LD Systems HPA 1 | Drahtgebundenes InEar-System

  • Ersteller hack_meck
  • Erstellt am
hack_meck
hack_meck
Lounge .&. Backstage
Administrator
Moderator
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
31.08.08
Beiträge
36.847
Kekse
462.072
Ort
abeam ETOU
Ein ziemlich interessantes Tool für Drummer und Keyboarder oder alle anderen Musiker, die kein wireless InEar benötigen, ist das neue

Es verfügt über folgende Features:
  • Miniklinken-Stereo-Output für Kopfhörer
  • Volume-Regler
  • Balance-Regler
  • Signal/Peak LED
  • Battery-LED
  • Stereo/Mono/Mixmode-Umschalter
  • 2x XLR-Input für Stereo-Monitor-Signal
  • Miniklinken-Stereo-Aux-Input
  • integrierter Limiter
  • Netzteilanschluss
  • Gürtelclip
  • Batteriefach 9V
Das Teil macht einen guten Eindruck und es bietet alles, was nötig ist, wenn man eben auf eine Funkstrecke verzichten kann.

Preis: UVP 99€
 
Eigenschaft
 
Sieht interessant aus, speziell wg. der abgerundeten Gehäuseform und des Aux-Inputs :great:. Vielleicht ergibt sich ja die Chance für ein Board-Review? Wobei ich den Betrieb mittels 9-Volt-Blöcken für nicht mehr zeitgemäß halte.
 
Ich frage das teil mal an. Das mit dem 9V Batterieanschluss wird vermutlich kaum jemand benutzen, sehe ich auch so. Wenn sie das allerdings weglassen gibt es bestimmt auch Beschwerden :rolleyes:
 
Interessantes Gerät. Mich würde interessieren, was der Limiter kann. Ansonsten gibt es ja etliche ähnliche Geräte.

Ich bin ja an sich auch gegen Batteriebetrieb. Bei unserem letzten Gig war diese Möglichkeit aber ganz hilfreich und angenehm: Wir haben auf einer recht kleinen und improvisieren Bühne gespielt und es waren wie üblich zu wenige Steckdosen verfügbar. Da die Leute von der Bühnentechnik mit anderen Dingen als der Beschaffung eines Verlängerungskabels für unseren Drummer beschäftigt waren, hat er in seinen Kopfhöreramp einfach eine Batterie eingesteckt und konnte so den Gig problemlos mit IEM durchspielen. Klar wäre uns ein Stromanschluss am Schlagzeug lieber gewesen, aber da waren noch einige andere Dinge, die einfach Vorrang hatten. Manchmal rettet einen so ein scheinbar unnützes Feature. ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Freiwillige vor! LD-Systems stellt uns ein Gerät zum Test zur Verfügung
Och, da würde ich mich doch direkt mal "opfern". :engel:
Ich habe aktuell das Behringer P1 bei Proben und Gigs ständig in Benutzung, das von den Features her ziemlich identisch mit dem LD Systems zu sein scheint - nur ohne zusätzlichen AUX In. Daher könnte ich einen direkten Vergleich zum P1 anstellen.:great:
Gruß
Plaudy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Würde mich auch freiwillig opfern, das Gerät zu testen. Kann es mit dem Fischeramp Bodypack, dem Amp 2 oder auch dem Behringer P1 vergleichen.
Bestes e.
 
wir haben seit 10 Jahren sennheiser inear Monitoring. Würde mich schon interessieren ob man auch günstiger davon kommen kann.
 
Würde mich auch melden. Hatte mehrfach das Fischer Teilchen und jetzt wieder Shure PSM900.
 
Stop!

Keine weiteren Bewerbungen - ich schau mal, wie lange wir das Ding zum testen bekommen und melde mich, vielleicht klappt es, dass jeder von Euch zum Zug kommt?

Schickt mir mal Eure Adressen per PN
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo,

ist hieraus eigentlich etwas geworden, oder hat sich die Aktion erledigt?
 
Der erste Tester müsste bald soweit sein.
 
Hallo nochmal,

darf man erfahren, wer die Tester sind? So wie bei den vorherigen Tests auch?
 
Der erste Tester sollte Carrera_124 sein, bei dem aber durch einen technischen Defekt der Live-Test ins Wasser gefallen ist. Jetzt haben wir vereinbart, dass er das Gerät zunächst an den zweiten Interessenten Plaudy schickt. Leider hat das Zeit gekostet.

Hättest Du denn auch Interesse, das HPA1 zu testen?
 
Hallo Martin,

Interesse ja (sonst hätte ich nicht die Anregung zu einem Test gegeben ;)), aber da ich, wie Du weißt, noch auf ein anderes Testobjekt warte, das Du mir vermittelt hast, kann ich zurzeit keine Zusage dafür geben.
 
Ich denke, das kreigen wir hin. Schicke mir mal Deine Adresse per PN
 
Hallo Wil,

manchmal ist es nicht so einfach mit der Organisation der Tests. Der erste Tester hatte dann doch keinen Gig usw.

Hast Du noch Interesse?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben