LED Bars für Bandausleuchtung (3 Watt - Tri Color LEDs)

K
kooper
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.01.18
Registriert
06.11.04
Beiträge
2.001
Kekse
1.322
Ort
Papenburg
Hallo!
Ich bin auf der Suche nach einer schönen und unauffälligen Ausleuchtung meiner vierköpfigen Band.
Die Farben der LED Bars sollen kräftig und hell sein.
Zuvor hatte ich mich mit dem Thema LED PARs auseinandergesetzt, aber für eine weitläufige Ausleuchtung einer Band scheinen mir LED Bars wesentlich besser zu sein. Gibt es bei den LED Bars Stand Alone Modi? Kann man die Stöme durchschleifen oder muss jede Bar einzeln angefeuert werden? Gibt es 3 Watt TCL LED Bars?
Als Preislimit würde ich 400 EUR pro Bar ansetzen wollen. Bekommt man da etwas vernünftiges für?
 
Eigenschaft
 
Hallo kooper,

liefer uns doch mal ein paar Angaben: Was ist evtl. vorhanden, welche Bühnengröße, welche Anforderungen (weiß/farbig). Da es hier vermutlich auch um Installation und vor allem Steuerung geht, habe ich mal nach Komplette Lichtanlagen verschoben. Du findest oben in der Themenliste dort einen Fragebogen, vielleicht mgst du den mal ausfüllen ;)

LG :)
 
Über mich/uns:

Wir sind eine vierköpfige Unpluggedband. Diese kompakte Bandkonstellation soll sich auch in der Technik wiederspiegeln. Schnell und unkompliziert (PowerCon und vorgefertigte Programme erwünscht) soll ein wenig Stimmungslicht erzeugt werden. Die Farben sollten kräftig und hell sein / Material robust.

1.) Anwendung
a) Art:

[ x] Band/Konzert
[ ] Disco
[ ] Musical
[ ] Theater
[ ] Ball/Ambiente
[ ] Alleinunterhalter
[ ] Konferenz/Messe

[x] Mobil
[ ] Festinstallation
[ ] Vermietung

b) Größe und Lokalität der Veranstaltungen:

[x] Bühnenausleuchtung
-> Bühnengröße in m²: ab 12 qm
[x] Flächenausleuchtung
-> Fläche in m²: 2*8 qm (bei größeren Veranstaltungen werden zwei Moltonstreifen angestrahlt)


[ ] nur Wohnzimmer, Gigs bis ca. 50 Leute
[ ] ...bis ca. 100 Leute
[ ] ...bis ca. 200 Leute
[x] ...bis ca. 300 Leute (im Schnitt)
[ ] ...bis ca. 500 Leute
[ ] ...bis ca. ____ Leute...


Nutzbare Deckenhöhe: durchschnittlich 5 m


c) Anzahl und Art der Scheinwerfer:

[ ] Frontbeleuchtung weiß
[ x] Farbausleuchtung
[ ] Bewegtes Licht
[ ] Verfolger

d) LED/konventionell

[x ] LED
[ ] konventionell
[ ] egal/was will der von mir?

e) Tragmittel / Rigging

[ ] auf Stative
[ ] auf Lifte / Traverse
[ ] Groundsupport*
[ ] geflogen*
--> Floorspots
* erfordert erweitertes Fachwissen

f) Nebel

[ ] Nebelmaschine
[ ] Nebelmaschine DMX
[x] Hazer (vorhanden)
[ ] Hazer DMX

2.) Budget

erwünscht: pro Bar 400 EUR
absolutes Maximum: 500 EUR

3.) vorhandenes Equipment (falls weitere Nutzung erwünscht):

6 PAR 56 Floorspots / Hazer / 2x warmweiß Frontbeleuchtung


4.) Qualitative Ansprüche

[ ] sollt ab und zu eingesetzt werden
[ ] sollte was abkönnen
[x] sollte roadtauglich sein (Bem.: gehobenes Budget Vorraussetzung!)


6.) Steuerung

[X] Sound to Light

[X] Vorgespeicherte Programme --> beides erwünscht, da am wenigsten Aufwand und zur Ausleuchtung der Band reicht es allemal

[ ] Steuerpult - DMX
-> [ ] für Scheinwerfer
-> [ ] für bewegtes Licht

[ ] Software - Laptop/PC
-> [ ] für Scheinwerfer
-> [ ] für bewegtes Licht

Sonstiges:

[ ] DMX Eingang für Pulterweiterung
[ ] DMX Splitter onboard
[ ] Monitorausgang
[ ] Joystick / Trackball / Jogwheels
[ ] Backup / Recovery / externe Speichermöglichkeit

8.) Sonstiges/Bemerkungen:

Vorhandene Stromanschlüsse: Starkstrom ist überwiegend vorhanden.
 
K
  • Gelöscht von highQ
  • Grund: Unnötiges Puschen

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben