Lautes Rauschen und Rückkopplung (Hughes Kettner Attax 100)

D
dalle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.24
Registriert
12.08.08
Beiträge
286
Kekse
194
Ort
Geldern
Hallo, mein H&K Attax 100 (alte version)
Rauscht ganz laut, wenn ich ihn neben dem Schlagzeug im Proberaum aufdrehe und kreischt ständig...
ich bin mit der Gitarre ca. 3-4 m davon entfernt aber es hört nicht auf....
kann ich da etwas gegen tun?
ist nämlich schon nervig... entweder ich dreh das teil auf und kann von der lautstärke mit dem Schlagzeug mithalten, dafür aber übelste geräuschkulisse oder ich muss ihn leiser machen, dann höre ich mich aber selber nicht mehr spielen
vielleicht noch kurz zur Info ich habe einen Boss ME 20 als Effekt angeschlossen
 
Eigenschaft
 
Meine Vermutung liegt da eher am Boss bzw. im FX Loop.

Ich hatte mal gleiches Problem mit meinem Peavey 6505+ Kombo. Von Standby auf On und schrillstes Pfeifen. Habe dann die Kabel hinten am Send - Return kontrolliert und da war eines nicht ganz eingesteckt. Simple Lösung aber da muss man mal drauf kommen.

Versuch es mal hinten mit deinen Kabel, vielleicht haben die Buchsen was. Überbrücke mal Send und Return mit einem Patch Kabel und schau ob es noch rauscht. Und Einstellungen im Boss ME prüfen ob sich viellleicht Level Regler verdreht haben oder so
 
Hi,
dazu bräuchten wir weitere Infos: Welche Gitarre und Tonabnehmer spielst Du und wie sind die Einstellingen am Verstärker und am ME 20? Wie sind die Gaineinstellungen?

Viele Grüße
Matze
 
Hallo, meine Gitarre ist eine Washburn WI-64V, mit originalen Humbuckern,
das Boss steht i. d. R. auf extrem viel Gain
also für so Metal kram.
Effekte habe ich keine drin, nur halt ordentlich Gain :)
 
Ich hatte mal den Attax und der war laut genug. Der war halt je lauter desto rauschiger.

Hast du Animal von der Muppets Show als Trommler der Vollgas gibt?

Spaß beiseite. Wie verwendest du das Boss bzw. wie hast du es angeschlossen? Mit welchen Kanal verwendest du das Gain? Wenn du versuchst den 3. oder 4. Kanal noch zusätzlich mit Gain anzupusten, wundert es mich nicht wenn du ein Pfeifkonzert zurückbekommst.

Schreib mal ein wenig darüber weil mit mehr Infos können wir dir auch besser helfen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben