LD-Systems DAVE 12

  • Ersteller Jonas23
  • Erstellt am
J
Jonas23
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.02.13
Registriert
01.11.07
Beiträge
16
Kekse
0
Bin gerade am überlegen, ob ich mir nicht das LD-Systems DAVE 12
kauf um so Sachen wie Geburtstage mit ca. 30-50 (vllt. auch mal 70) Leuten zu beschallen. Ist dieses System brauchbar oder würdet ihr mir davon ab raten? Gibt's was anderes in der Preisklasse (500 - 800 Euro) was besser ist? Mein Problem ist, dass ich Schüler bin und Finanziell nicht mehr drin ist.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein in diesem Preisrahmen wird es wohl nichts besseres geben.
Ich will nur noch mal daran erinnern das wir früher solche Sachen mit Handelsüblichen Stereo-Anlagen gemacht haben und auch da hat sich keiner beschwert.
Wenn Du damit keine Techno-Partys bestreiten willst sondern nur so etwas wie Familien Feiern und Geburtstage dann könnte das meiner Meinung nach ausreichen.
Ich ziehe immer mit zwei 12" Tops und einem 15" Sub los,aber nur weil ich nichts kleineres habe.
 
Wenn du solche Sachen mit der "normalen" Stereoanlage beschallen würdest, für was ist dieses System dann deiner Meinung nach gebaut?
Und wie ist LD-Systems so im allgemeinen vom Preis-/Leistungsverhältnis? (Und ja, ich weiß dass lässt sich pauschal nicht so sagen - aber vielleicht so tendenziell)
 
Wenn du solche Sachen mit der "normalen" Stereoanlage beschallen würdest, für was ist dieses System dann deiner Meinung nach gebaut?
Sätze richtig lesen,da taucht dann das Wort früher auf.
Damals gab es auch noch Stereoanlagen die dem Wort gerecht wurden,die haben natürlich nichts mit den Plastik Würfel von heute zu tun.;):eek::D
Und wie ist LD-Systems so im allgemeinen vom Preis-/Leistungsverhältnis?
Es ist das beste was man für den Preis bekommen kann.
Vielleicht noch was von DAP.
 
Ich finde ja diese Dinge haben eigentlich nichts PA Systemen zu tun.
Das sind halt Spaß Anlagen.

Opa hat schon recht, auch wir haben sowas früher mit Hifi Systemen gemacht.Jeder hat mitgeschleppt was er so daheim hatte, das wurde alles irgendwie miteinander verstrickt und dann gings los.
Konnte verhältnismäßig laut, hat zum kotzen geklungen, und ging immer mal wieder was kaputt. Der Lötkolben und ne kleine Bauteileauswahl war da immer mit dabei, wer noch stehen konnte musste reparieren. Das hat aber auch nen teil des Reizes ausgemacht ;)

Und da liegt imho der Unterschied zu solchen Systemen. Die können auch verhältnissmäßig laut, klingen auch zum kotzen, aber gehen halt nicht so schnell kaputt wenn mans übertreibt. Man geniesst den Vorteil von einigen Schutzschaltungen und besseren Kabelsystemen.

was ich bisher von diesen billigsystemen gehört habe, völlig egal ob da jetzt ld oder db oder was auch immer draufsteht (muss aber betonen das ich nur wenige der systeme kenne) war klanglich unter aller sau und kein bisschen besser als unsere selbstbau/bastel/zusammestückel lösungen damals.
aber man hat halt jetzt den luxus sich eine einfachere handhabung und einen sichereren betrieb für ein bissel geld erkaufen zu können.

ob man jetzt ne bastel oder so ne party anlagen lösung bevorzugt ist halt geschmackssache. beides ist von aussen betrachtet totaler ramsch, wird einem selbst aber ausreichen. denn bei der teenie feier gehts ja nicht um tollen klang, sondern um feiern, trinken mädels (zumindest war das bei uns so)

preis leistung ist da recht naheliegend. man bezahlt (im verhältniss zu wirklichen PA komponenten) quasi kein Geld. Für das was man bei solchen Dingen ein ganzes Sytemn kauft, bekommt man in der richtigen PA Welt ein paar Kabel. Und genauso ist dann halt auch die Leistung.. Man zahlt wenig und bekommt wenig dafür..

Ich wills dir nicht ausreden, wenn du das Geld hast und dir das Ding gefällt warum nicht. Man sollte halt imho nur nicht davon ausgehen das es sich dabei um ne "PA" handelt. Das ist ein Spielzeug, aber wenn das für den zweck passt warum nicht..
 
Hallo Jonas23,

als Alternative zu dem genannten LD-Systems DAVE 12 käme für Deinen Einsatzzweck noch das Syrincs M3-220 in Frage. Damit wäre Dein Geld "hochwertiger" angelegt...

Gruß,
Wil Riker
 
Unter umständen wärst du mit folgendem vielleicht besser dran (klanglich)

2x db Basic 200

und dann später durch einen Sub ergänzen

z.B. diesen hier

Dann noch Kabel, Boxenständer etc.

Dann wären denke ich auch mal 70Pax Indoor mit guter Lautstärke zu versorgen...
 
1. Wie kann ich nen anderen von mir angelegeten Thread hierher verlegen lassen? ("Aktiv-Boxen-Vergleich" aus PA>Boxen und Amps)

2. Was spricht dann gegen die, 70 Euro billigeren, "LD-Systems LDPN-122 A" oder die gleich teuren "Tapco Thump TH-15 A"? - Die kann man ja alle auch im nachhinein mit 'nem passenden Aktiv-Sub erweitern.
 
1. Wie kann ich nen anderen von mir angelegeten Thread hierher verlegen lassen? ("Aktiv-Boxen-Vergleich" aus PA>Boxen und Amps)
In dem Du einen MOd per PN anschreibst und um die Verschiebung bittest.
 
Ich bin gerade beim stöbern auf dieses System von Opera gestoßen.
Was haltet ihr davon?
 
das kleine db opera klingt ganz gut - man darf es nur nicht quälen und das passiert leicht, da es nicht für hohe Lautstärken geeignet ist.
Also ich sag mal so im kleinen Partyrahmen völlig in Ordnung, wenns dann so auf die 100 gut gelaunte und sich lautstark unterhaltende Personen zumarschiert machts kein bummbumm mehr und der Spaßfaktor ist nur noch denen vorbehalten die sich in unmittelbarer Nähe des Systems aufhalten.
 
Sind die Opera Basic 200 besser?
 
Sind die Opera Basic 200 besser?
was heißt "besser" - sie dürften geringfügig lauter sein und aufgrund des 12er Speakers etwas voller klingen. Aber das bringts vermutlich nicht.
Wenn schon mehr, dann aber gleich die Basic 400 - da sollte dann aber auch ein stärkerer Sub drunter - sonst passt das nicht mehr.
Wie gesagt: an und für sich keine schlechte Anlage die kleine - aber nur Geld für größere Tops ausgeben ist leider nicht. Untenrum muss es dann auch passen.
 
Bin gerade am überlegen, ob ich mir nicht das obengenannte System kauf um so Sachen wie Geburtstage mit ca. 30-50 (vllt. auch mal 70) Leuten zu beschallen. Ist dieses System brauchbar oder würdet ihr mir davon ab raten? Gibt's was anderes in der Preisklasse (500 - 800 Euro) was besser ist? Mein Problem ist, dass ich Schüler bin und Finanziell nicht mehr drin ist.

Also ich kann Dir eigentlich nur raten, dieses System zu kaufen....Ich habs mir selber zugelegt..eigentlich hätte ich lieber das Dave 15 geholt, aber es hätte mir dem Schleppen des schwereren Subs nen Problem gegeben, weil ich den immer in den Keller tragen muß..das wäre echter Krampf geworden....

Ich habe bisher auf "übliche" Feiern wie Geburtstage und Hochzeiten aufgelegt..ca. 50 - 80 Personen und es hat immer locker gereicht..sowohl Lautsärke als auch Klangqualität...ich war zufrieden und die Gäste auch....Man sollte bedenken, dass bei den meisten dieser Feiern ja nicht die komplette Räumlichkeit beschallt wird, wie in einem Club, sondern der Schwrepunkt im Bereich der Tanzfläche liegt...zumal sich immer einige an den Tischen oder Theke befinden und dort quatschen wollen....

Meiner Ansicht nach bekommt man für mehr Geld nicht immer auch mehr Qualität..zumindest im Preisrahmen von knapp über 1000 Euronen...auch wenn es dann was von HK wäre.....

Wobei man nicht vergessen sollte, dass das ja auch alles subjektive Empfindungen sind..so wie die Urteile zu anderen Dingen, wie Player, Mixer etc....jeder hat seinen Favoriten bzw. seinen manchmal nicht ganz so ojektive Meinung...vor allem Frage ich mich manchmal, warum es immer so vernichtende Urteile gibt zu Dingen, womit andere recht gute Erfahrungen gemacht haben...ist vmtl. wie beim Autokauf...testen und beurteilen...
 
Also ich kann Dir eigentlich nur raten, dieses System zu kaufen....

Das wird sich nach zwei Jahren wohl erledigt haben ;) zumal der User am 24.11.2007 um 20:35 zum letzten mal aktiv war.


Aber dennoch willkommen hier im Board. :great:

vor allem Frage ich mich manchmal, warum es immer so vernichtende Urteile gibt zu Dingen, womit andere recht gute Erfahrungen gemacht haben

Ich habe auch schon vernichtende Urteile bekommen, und habe daraufhin vorerst einfach weitergemacht wie bisher, denn meine Ehrfahrung war bis dato ja positiv. Bis ich die vorgeschlagenes Komponenten selbst gehört habe bzw. damit arbeiten konnte.

Da konnte ich die vernichtenden Urteile verstehen und wurde selbst zum "Vernichter" :ugly:
 
Ich hab das Soundmate easy system von Dap. Klingt eig. garnicht schlecht(bin Seeburger gewohnt). Geht auch laut. Gibt eig. kein aber. Mir fällt jetzt nichts negatives ein.
Kann das fast Baugleiche DAP für Hochzeiten, kleine Partys... nur empfehlen.
 
Das wird sich nach zwei Jahren wohl erledigt haben ;) zumal der User am 24.11.2007 um 20:35 zum letzten mal aktiv war.


Aber dennoch willkommen hier im Board. :great:



Ich habe auch schon vernichtende Urteile bekommen, und habe daraufhin vorerst einfach weitergemacht wie bisher, denn meine Ehrfahrung war bis dato ja positiv. Bis ich die vorgeschlagenes Komponenten selbst gehört habe bzw. damit arbeiten konnte.

Da konnte ich die vernichtenden Urteile verstehen und wurde selbst zum "Vernichter" :ugly:


Mmmh stimmt, hab ich irgendwie übersehen..vmtl. weil ich so euphorisch war, dass man sich zu dem System ausgetauscht hatte...ich stand nämlich vor der gleichen langwierigen Entscheidung, was in dieser Preisklasse überhaupt geeignet ist und habe mich dann nach seeehr langem Ringen dazu entschieden...

Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben