LED-Gerät + DMX LED Controller nicht kompatibel?

  • Ersteller honigklaus
  • Erstellt am
H
honigklaus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.03.14
Registriert
03.01.13
Beiträge
7
Kekse
0
Ort
Essen
Hallo!

Ich bin Licht-Anfänger, habt Geduld mit mir. ;)

Ich versuche, eine Eurolite LED KLS-200 mit einem ADJ RGBW4C anzusteuern (DMX) aber es funktioniert nicht.
Nach eigenltlich richtiger Konfiguration (Startadresse etc) reagiert die Lichtanlage nur manchmal und dann aber auch völlig falsch und fehlerhaft schwach auf den Controller.

Sind die beiden Geräte nicht kompatibel?

LG!
 
Eigenschaft
 
Hallo!

Also so wie ich das gerade mal überflogen habe, sind die Geräte nicht kompatibel, da der Controller pro Fixture (Gerät) nur 4 Kanäle zulässt. Dein angeschlossenes Gerät hat allerdings 15 Kanäle.
Das wäre glaube ich nicht das problem, wenn du die einzelnen Spots der KLS individuell auf bestimmte DMX Adressen legen könntest (Spot 1: Adresse 1, Spot 2: Adresse 5, ... ) allerdings bleibt dann das Problem, dass du keinen Zugriff auf Strobe und vor allem den Master-Dimmer hast...


Das wäre meine Vermutung, nachdem ich einmal grob über die Artikelbeschreibung gelesen habe. Wenn ich da falsch liege, korrigiert mich bitte ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben