lcd tv, schlechtes bild mit sat reciver

  • Ersteller Ennyminator
  • Erstellt am
Ennyminator
Ennyminator
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.12.23
Registriert
02.05.07
Beiträge
279
Kekse
63
Ort
Mallorca
also hab mir gestern einen samsung lcd tv der serie 5 (550) gekauft.
da ich im ausland lebe empfange ich die deutschen sender via satellit.
zu anfang war ich vom bild nicht sehr begeister aber mittlerweile hab ich mich schon fast daran gewöhnt und als ich den fehrnseher etwas weiter hinten in seinem eigentlichen platz gestelt habe war es (einigermassen) ok.
mir ist auch klar, dass die sender nicht auf hd ausgestrahlt werden und deshalb manche etwas schlecher sind als andere.
aber mich nervt es z.b das pro7 so komisch ist xD
das logo ist irgendwie verrauscht,
andere sender sind verschwommen, etc ...
ich hab einen simplen alten "lifesat" (kam mit der medion satellitenschüssel) reciber.
gibt es eine möglichkeit die bilder etwas besser zu empfangen?
 
Eigenschaft
 
Schwer zu sagen, kommt auch drauf an wie die "schüssel" ausgerichtet ist.
Neuer reciver könnte schon was bringen aber das bekommst du nur mit umkosten raus.

Ansonsten schaut sat auf lcd mit HD immer etwas ... naja nicht ganz so toll aus :D
Selbst HD über sat hat noch nix mit HD von blu ray zu tun. Da liegen noch welten zwischen.

Normal sollte dein TV auch eine art weiche einstellung für sowas haben. Schau mal im menü oder der anleitung ob da eventuel was zu finden ist. Wird zwar auch keine wunder bringen aber wäre immerhin eine kleine abhilfe.
 
Ich habe das Geld in einen Receiver mit upscale-Funktion investiert. Technotrend

Schön mit hdmi-Kabel dran.

Habe ein wunderbares Bild.

Edit: Das ist ein Digitalreceiver, der eine entsprechende LNB voraussetzt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Geld in einen Receiver mit upscale-Funktion investiert. Technotrend

Schön mit hdmi-Kabel dran.

Habe ein wunderbares Bild.

Edit: Das ist ein Digitalreceiver, der eine entsprechende LNB voraussetzt!

wird das bild dadurch wesentlich besser?
übrigen's pro7, sat1, kabel1 und rtl werden bald hochauflösend ausgestrahlt, weiss jemand ob das kostenfrei sein wird? irgendwo hab ich gelsesn das man einen CI+ adapter braucht, keine ahnung ob da was dran sein soll ...
 
wird das bild dadurch wesentlich besser?
übrigen's pro7, sat1, kabel1 und rtl werden bald hochauflösend ausgestrahlt, weiss jemand ob das kostenfrei sein wird? irgendwo hab ich gelsesn das man einen CI+ adapter braucht, keine ahnung ob da was dran sein soll ...

Das wird kostenpflichtig werden, ich glaub zum einstieg ist es erstmal kostenlos.
 
also hab mir gestern einen samsung lcd tv der serie 5 (550) gekauft.
da ich im ausland lebe empfange ich die deutschen sender via satellit.
zu anfang war ich vom bild nicht sehr begeister aber mittlerweile hab ich mich schon fast daran gewöhnt und als ich den fehrnseher etwas weiter hinten in seinem eigentlichen platz gestelt habe war es (einigermassen) ok.
mir ist auch klar, dass die sender nicht auf hd ausgestrahlt werden und deshalb manche etwas schlecher sind als andere.
aber mich nervt es z.b das pro7 so komisch ist xD
das logo ist irgendwie verrauscht,
andere sender sind verschwommen, etc ...
ich hab einen simplen alten "lifesat" (kam mit der medion satellitenschüssel) reciber.
gibt es eine möglichkeit die bilder etwas besser zu empfangen?

Hey, wir sind ja fast nachbarn, ich wohne ca. 50 km von dir entfernt ;):D
Ich habe mir neulich einen neuen LNB gekauft und das bild hat sich tatsächlich verbessert.
Hast du einen analogen oder einen digitalen sat receiver? falls du noch einen analogen benutzt kann ich dir nur empfelen, einen digitalen zu kaufen, der ist schon um einiges besser.
Viel mehr wirst du aber nicht machen können, wenn man kein hd programm an einem hd-tv empfängt, ist das bild immer etwas schlecht.
 
Hey, wir sind ja fast nachbarn, ich wohne ca. 50 km von dir entfernt ;):D
Ich habe mir neulich einen neuen LNB gekauft und das bild hat sich tatsächlich verbessert.
Hast du einen analogen oder einen digitalen sat receiver? falls du noch einen analogen benutzt kann ich dir nur empfelen, einen digitalen zu kaufen, der ist schon um einiges besser.
Viel mehr wirst du aber nicht machen können, wenn man kein hd programm an einem hd-tv empfängt, ist das bild immer etwas schlecht.

wie meinst du das?
malle für alle :D
 
Neben dem HD-Reciever noch mehr kosten? :confused:
Dann überleg' ich mir das nämlich noch mal.

Gruß Felix

Ich hab da schon viel zu gelesen aber keine sicheren quellen.

Es heisst man braucht dazu einen extra reciever oder ne karte .
Es soll auch die vor und rückspul funktionen haben, allerdings geht das dann bei der werbung nicht.

Mal abwarten was man da fürn gerät für braucht. Es wird aber auf jeden fall kostenpflichtig, ähnlich wie sky usw.

Ich seh da keine zukunft für, wer wird für die blöde werbung und das bescheidene programm geld zahlen wollen :confused: Nur weils dann HD ist ?
Ich hatte ne zeit lang premiere gratiskram mit HD, das sah nicht weltbewegend besser aus als normales programm. Nebenbei hats kaum funktioniert und ich hatte keine lust jedesmal den service anzurufen wenn ich mir nen film ansehn wollte.

Dann lieber reciever oder avr der normales bild hochscaliert.
Mach ich mit meim avr auch so und schaut gut genug aus.

Wenn schon HD dann zieh ich mir ne blu ray rein:D
 
hast du den lnb auch per inet bestellt?
wenn ja, kannst du mir das produkt verlinken
oder deine einkausliste durchgeben ^^

Den LNB habe ich beim Media Markt gekauft. Den Receiver ebenso.

Hier die Einkaufsliste:

- Digitales LNB
- Wurst
- Käse
- Jägermeister


;)

Kostet alles nicht die Welt und das Ergebnis wird einem LCD-TV gerecht.
In Palma wird es ja sicherlich auch Elektroläden geben. Oder ist sind da nur Bier- und Bratwurstgeschäfte wie es immer im Fernsehen gezeigt wird? Ich war noch nie dort, deshalb frag ich.
 
das logo ist irgendwie verrauscht,
andere sender sind verschwommen, etc ...

Ich hoffe, ich habe es nicht nur überlesen, aber was mal interessant wäre:
Wie überträgst du das Signal vom Receiver zum TV?

Wenn´s ein Scart-Kabel ist, dann gibt es einen schönen Ansatz für erhebliche Verbesserungen... :D

Grundsätzlich sollte das digitale (wir reden hoffentlich nicht über analog?!) Sat-Bild auf einem Nicht-No-Name-LCD-TV ordentlich aussehen, aber bitte über eine Komponenten-Leitung oder HDMI.

Zum HD von den Privaten: Dazu werden HD+ Receiver benötigt und es soll (lt. 1Live-Bericht vor ein paar Tagen) Geld kosten.

Ansonsten schaut sat auf lcd mit HD immer etwas ... naja nicht ganz so toll aus

??? Ich suche gerade nach meinem Verständnisproblem, finde aber keins. Wieso bitte soll HD auf einem LCD-Bildschirm nicht toll aussehen?
 
Grundsätzlich sollte das digitale (wir reden hoffentlich nicht über analog?!) Sat-Bild auf einem Nicht-No-Name-LCD-TV ordentlich aussehen, aber bitte über eine Komponenten-Leitung oder HDMI.


Wenn ich es richtig verstanden habe, hat er jetzt analog mit scartkabel
 
Du musst zwischen den Zeilen lesen und auf die Details achten. ;)
 
??? Ich suche gerade nach meinem Verständnisproblem, finde aber keins. Wieso bitte soll HD auf einem LCD-Bildschirm nicht toll aussehen?

Weil ein HD fernseher für eine HD auflösung ausgelegt ist. Ich glaube das sind 1920x1080 pixel, wenn das signal jetzt nur eine auflösung von z.b. 720x480 pixel hat, ist das nicht die auflösung für welche der lcd bildschirm hergestellt wurde. Dadurch wird das bild etwas pixelig und verwaschen, das gleiche passiert übrigens wenn man einen pc lcd monitor mit einer sehr niedrigen auflösung benutzt.
 
Weil ein HD fernseher für eine HD auflösung ausgelegt ist. Ich glaube das sind 1920x1080 pixel, wenn das signal jetzt nur eine auflösung von z.b. 720x480 pixel hat, ist das nicht die auflösung für welche der lcd bildschirm hergestellt wurde. Dadurch wird das bild etwas pixelig und verwaschen, das gleiche passiert übrigens wenn man einen pc lcd monitor mit einer sehr niedrigen auflösung benutzt.

Ach so sollte das gemeint sein... dann hat´s der Doc etwas missverständlich geschrieben (vielleicht auch nur in meinen Augen).

Kann ich allerdings trotzdem absolut nicht bestätigen. Mein TV kann ebenfalls die Full-HD-Auflösung (1080), aber es wird ja leider herzlich wenig in dieser Auflösung gesendet. Mein Receiver hat kein Upscaling oder sowas, aber das Digi-Sat-Bild ist definitiv gut. Liegt aber sicher auch an der HDMI-Verbindung. Abgesehen davon ist LCD-TV nicht gleich LCD-TV.

Du musst zwischen den Zeilen lesen und auf die Details achten. ;)

Werde ich mir merken :)


@TE: Ich hätte hier noch ´nen Rotel RVE-1060 rumliegen, falls du Interesse hast... ;-)
 
Ich hoffe, ich habe es nicht nur überlesen, aber was mal interessant wäre:
Wie überträgst du das Signal vom Receiver zum TV?

Wenn´s ein Scart-Kabel ist, dann gibt es einen schönen Ansatz für erhebliche Verbesserungen... :D

Grundsätzlich sollte das digitale (wir reden hoffentlich nicht über analog?!) Sat-Bild auf einem Nicht-No-Name-LCD-TV ordentlich aussehen, aber bitte über eine Komponenten-Leitung oder HDMI.

Zum HD von den Privaten: Dazu werden HD+ Receiver benötigt und es soll (lt. 1Live-Bericht vor ein paar Tagen) Geld kosten.



??? Ich suche gerade nach meinem Verständnisproblem, finde aber keins. Wieso bitte soll HD auf einem LCD-Bildschirm nicht toll aussehen?


hab nen alten analogreciver der über nen scartkabel mitm tv angeschlossen ist
*oldshool eben ;)
 
??? Ich suche gerade nach meinem Verständnisproblem, finde aber keins. Wieso bitte soll HD auf einem LCD-Bildschirm nicht toll aussehen?

Damit mein ich HD signal von sat.

Das lässt sich mit einer blu ray nicht vergleichen, da zieht das empfangene signal klar den kürzeren in der bildqualität.

Ich hatte ja mal ne zeit lang premiere HD, umwerfend war das bild nicht. Hochscaliertes normalp programm schaut da bei mir fast gleich aus.

hab nen alten analogreciver der über nen scartkabel mitm tv angeschlossen ist
*oldshool eben

Das kann auch schon ein grund sein. Meine eltern haben das auch so. Da schaut das bild schon ne deutliche ecke schlechter aus als über hdmi kabel.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben