Leap Turntable: Scratchen durch Gestik

  • Ersteller Donatello
  • Erstellt am
D
Donatello
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.02.14
Registriert
30.09.13
Beiträge
6
Kekse
0
Hey zusammen,

schaut mal was ich gefunden habe: http://www.djtutorial.de/leap-turntable-scratchen-mit-leap-motion

Dazu wird dieses Leap Motion benötigt, mit dem man via Gestik PCs steuern kann (leider nur spezielle Programme).
Denkt ihr auch, dass das ein Schritt in die Zukunft ist und meint ihr sowas kann sich durchsetzen? Ich stell mir das auf Dauer ziemlich anstrengend vor, den Arm immer in der Luft zu halten.

Was denkt ihr?

Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie sich das Thema entwickelt.

Gruß,
Donatello
 
Eigenschaft
 
Erinnert mich an ein Musikinstrument , welches man auch nur mit Handbewegungen steuern kann, Theremin si heißt es. Jedenfalls ist das ja eigentlich eine logische Weiterentwicklung , in 20 Jahren haben wir Gedankenkontrolle und könnten damit alles steuern. Aber dadurch geht viel verloren vom eigentlich Dj Flair , zum Glück ist das zu ungenau. Außerdem musste ständig aufpassen , das du nicht versehentlich was ansteuerst.

Ich hoffe jedenfalls das die meisten auch so denken und mit so einem Kram erst gar nicht anfangen.
 
Naja, aber auch das wird sich weiterentwickeln. Ich finde auch dass es noch zu ungenau ist, aber schau dir mal die Kameras von heute an. Früher waren die auch unscharf. Und heute? Haben wir in unserem Handys Kameras, die so gestochen scharfe Bilder schießen, dass man sich echt überlegt, ob man sich ein neues Handy oder eine neue Kamera kauft.
 
Kameras machen immer bessere Bilder als Handys aber darum geht es ja gar nicht.
Es geht darum das a) dem DJ was zum anfassen fehlt , ich hätte keine Lust wie ein gestörter in der Luft zu fuchteln b) wenn man nur noch wie ein Dirigent rumfuchteln muss , kann auch niemand nachvollziehen ob der DJ jetzt wirklich gute Leistung bringt oder ob er einfach ein Mixtape spielt und ein wenig rumwackelt. c) macht es auch keinen Spaß jemanden zuzugucken der die ganze Zeit in der Luft paddelt :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben