwickelte Korpusform (nebst Hardware-Layout) zu Preisen anzubieten, die eben nicht nur von Anwälten und Ärzten beglichen werden konnten, sondern (deutlich) unterhalb der 1.000,- DM-Grenze lagen.

PRS selber hatte zu dem Zeitpunkt nur seine US-Produktion.

In der Zwischenzeit hat PRS bekanntermaßen Produktionsstandorte in Indonesien (SE Standard), Korea (SE), USA (S2, Core, Artist Package, Wood Library, Private Stock), allerdings werden
die Student Edition Modelle auch erst ab Preisen von ca. 500 EUR angeboten. Eine "normale" SE liegt - rein vom umgerechneten Nominalwert - auf bzw. über dem Niveau meiner japanischen 1995er
Ibanez RG mit Materialien, die später nur noch für Prestige und J Custom verwendet wurden, (Neupreis 1995 nach Auskunft bei MEINL: ca. 1.650,- DM). Zum Vergleich: Meine Freundin und spätere Eheringträgerin kaufte ihre neue, 1993 bei Samick in Korea gebaute, Epi LP Custom für 900 DM. Aber andere Kaufkraftverhältnisse (oder Relationen).

Harley Benton füllt strategisch interessant die Lücke bis 500 EUR, die PRS selber derzeit noch nicht bedient.
Jemand der PRS mag, aber (noch) nicht die monetären Mittel hat, sich Neuware mit dem "richtigen" Markennamen kaufen zu können, wird daher seine Sehnsucht mit sehr attraktiven P-/L-Verhältnis stillen können.
Und wenn der Tag da ist, wo ein Original gekauft werden kann, freuen sich alle Hersteller, deren Gitarren von Harley Benton nachgeahmt wurden für das Anfixen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Schon gesehen?Limitiert auf 60 Exemplare!
Erinnert mich wegen dem Stop Tailpiece etwas an die American Special Mustang.
Harley Benton MS-60 CA LTD Edition

Edit:
Inzwischen leider schon ausverkauft....​
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin , Moin !

Habe alle meine Großen Originale verkauft.....Da ich nicht mehr einsehe mein Sauer verdientes Geld zu verheizen für Namen......Hatte mehrere Fender Tele und Strats....zuletzt eine Road Worn 60ties Strat...war echt ein Super Teil , bis ich mir so die ersten LP's von Harley Benton holte , dann kamen Teles von HB und Strats von HB....Tja m und irgendwann war die Fender gar nicht mehr so Groß und Überlegen.......Da hab ich Sie verkauft und mir dafür noch mehr Bentons besorgt......hier und da mal ein paar Einstellungen und andere Parts , Pickups usw. und schon hat man Gitarren mit denen kannst du voll einen ganzen Liveauftritt durchziehen , man muss dann nur den Ar... in der Hose haben und damit in Rampenlicht zu treten....das ist alles.......Ich brauch nicht mehr als meine Harleys , die liegen so Fantastisch in der Hand und klingen absolut Goil für mich....und ich werde nicht Aufhören mir noch mehr Modelle zu kaufen...Hahaha , ich Glaub ich bin Benton Messie........................







R'n'R , guys'n'gals..........The ol HaulinDog
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 28 Benutzer
Sehe ich auch so. Man bekommt eine Menge für sein Geld bei Harley Benton.
Inzwischen habe ich auch eine deutliche Qualitätssteigerung bei der Hardware festgestellt, welche verbaut wird.
Habe mit kürzlich eine HB TE-20 in Sunburst bestellt und gedacht das ich da wohl ein paar neue Tuner montieren muss.
Das war oft die Schwachstelle.
Denkste. Nicht nur die Verarbeitung ist um einiges besser geworden, auch die Hardware.
Da kann ich einen Abend Lang rumspielen, da verstimmt sich nichts.
 
Grund: Unnötigen Fullquote entfernt - by C_Lenny
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
HaulinDog: du hast eindeutig zu wenig Flying Vs bei dir rumstehen :D
Lasse Thernøe: Flying Vs brauch das Land, nicht die 10000 Tele. Ok, ich sehe ein, mit der Double Neck ist da schon großes Abwechslungskino am Start aber denk doch mal an die Vs !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben